Zum Inhalt springen

Hilfe für Newbies


Rohrbi

Empfohlene Beiträge

:confused:Hallo zusammen

 

Wie schon in der Rubrik "Ich bin...." angedroht oute ich mich hier als Newbie und wäre froh, wenn mir all die Routiniers, Members und alle anderen "alten Hasen" :D ein paar Fragen beantworten könnten. Ich habe hier im Forum alle Beiträge durchgelesen.. aber irgendwie bin ich wohl zu blö.... :(:(

 

1. Wir würden Euch gerne mit einem Cache beglücken.. einem kleine Micro zum Eintstieg.. Wir haben uns heut auch Stundenlang durch alle Info's durchgelesen..:confused: Aber mit was für einem Tool, oder auf welcher Seite kann ich den Cache erstellen. Der soll doch zuerst zum "Swissgeocache" zum Überprüfen. Also kann ich ihn wohl nicht sofort auf www.geocache.com eintragen.

 

2. Habe ich dass richtig Verstanden, dass Member im Forum und auf Geocache.com nicht miteinander zu tun haben oder? :confused::confused: Ich habe gesehen, dass man sich als Premium Mitglied auf Geocache. com einkaufen kann. Aber wie verhält es sich da hier im Forum??

 

So... dass wars fürs erste... Ich Bedanke mich jetzt schon bei allen Antwortschreiber..B) B)

 

Rohrbi's Senior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Alles ?Offizielle? wird auf der Seite von www.geocaching.com getätigt.

Dort kannst du dir ein Account eröffnen und danach deine Funde sowie auch deine Caches die du versteckt hast eintragen. Sobald du einen Cache auf dieser Seite eingetragen hast wird er automatisch von Swissgeocache überprüft und wenn alles in Ordnung ist freigeben.

 

Dieses Forum hat technisch gesehen nichts mit der geocaching.com Seite zu tun. Du musst dich auf beiden Seiten anmelden. Es aber natürlich von Vorteil wenn du auf beiden Seiten den gleichen Usernamen wählst so dass es eine gewisse Verbindung zwischen den zwei Seiten gibt. Eine Premium Mitgliedschaft ist nicht notwendig um Caches zu suchen und zu verstecken.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ansonsten einfach nachfragen.

 

 

Gruss,

das M von den Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen beim geocachen!

 

Zu Deinen Fragen:

Lies doch zuerst einmal die Einführung für Einsteiger bei

http://www.swissgeocache.ch/sgc_FAQ.php

besonders http://www.swissgeocache.ch/sgc_Verstecken.php

 

1) Aus meiner Sicht suche zuerst einmal 5-10 Caches, bevor Du selber einen versteckst. Dann weisst Du auch, auf was Du schauen musst und bekommst eine Idee für einen spannenenden, speziellen Cache. Einfach eine Dose in einen hohlen Baum stellen ist schon ok, aber solche gibt es schon viele und sind eben nicht speziell.

Auf jeden Fall musst Du Dich bei Geocaching.com registrieren (kostenlos) damit hast Du auch schon alles um dort einen Cache zu eröffnen.

 

2) Member bei Geocaching.com hat nicht mit dem Member hier bei swissgeocache zu tun. Als (zahlendes) Premium Member bei Geocaching.com hast Du einige Möglichkeiten mehr um an Daten und Infos zu gelangen. Um zu cachen musst Du jedoch nicht zahlendes Premium Member sein und einkaufen kannst Du damit auch nicht.

Wenn Du Geocaching-Artikel möchtes, kannst Du das in einem Shop (z.B. bei uns :-) ) tun.

 

Viel Spass beim Einstieg in das spannenden Hobby - "Happy geocaching"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Munds und Paravan

 

Alles klar... soweit :D:D Wir sind auch schon seit November 05 Member.. gleicher Name und haben schon einige Caches gehoben..

 

Ich habe heute eben den Forum Beitrag von Swissgeocache gelesen betreffend der Additional Waypoints und irgenwie habe ich mich dann auf der Einstiegseite für das Erfassen von Caches bei Geocache.com nicht mehr gefunden. :confused:

 

Tja wir werden uns dann mal an unseren geplanten Micro ranmachen....

 

Gruss Rohrbis B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rohrbi's

 

In eurem Profil habe ich gesehen, dass Ihr doch schon einige Cache's gefunden habt. Deshalb ist es Zeit, dass ihr einen eigenen Cache veröffentliche könnt.

 

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung, mit deren Hilfe alle eine Cachebeschreibung in HTML gestalten können. Die Anleitung könnt Ihr natürlich auch ohne HTML-Gestalltung gebrauchen.

 

Die Anleitung stammt aus den überarbeiteten Präsentationsunterlagen vom meinem Vortrag anlässlich des ersten Geocaching Ownertreff vom 14.Januar 2006.

 

Da geocaching.com ihre Seite inzwischen wieder abgeändert hat, ist das Beispiel leider nicht mehr in allen Punkten aktuell.

Die Anleitung ist eine PDF-Datei (15'000 kb) die Du downloaden kannst.

 

Gestaltung einer Cacheseite.pdf [15'010 KB]

 

Viel Erfolg Gruss aus dem Guldental

MiMa

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMa

 

Das ist doch genau dass was ein Newbie wie wir benötigt. B)B)

 

klein Röhrbi und ich werden uns nun daran machen einen Cache zu planen..

 

Nochmals vielen Dank an alle und wenn irgendwer noch einen anderen Typ hat... s Rohrbi's nehmen alle :D:D

 

Es Grüessli us em Aargau B) B)

 

:PS: Gehört so ein tolles Dokument nicht mit Copyright irgendwie in den Downloadbereich oder einen Link zur MiMa Homepage :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin gerade daran, mir die Daten und Details für meine ersten Caches zusammen zu tragen.

In dieser Situation ist der Vortrag von MiMa Gold wert.

Danke MiMa für den Aufwand!

 

Grüsse von terra647

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...