Zum Inhalt springen

GPS-Gerät Kaufempfehlung.


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät, welches ich anschaffen möchte. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus (bin noch nicht lange dabei). Die erfahrenen "Geochacher" können mir sicher irgendwelche Tipps geben?

 

Ich werde das Gerät hauptsächlich für die Cache-Suche benötigen. Des weiteren wäre es nützlich, wenn eine Strassennavigation integriert wäre (Europa). Ich habe mir da einmal Geräte auf der Homepage von Garmin sowie Tomtom angeschaut, werde aber irgendwie nicht schlau (da gibt es ganz viele...).

 

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben das Garmin 60CSx und können dir dieses sehr empfehlen.

Kostet mit der Swiss Topo Karte sowie der Strassenkarten für Europa inkl. Autohalterung ca. 1500.-

 

Gruss, die Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss vielleicht jemand ob die Software für den Garmin 60CSx auch auf dem Mac läuft?

 

Ich habe einen Intel iMac (mit Mac OS 10.4)?

 

 

Zur Zeit gibt es leider nur eine Windows-Version der MapSource-Software. Garmin hat aber auf Ende Jahr endlich eine Mac-Version angekündigt. Die Intel-Macs sollen sich aber auch mit Windows betreiben lassen:(, ich weiss aber nicht, wie sich das bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, mit Boot Camp wäre das eigentlich möglich. Ich möchte aber auf keinen Fall ein Windows-Betriebssystem kaufen (weil ich es sonst überhaupt nicht benötige und ich mit Mac OS X sehr zufrieden bin).

 

Da muss ich wohl entweder warten, bis Garmin die Software auf den Mac bringt, oder mich nach einem andern Gerät umschauen... Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mm ein 60csx zubetreiben brauchst du nicht zwingend einen Computer mit Windows. Um Waypoints drauf zuladen etc. gibt es auch Programme für den Mac.

Das einzige was nicht gehen würde wäre die Swiss TOPO Karte fürs GPS drauf zu laden. Wenn du dir aber einen 512MB Chip fürs GPS kaufst kannst du die ganze Karte auf den Chip laden. Danach brauchst du dies nicht mehr zu machen. Du bräuchtest also nur jemand der dir mal seine Windows Kiste zur Verfügung stellt um dies zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...