Zum Inhalt springen

tabata coin vermisst - weis wer was?


Empfohlene Beiträge

könnte mal jemand bei einem nächsten Besuch das Logbuch aufmerksam durchlesen. vieleicht hat ja jemand den coin auf diese art ausgetragen, nachher aber nicht geloggt. (vieleicht könnte der coin ja in den nächsten cache gewandert sein ohne zu loggen...)

:huh::angry:

 

ich geb' die hoffnung nicht so schnell auf...

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue heute Abend mal vorbei. Diese Cache liegt fast auf dem Nachhauseweg.

 

Ich habe heute das Logbuch überprüft und folgendes festgestellt:

 

Churinga hat den Coin am 25. Mai in den Cache gelegt.

Am 5. Juni hat berthe geloggt. Im Logbuch des Cache sind zwischen beiden Logs folgende Einträge zu finden:

 

Daniel

IN: Skeitbord

OUT: Münze

 

Yannik

IN: Bleistift

 

Auf Grund der Schrift schliesse ich auf Kinder von ca. Jahren. Es steht auch kein Datum dabei.

 

Ich denke, dass dies auch keine Geocacher oder Kinder von Geocachern waren. Wahrscheinlich waren es Zufallsfinder. Der Coin wird aus meiner Sicht verloren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charles.vane

Am Montag sende ich Dir einen Ersatzcoin, Du hast ihn Dir verdient ;)

 

Für in Zukunft verschwundene Coins kann ich leider keinen Ersatz stellen, da ich nur noch knapp 20 Coins habe.

 

Aber mal grundsätzlich:

Es verschwinden leider immer mehr Geocoins :( Ob absichtlich oder unwissentlich wie im oben genannten Fall ist egal. Aber für die Owner eines Coins ist es immer ärgerlich. Daher ist es manchmal sinnvoll einen Coin nicht auf die Reise zu schicken. Man kann ihn ja bei sich tragen und die Cacher untereinander z.b. können ihn weiter geben (von Hand zu Hand ohne in Caches gelegt zu werden), oder man legt ein laminiertes Bild in den Cache, oder man hat noch einen 2. zu Hause dass es nicht so tragisch ist wenn der Coin weg kommt,....oder man lässt sich sonst was einfallen.

Leider muss immer mehr damit gerechnet werden dass Coins verschwindet und wer das grosse Risiko nicht eingehen will sollte eben die Coins nicht in Boxen legen. Schade, aber das ist nun mal so bei immer mehr Cachern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals an xiphias für's nachschauen. die info bringt mich vieleicht einen schritt weiter.

 

und natürlich danke ich tabata2 vielmals. der neue coin ist heute eingetroffen. ich behalt den mal bei mir.

 

das listing habe ich mal angepasst mit einem hinweis an den möglichen finder. (werweis, vieleicht können die eltern ja lesen - oder ich warte einfach, bis die kinder alt genug sind und die site mal finden).

 

wetten ich kriege die münze wieder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst machst ein schönes Foto vom jetztigen Coin. Laminierst das Bild und schickst es mit der alten Laufnummer weiter. Dann hast doch einen reisenden "Coin" und ein Original bei Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst machst ein schönes Foto vom jetztigen Coin. Laminierst das Bild und schickst es mit der alten Laufnummer weiter. Dann hast doch einen reisenden "Coin" und ein Original bei Dir ;)

 

Hallo zusammen

 

Die Rohrbi's sind ab nächsten Dienstag am Bielersee beim Zelten und Cachen.... Wenn Du dass Foto mitgeben willst... melde Dich doch bei uns..

 

Gruss Rohrbi's

 

PS: Neben lamentieren ;) können wir auch laminieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielals rohrbis für das angebot. ich werde mir das überlegen. vieleicht warte ich auch noch ein bisschen und lasse die coinbeschreibung mit dem aufruf an den finder stehen. vieleicht entdecken ja doch noch gwundrige eltern die münze bei ihren kindern. ob sie es dann aber bis zu der beschreibung schaffen...

 

muss mir das mal durch den kopf gehen lassen.

 

schönen abend allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...