Zum Inhalt springen

wo habt ihr (zu welchem Preis) euer 60CSx gekauft?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich meine unkonventionelle Cacherlösung mit Sony Ericsson P900 und einer GPS Maus nun langsam in seine Bestandteile auflöst, muss ich wohl oder übel auf ein "richtiges" Cachingtaugliches Outdoor-GPS umsteigen. Eigentlich schade, die Software auf meinem Smartphone war spitze, aber die Batteriekapazität war immer ein Problem :(

 

Ich werde mir wohl das 60CSx zulegen und frage mich, wo ich das Teil beschaffen soll. Internetuser kennen ja die günstigen Angebote im Ausland... Bitte steinigt mich nicht mit Argumenten, dass wir duch Käufe im Ausland heimische Arbeitsplätze kaputt machen, ich bin nicht einer, der ins Fachgeschäft geht, sich stundenlang beraten lässt und sich dann das Gerät beim windigen Discounter im Internet holt. Wenn die Beratung stimmt, zahle ich auch gerne einen vernünftigen Preis dafür. Sprich, die Leistung muss stimmen...

 

Aber beim 60CSx ist das wohl nicht mehr nötig. Also, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar!

 

PappaStern von den 5SternenSuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte steinigt mich nicht mit Argumenten, dass wir duch Käufe im Ausland heimische Arbeitsplätze kaputt machen,--

 

Achtung Werbung: Das 60CSx gibt bei uns (Aktuell, März 2007, für SFr. 770.00 inkl. Versand). Arbeitslos werde ich nicht, wenn Du das Gerät im Ausland kaufst - dafür unterstützen wir den Betrieb von www.swissgeocache.ch finanziell (d.h. diese Webseite mit dem drum und dran) und das geht natürlich nur, wenn wir auch Einnahmen haben.

 

Ein kleiner weiterer Punkt ist die Sache mit der Garantie: Bei einem Garantiefall ist das mit dem Ausland etwas aufwändiger. Aber die Garmin-Geräte sind an sich sehr gut und das Garantierisiko gering.

 

Der Rest (billigster Preis suchen) erledigt wohl Google - auf jeden Fall viel Spass mit dem 60CSx - ist wirklich ein tolles Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir doch gedacht, dass ich von Paravan etwas hören werde :) Das mit dem Support von swissgeocache.ch ist ein Argument, das mich schwach machen könnte... Weiss ev jemand von den Spezies, wie es sich mit dem Zoll für eingeführte GPS Geräte verhält? Je nach Ansatz kann einem das nämlich das vermeindliche Schnäppchen ziemlich vermiesen. Dann hat man USA Garantie und kein günstiges Gerät und die Basemap ist auch def. für die Katz in Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ich gebe mich geschlagen :D Bestellung an Paravan ist eben raus.

 

Danke für die Bestelllung!

Geocaching- und GPS-Bestellungen bei Paravan werden übrigens durch kaufmännische Lehrlinge (= "Lernende" wie es heute heisst) ausgeführt (inkl. Buchhaltung, Bestellwesen, etc.).

 

Mit Deiner Bestellung ermöglichst Du also auch die Berufs-Ausbildung von Jugendlichen hier in der Schweiz - merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
hallo cacher/innen

hier eine gute adresse (zbsp 60csx++):

http://shop.heinigerag.ch/garmin-gpsmap-60...p-p-130256.html

Immer noch teurer als bei uns :) und beim Link oben kommen noch Versandkosten dazu...

Wir liefern das 60CSx inkl. Topo und 1 GB-Speicherchip aktuell (März 2007) für CHF 1046.- und das auch noch ohne Versandkosten.... also rund CHF 65.- günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich damals gewusst hätte das es Paravan gibt, dann hätte ich auch da gepostet. Aber dafür habe ich nun die "grosse" Speicherkarte bei ihm bestellt.

Der grosse Vorteil:

Er verkauft nur Sachen, die auch wirklich im 60CSx laufen! Ich bin schon gespannt auf den Test der 4GB Karte!

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip für die Zukunft. Bei kleinen Artikeln oder einem Gerät rentiert sich das mit D nicht unbedingt. Wenn Sie in die Schweiz liefern, kommen hohe Portokosten hinzu. Auch der Zoll wird bei den "teuren" Artikeln noch drauf gerechnet. Also bei kleinen Stückzahlen oder Einkäufen ruhig an die einheimischen Händler gehen.

 

Bin nicht gesponsert von denen, aber arbeite mit Waren aus D. Und verkaufe diese an Schweizer Geschäfte. An Privatperson - siehe oben - rechnet sich das nicht!

 

(Kenne zwar Parawan nicht, aber die Homepage und da sind gute Angebote drauf. Genauso bei O-Trade.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...