Zum Inhalt springen

karten auf garmin gps60


trispok

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrungen mit dem garmin gps 60 ?

ich möchte gerne eine karte auf das gps laden ,lohnt sich die anschaffung der swisstopo 25000? oder ist es immer noch einfacher(billiger ) sich die karten vom netz her auszudrucken die man gerade benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrungen mit dem garmin gps 60 ?

ich möchte gerne eine karte auf das gps laden ,lohnt sich die anschaffung der swisstopo 25000? oder ist es immer noch einfacher(billiger ) sich die karten vom netz her auszudrucken die man gerade benötigt?

 

 

Nach Angaben von Garmin kann man auf das GPS60 keine Karten laden. Dazu braucht es im minimum ein GPSMAP60.

 

Die Swiss Map 25 von swisstopo ist sehr gut wenn Du veiele Wanderungen planen willst. Auf Klick kannst Du die Wander- Bergwanderrouten anzeigen lassen und ein Profil der geplanten Wanderung anzeigen lassen. Diese Karte kann man allerdiengs nicht auf ein GPS laden.

 

Für die Garmin GPSMAP's wurden die Topo Schweiz von Garmin hergestellt und ist von der Aufösung etwa mit der Swiss Map 25 vergleichbar. Auf den GPSMAP's ist diese Karte eine gute und schöne Sache. Auf dem PC kann man alle Garmin Karten nur mit Windows gebrauchen

 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss Map 25'000 kann man auf PC und Mac benutzen. Es steht für beide Betriebssystem eine Software zur Verfügung. Ältere Karten wie z.B. die 50'000 er Karte lassen sich mit dieser Software auch betrachten.

 

So viel mir bekannt ist braucht es fürs GPS eine vektorisierte Karte. Die Swiss Map entspricht aber nicht diesem Format. Wie von MiMa schon geschrieben gibt es von Swisstopo eine spezielle Karte fürs GPS. Diese Karte entstand aus einem Mix der 25er/50er Karten. Daher ist sie nicht ganz so detailreich wie die 25er Papier- oder Digital-Karte. Fürs Cachen reicht sie aber längstens und ist eine sehr gute Hilfe für die Navigation im Gelände.

 

Gruss, vom M der Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Forum hat es einen Beitrag mit Screenshots etc. zum Garmin GPSMAP60:

 

Topo Schweiz -Karte von Garmin

 

Selber sind wir sehr überzeugt von von der TOPO Schweiz, Bei den neuen Garmin 60-Geräten (x-Serie, z.B. 60CSx) und min 250 MB Speicher kann man die ganze Schweiz aufs Gerät laden und hat immer "alles" dabei.

Hier noch Screenshots von mir (die Farben auf dem GPS sind leicht anders, nicht so grell):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cowboy Joe
hat jemand erfahrungen mit dem garmin gps 60 ?

ich möchte gerne eine karte auf das gps laden ,lohnt sich die anschaffung der swisstopo 25000? oder ist es immer noch einfacher(billiger ) sich die karten vom netz her auszudrucken die man gerade benötigt?

 

 

ich habe erfahrung mit dem GPS60.

seit etwas mehr als einem jahr bin ich mit diesem gerät auf dosen-jagd und bin sehr zufrieden damit.

wie MiMa schon sagte können darauf keine karten geladen werden.

damit ich nicht mehr länger auf eine karte verzichten muss,habe ich mir vor ein paar wochen

einen sektor der swissmap 25 gekauft und habs noch keine sekunde bereut.

der clou an der swiss map 25 ist, dass man .gpx-files (z.b. die von E-Spark) als overlay laden kann.

damit werden die caches mittels cache-icon auf der karte angezeigt und auch mit ausgedruckt.

 

der nachteil; man braucht mehr papier.

die andere alternative ist natürlich der kauf eines kartenfähigen geräts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...