sorry dass ich mich jetzt wieder erst melde, hab meinen thread nicht mehr gefunden..
ist ja nicht so dass ich ein kompletter pc-idiot wäre, echt nicht. ich glaub, ich bin da eigentlich sogar recht gut darin. aber was sich da garmin leistet mit ihrer registrierung..
hat schon mal damit angefangen als ich die topo-cd eingelegt habe, dass die fehlerhaft war. also, irgendwie vor zwei jahren als ich mir mein 60CSx zugelegt hab. hab sie dann eingeschickt, innert kürzester zeit hab ich einen ersatz gekriegt. naja, knapp 400.- für eine CD die nicht funzt.. ok, problem gelöst. ähnliche installationsprobleme, irgendwie zwei codes versaut für eine installation. angerufen, nicht notwendigen code gelöscht. problem gelöst..
und jetzt die story wieder. sie sind ja kulant und alles, aber echt, es nervt! und dass sie dann noch 150.- stutz für ein update ihrer fehlerhaften software wollen!?!? ist ja nicht so dass die topo was neues enthalten würde, oder dass deren daten grundlegend verändert wurden!
JEDER andere hersteller, sollte ein bug auftauchen, stellt updates gratis zur verfügung. und verlangt nicht nochmal einen namhaften betrag dafür..
und das beste kommt ja noch, will ich mein garmin per webupdater auf den neusten stand bringen, nein, die software wird NICHT mitgeliefert, die muss ich mir nochmals separat vom netz runtersaugen. also für omas die mal kurz in den wald wollen ohne sich zu verirren weil die demenz schon zugeschlagen hat, ist das ganze definitiv nichts. und auch nicht für den der das ding aus der packung nehmen und loslegen will, auch nicht..
dann kommt noch dazu dass ich eine email an den support geschrieben hab, glaubt ihr seit montag sei eine antwort oder zumindest eine entschuldigung reingekommen? ES IST VERDAMMT NOCHMAL SCHON DONNERSTAG!!!
irgendwann hatte ich dann doch mal einen ihrer techniker am draht, armer kerl, der musste sich einiges anhören, ist aber super-professionell geblieben der gute. nicht dass er mir wirklich helfen konnte, man arbeitet ja schliesslich und ist sehr wahrscheinlich nach 17:30 zu hause. oder bezahlt mir garmin einen tag ferien damit ich mich ausgiebig der topo-installation widmen kann?
IRGENDWANN mal, spät in der nacht, den tränen nahe, am rande eines nervenzusammenbruches, kurz vor dem infarkt, hat sich mapsource in einem grosszügigen anfall von güte meiner verzweiflung ergeben. karte installiert, freigeschaltet!
sorry, garmin, ich habs schon in besagtem mail erwähnt, ich werde niemandem jemals mehr empfehlen dich zu beschaffen. eigentlich mag ich dich ja, aber zuviel ist zuviel. ich hab dir auch gesagt ich werde die käscher unterrichten, von denen dürftest du zu einem grossteil am leben erhalten werden. was ich hiermit mache. ich mag dich nicht mehr. unsere liebe ist gestorben. es ist aus! ruf nie mehr an, schreibe keine briefe, such dir einen anderen idioten!
will jemand ein 60CSx, inklusiver TOPO-schweiz?