Zum Inhalt springen

terrible2u

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von terrible2u

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. tommi, lies nochmal genau nach, ich meinte auszudrücken dass garmin kulant ist. da kann man nix dagegen sagen. keine ahnung was die swisstopo kostet, dürfte sich aber im gleichen rahmen wie die papierne ausführung bewegen..
  2. jetzt mal ehrlich. vor zwei jahren, garmin GPSmap 60CSx, hier glaubs um CHF 900.-. in den staaten, gleiches gerät, U$ 400.-. beim damaligen wechselkurs, ca. CHF 500.-. also mindestens nochmal 400.- stutz für die generalvertretung einfach oben drauf. ich glaube nicht dass garmin ihr zeugs in den staaten als nullsummengeschäft vertschutten, also höherer gewinn. und dann nochmals CHF 400.- für eine topo-karte die kaum lesbar ist? HAAAALLOOO!?!?!? nur weil garmin bei ihrer v1.0 geschlampt hat, müssen die der swisstopo nicht nochmal lizenzgebühren in den a... schieben, was ich im übrigen bezweifle dass das was anderes als eine einmalzahlung war. nur so. im übrigen, was nützt mir eine swisstopo-karte auf meinem laptop oder pc wenn ich nicht ein entsprechendes (überteuertes) navi hab wo ich sie draufhauen kann!? oder denkst du es sei nicht einfacher sich eine karte in der buchhandlung für einen winzbetrag zu holen, und mit der von A nach B zu kommen. wobei wir den kreis zur blödsinnigen registrierung wieder geschlossen hätten.. DAS IST EINE VERDAMMTE SAUEREI!!
  3. salut paravan! du hast mir das ding damals ja verkauft und warst auch sehr hilfsbereit als ich das CD-problem hatte. und natürlich hast du auch ein berechtigtes interesse garmin in einem guten licht da stehen zu lassen. eben, du verkaufst die dinger. und was man dir auch noch zu gute lassen kommen muss, du stehst zu deinen produkten, bist hier aktiv und hilfst den leuten, testest, probierst selber aus.. halt ein "aktiver"! aber garmin selbst.. sie sind kulant, aber eine echte hilfestellung, oder dass sie ihre kundschaft wirklich zu schätzen wissen und entsprechend behandeln.. oder mit dem nötigen rüstzeug ausstatten um die geräte bedienen zu können. naja, nicht wirklich so. ich würd ja nix sagen wenn die geräte 100.- stutz kosten, kaufst halt ein neues.. aber bei einem gerät für über 1200.- steine!? soviel hat mein "massstab" damals gekostet, inkl. TOPO-schweiz.. ist schon enttäuschend, wärs nicht wegen dir, der service wäre echt was für den kassensturz. kommt ja kein schwein draus, und die anleitung ist auch nicht wirklich helfenswert.
  4. naja, manchmal muss man sich eben luft machen.. aber die colorado/oregon-dinger sind ja schon ganz schön sexy, muss man also sagen.. aber für den hausgebrauch, käschen tu ich ja praktisch nicht mehr seit ich mit der springerei angefangen hab, tuts mein 60CSx noch lange. aber mit der neuen freundin ändert sich das vielleicht auch wieder.. rausgehen tu ich ja immer noch gerne..
  5. sorry dass ich mich jetzt wieder erst melde, hab meinen thread nicht mehr gefunden.. ist ja nicht so dass ich ein kompletter pc-idiot wäre, echt nicht. ich glaub, ich bin da eigentlich sogar recht gut darin. aber was sich da garmin leistet mit ihrer registrierung.. hat schon mal damit angefangen als ich die topo-cd eingelegt habe, dass die fehlerhaft war. also, irgendwie vor zwei jahren als ich mir mein 60CSx zugelegt hab. hab sie dann eingeschickt, innert kürzester zeit hab ich einen ersatz gekriegt. naja, knapp 400.- für eine CD die nicht funzt.. ok, problem gelöst. ähnliche installationsprobleme, irgendwie zwei codes versaut für eine installation. angerufen, nicht notwendigen code gelöscht. problem gelöst.. und jetzt die story wieder. sie sind ja kulant und alles, aber echt, es nervt! und dass sie dann noch 150.