Zum Inhalt springen

Alpendohle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alpendohle hat zuletzt am 14. September 2018 gewonnen

Alpendohle hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Zeneggen

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe

Leistungen von Alpendohle

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • Collaborator
  • First Post

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Danke an alle Beteiligten für die Antworten. Einfach wird es also nicht, soviel ist klar. Meine eigene GC-Verwaltung läuft unter Python und QT auf Linux, ich kann ohne weiteres damit Caches nach Titel beim Import einer PQ ausfiltern. Aber damit gewinne ich am Ende nur ein GPX-File, dass ich auf mein Garmin oder nach cgeo laden kann. Lieber würde ich mit der Ignore-Liste arbeiten, weil die von Grund auf schon alles ausfiltert. Ob ich aber den Aufwand treiben will, HTML-Datenströme (z.B. diese Rückfrage bei der Ignoreliste) zu verarbeiten, weiss ich dann doch nicht 🤔. Man kann's auch übertreiben ...
  2. Danke für den Vorschlag, aber bei dem Link kommt immer eine Rückfrage zur Bestätigung. Ich suche etwas, das still im Hintergrund arbeitet.
  3. Hallo zusammen, ich suche eine Methode, um Angel-Caches zu ignorieren. Leider ist "Angelcache" kein Attribut, also geht es darüber nicht. Filter auf bestimmte Texte im Titel gibt es leider auch nicht. Meine Überlegung geht in folgende Richtung: Aus einer PQ-Gpx-Datei könnte ich alle Caches mit "Angel" im Titel identifizieren und den GC-Code ermitteln. Jetzt müsste mein Script "nur noch" jeden so gefundenen Cache automatisch auf die Ignoreliste setzen können ;-) Gibt es nicht ein URL-Kommando in der Art www.geocaching.com/bookmarks/ignore.aspx?<add GCxxxxx und frag nicht weiter> ?? Kennt jemand so einen URL-Befehl oder hat vielleicht eine alternative Idee? Ich möchte diese Caches weder auf der Webseite noch auf der Karte in der GC-App sehen. Bei jedem grünen Icon muss ich immer erst draufklicken, nur um dann zu sehen, dass der für mich nicht in Frage kommt. Dankeschön für Ideen...
  4. Danke, Installation ist durch. Jetzt mache ich mich mal mit den ganzen Möglichkeiten vertraut. Da gibt's offenbar eine ganze Menge.
  5. Danke Sechsfüssler und mundoceleste für die Antworten, ich schaue mir das mal genauer an. Dieses Script tönt interessant.
  6. Hallo, vielleicht weiss ja hier jemand einen Rat? Wenn ich mich in der "cgeo" app (und ich glaube auch in der Geocaching app) angemeldet hatte und mich das nächste Mal am PC anmelde, dann ist die Sprache jedesmal auf Englisch zurückgesetzt. Ist zwar kein Drama, aber ich würde gerne verstehen wieso, und es natürlich ändern. Da man die Sprache im Profil selber wechseln muss, glaube ich nicht, dass es was mit Cookies zu tun hat. Kennt das jemand?
  7. Ok, inzwischen hat sich GC in der Tat besammelt und auf 1800 geeinigt . Hatte mich nur sehr gewundert, da ich das noch nie beobachtet hatte in all den Jahren. Aber gut, Thema erstmal erledigt . Merci für alle Anmerkungen dazu.
  8. Hallo zusammen, ich frage mich, was man an der GC Homepage noch "verbasteln" kann. Oben rechts im grünen Feld steht, ich habe 1799 Funde, die Statistik sagt dass ich 1800 habe und mein GPS ist derselben Meinung. Was denn nu? (Bilder sind angehängt, ich halluziniere nicht ;-)) Die Karte ("Spielen") mit den Caches geht auch nicht mehr (alles weiss) resp. geht erst halbwegs, wenn man das "play" in der URL wegstreicht, also aus "https://www.geocaching.com/play/map/" ein "https://www.geocaching.com/map/" macht. Entweder stimmt es, früüüüher war alles besser oder ich übersehe was. Kennt jemand diese kleinen Macken auch?
  9. Neben all den bisherigen nützlichen und hilfreichen Hinweisen möchte ich noch was hinzufügen. Nimm mehrfache ähnliche Kommentare der Finder (und DNF-Logger) über Unstimmigkeiten (Size, D/T-Wertung, Koordinaten, Zustand, sonstwas) ernst. Wenn's berechtigt war, habe ich auch schon Listings korrigiert. Die nächsten Sucher sind dankbar dafür. Logs wie "habe länger suchen müssen und ihn dann 15m im off gefunden" sehe ich als freundliche Hilfe, beschimpft hat mich noch niemand (oder ich hab Glück gehabt... ;-))
  10. Dann will ich mal etwas Werbung für das schöne Wallis machen: Name des Trails: Alpin-Trail Örtlichkeit: Bürchen/Törbel VS GC-Code des ersten Caches: GC4Q9J1 Anzahl Dosen: bis zu 34 ​Länge der Strecke: bis zu 15 km Grobe Zeitdauer: 4-5 / 6-7 / 8 h Besonderes: Rundkurse in alpinem Gelände mit SAC-Skala T2 - T4 Der Alpin-Trail kann in 3 Varianten begangen werden (light, medium, hard). Die "hard" Variante führt bis auf knapp 3000 m am Augstbordhorn. Die Details sind bei GC4Q9J1 beschrieben. Name des Trails: Tradi-Trail Örtlichkeit: Bürchen VS GC-Code des ersten Caches: GC3ZVM1 Anzahl Dosen: 27 ​Länge der Strecke: 11 bis 12 km Grobe Zeitdauer: ca 6 h Besonderes: Teil des Geocaching-Lehrpfades der Gemeinde Bürchen, Rundkurs mit Schwerpunkt auf Tradi-Caches Name des Trails: Mystery-Trail Örtlichkeit: Bürchen VS GC-Code des ersten Caches: GC40FJA Anzahl Dosen: 18 ​Länge der Strecke: 9 km Grobe Zeitdauer: ca 5 h Besonderes: Rundkurs mit Schwerpunkt auf Mystery-Caches Name des Trails: Eggwald-Trail Örtlichkeit: Bürchen/Zeneggen VS GC-Code des ersten Caches: GC52BCG Anzahl Dosen: 14 ​Länge der Strecke: ca 6 km Grobe Zeitdauer: ca 3 h Besonderes: Unschwieriger Rundkurs mit schönen Aussichten ohne sehr grosse Höhenunterschiede Name des Trails: Zeneggen-Burgen Trail Örtlichkeit: Zeneggen VS GC-Code des ersten Caches: GC4TV6J Anzahl Dosen: 6 ​Länge der Strecke: ca 4 km Grobe Zeitdauer: ca 1.5 h Besonderes: Einfacher Trail mit schönen Aussichten, kein Rundkurs
×
×
  • Neu erstellen...