Zum Inhalt springen

OpenOffice


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä,

 

MiMa hat mir (und sicher noch manchem Cacher) den Mund sehr wässrig gemacht als er uns Ausführlich am Qwner-Event den Open-Office-Writer vorgestellt hat.

 

Diese Software hab ich mir heruntergeladen, und gemerkt dass das ja kaum Unterschiede zum Microsoft Office hat (worüber ich recht froh bin :rolleyes: )

 

Nun habe ich mir ein schönes Listing "zwäg gmechet" und habe keine Ahnung mehr wie man das nun in einen HTML-Text umwandelt...? (Meine Aufmerksamkeit war zu dieser Zeit des Vortrages wohl gerade beim leckeren Kuchenbüffett :D)

Beim herumprobieren habe ich auch nichts derartiges gefunden......

Jedenfalls hat MiMa ja am Schluss gesagt, man könne sein Acrobat-File nach dem Event auf der SGC-Seite runterladen.

 

Wird dies demnächst mal möglich sein, dann könnte ich meine Wissenslücken wieder nachschlagen, und den HTML-Code erstellen?

 

Gruss, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, Openoffice wird immer besser :D und für jehmanden der nicht weissichdochnichtwasalles machen können will reicht das allemal.

 

Ich habe Openoffice nur auf Linux installiert, aber da könnte man das über

 

Datei -> Senden -> HTML Dokument erzeugen

 

erledigen.

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiMa hat mir (und sicher noch manchem Cacher) den Mund sehr wässrig gemacht als er uns Ausführlich am Qwner-Event den Open-Office-Writer vorgestellt hat.

 

Diese Software hab ich mir heruntergeladen, und gemerkt dass das ja kaum Unterschiede zum Microsoft Office hat (worüber ich recht froh bin :rolleyes: )

 

Nun habe ich mir ein schönes Listing "zwäg gmechet" und habe keine Ahnung mehr wie man das nun in einen HTML-Text umwandelt...? (Meine Aufmerksamkeit war zu dieser Zeit des Vortrages wohl gerade beim leckeren Kuchenbüffett :D)

Beim herumprobieren habe ich auch nichts derartiges gefunden......

Jedenfalls hat MiMa ja am Schluss gesagt, man könne sein Acrobat-File nach dem Event auf der SGC-Seite runterladen.

 

Wird dies demnächst mal möglich sein, dann könnte ich meine Wissenslücken wieder nachschlagen, und den HTML-Code erstellen?

 

Gruss, Mystic-G

 

 

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung, mit deren Hilfe alle eine Cachebeschreibung in HTML gestalten können.

 

Die Anleitung stammt aus den überarbeiteten Präsentationsunterlagen vom meinem Vortrag anlässlich des ersten Geocaching Ownertreff vom 14.Januar 2006.

 

Da geocaching.com ihre Seite inzwischen wieder abgeändert hat, ist das Beispiel leider nicht mehr in allen Punkten aktuell.

Die Anleitung ist eine PDF-Datei (15'000 kb), die sich nun jeder downloaden.

 

Gestaltung einer Cacheseite.pdf [15'010 KB]

 

Viel Erfolg und B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...