- stutz für ein update ihrer fehlerhaften software wollen!?!? ist ja nicht so dass die topo was neues enthalten würde, oder dass deren daten grundlegend verändert wurden! JEDER andere hersteller, sollte ein bug auftauchen, stellt updates gratis zur verfügung. und verlangt nicht nochmal einen namhaften betrag dafür.. und das beste kommt ja noch, will ich mein garmin per webupdater auf den neusten stand bringen, nein, die software wird NICHT mitgeliefert, die muss ich mir nochmals separat vom netz runtersaugen. also für omas die mal kurz in den wald wollen ohne sich zu verirren weil die demenz schon zugeschlagen hat, ist das ganze definitiv nichts. und auch nicht für den der das ding aus der packung nehmen und loslegen will, auch nicht.. dann kommt noch dazu dass ich eine email an den support geschrieben hab, glaubt ihr seit montag sei eine antwort oder zumindest eine entschuldigung reingekommen? ES IST VERDAMMT NOCHMAL SCHON DONNERSTAG!!! irgendwann hatte ich dann doch mal einen ihrer techniker am draht, armer kerl, der musste sich einiges anhören, ist aber super-professionell geblieben der gute. nicht dass er mir wirklich helfen konnte, man arbeitet ja schliesslich und ist sehr wahrscheinlich nach 17:30 zu hause. oder bezahlt mir garmin einen tag ferien damit ich mich ausgiebig der topo-installation widmen kann? IRGENDWANN mal, spät in der nacht, den tränen nahe, am rande eines nervenzusammenbruches, kurz vor dem infarkt, hat sich mapsource in einem grosszügigen anfall von güte meiner verzweiflung ergeben. karte installiert, freigeschaltet! sorry, garmin, ich habs schon in besagtem mail erwähnt, ich werde niemandem jemals mehr empfehlen dich zu beschaffen. eigentlich mag ich dich ja, aber zuviel ist zuviel. ich hab dir auch gesagt ich werde die käscher unterrichten, von denen dürftest du zu einem grossteil am leben erhalten werden. was ich hiermit mache. ich mag dich nicht mehr. unsere liebe ist gestorben. es ist aus! ruf nie mehr an, schreibe keine briefe, such dir einen anderen idioten! will jemand ein 60CSx, inklusiver TOPO-schweiz?
  6. mein system neu installiert. aktivierungscode und registrationscode noch immer bei händen. jetzt brauche ich noch eine verdammte kundennummer!! sorry, aber so paranoid bin ja nicht mal ich. ich könnte kotzen. von wegen kostenpflichtiger updates für offensichtlich fehlerhafte software mal ganz zu schweigen! und günstig ist der scheiss ja auch nicht grad.. nie mehr wieder kauf ich garmin.. echt, mir lüpfts den hut. und kundendienst? da versuch ich schon den ganzen verdammten morgen rein zu kommen, "alle techniker sind besetzt!". ja, die feiern wohl die party des jahres mit meiner hart verdienten kohle..
  7. nicht legal? heisst das dann nicht illegal!? landest du dann im gefängnis!? uii..
  8. das 60CSx hat ja einen eingebauten jumpmaster. höhe und wind eingeben, dann fällts schon richtig..
  9. also, ich habe einen neuen weg zur cacheplatzierung/suche gefunden..
  10. von den suncatchern hätte ich noch einige, würde sie wenn aber gerne im doppelpack abgeben..
  11. mach doch einfach einen hotmail-account!?
  12. du findest es intellektuel herausfordernd tausend mögliche wortkombinationen durch zu machen? jaja, wenn siebentausend affen, auf siebentausend schreibmaschinen siebentausend jahre lang schreiben, bringt einer sicher shakespeares gesamtwerk fertig.. ICH stell mir darunter was anderes vor.. ((nicht) wertend gemeint)
×
×
  • Neu erstellen...