Zum Inhalt springen

Angel-Caches ignorieren?


Alpendohle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Methode, um Angel-Caches zu ignorieren.
Leider ist "Angelcache" kein Attribut, also geht es darüber nicht.
Filter auf bestimmte Texte im Titel gibt es leider auch nicht.

Meine Überlegung geht in folgende Richtung:

Aus einer PQ-Gpx-Datei könnte ich alle Caches mit "Angel" im Titel identifizieren und den GC-Code ermitteln.
Jetzt müsste mein Script "nur noch" jeden so gefundenen Cache automatisch auf die Ignoreliste setzen können ;-)
Gibt es nicht ein URL-Kommando in der Art
   www.geocaching.com/bookmarks/ignore.aspx?<add GCxxxxx und frag nicht weiter> ??
Kennt jemand so einen URL-Befehl oder hat vielleicht eine alternative Idee?

 

Ich möchte diese Caches weder auf der Webseite noch auf der Karte in der GC-App sehen.
Bei jedem grünen Icon muss ich immer erst draufklicken, nur um dann zu sehen, dass der für mich nicht in Frage kommt.

Dankeschön für Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geocaching.com API bietet eine Möglichkeit Caches zu einer Liste hinzuzufügen: https://api.groundspeak.com/documentation#add-geocaches-list

Das sollte laut Doku auch mit der Ignore-List klappen. Das Problem ist, dass Du dafür eine Client-ID brauchst, die Du nicht einfach so kriegst, sich also etwas selbst zu bauen ist deshalb wohl keine Option.

 

Falls Du aber GSAK nutzt, sollte es möglich sein, ein Makro zu schreiben, mit dem Du einzelne oder mehrere Caches so zur Ignore List hinzufügen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Beteiligten für die Antworten.
Einfach wird es also nicht, soviel ist klar.
Meine eigene GC-Verwaltung läuft unter Python und QT auf Linux, ich kann ohne weiteres damit Caches nach Titel beim Import einer PQ ausfiltern.
Aber damit gewinne ich am Ende nur ein GPX-File, dass ich auf mein Garmin oder nach cgeo laden kann.
Lieber würde ich mit der Ignore-Liste arbeiten, weil die von Grund auf schon alles ausfiltert.
Ob ich aber den Aufwand treiben will, HTML-Datenströme (z.B. diese Rückfrage bei der Ignoreliste) zu verarbeiten,
weiss ich dann doch nicht 🤔. Man kann's auch übertreiben ...

Bearbeitet von Alpendohle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja auch einfach public Angel/Biltema Listen suchen und die einzelnen Caches darauf ignorieren. hab ich eine Zeitlang so mit Baumklettercaches gemacht. Aber das ist ja zum Glück nicht mehr so Trendy, wie auch schon. (Sorry den Baumkletterern, my choice). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...