Zum Inhalt springen

Formatieren, ja schon wieder.


Msporti

Empfohlene Beiträge

Vor fast 2 Jahren bekam ich diverse Links um den Text für das GC-Listing zu formatieren.

 

Das beste davon ist und blieb der Vorschlag von MiMa. Besten Dank nochmals dafür.

 

Nun ist einige Zeit vergangen und ich frage mich, ob es denn nun schon einfachere Möglichkeiten gibt. Ich bin nicht so der PC-Profi. Daher will ich es so einfach wie möglich haben. Nebenbei, für den Beschrieb von meinem Heidicache benötigte ich fast 2 Stunden. Und dann ist dieser erst noch nicht gut.....

 

Mal sehen, ob es was besseres gibt.

 

Danke

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor fast 2 Jahren bekam ich diverse Links um den Text für das GC-Listing zu formatieren.

 

Das beste davon ist und blieb der Vorschlag von MiMa. Besten Dank nochmals dafür.

 

Nun ist einige Zeit vergangen und ich frage mich, ob es denn nun schon einfachere Möglichkeiten gibt. Ich bin nicht so der PC-Profi. Daher will ich es so einfach wie möglich haben. Nebenbei, für den Beschrieb von meinem Heidicache benötigte ich fast 2 Stunden. Und dann ist dieser erst noch nicht gut.....

 

Mal sehen, ob es was besseres gibt.

 

Danke

 

Msporti

 

ich habe gar nicht gewusst, dass eine solche Anleitung gibt.

Ob es bereits was "besseres" gibt, das kann ich nicht beurteilen.

 

Meine Frage zur MiMa-Vorlage, kann das auch im Word umgesetzt werden?

Habe im Moment noch keine Möglichkeit im Word gefunden..

 

Ich frage mich u.a., warum kann im Logbuch nicht ein Fenster mit

den wählbaren Smilies offen sein und das passende Smilies kann angeklickt werden und es ist bereits im Logbuch :P genau wie hier :blink:

Ich schreibe meine Einträge nicht gerne mit Smilies, das hin- und herkopieren. das finde ich mühsam. Ist aber bereits wieder ein anderes Thema, sorry .. :huh:

 

Amati und es guets Nöis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gar nicht gewusst, dass eine solche Anleitung gibt.

Ob es bereits was "besseres" gibt, das kann ich nicht beurteilen.

 

Meine Frage zur MiMa-Vorlage, kann das auch im Word umgesetzt werden?

Habe im Moment noch keine Möglichkeit im Word gefunden..

 

Ich frage mich u.a., warum kann im Logbuch nicht ein Fenster mit

den wählbaren Smilies offen sein und das passende Smilies kann angeklickt werden und es ist bereits im Logbuch :P genau wie hier :blink:

Ich schreibe meine Einträge nicht gerne mit Smilies, das hin- und herkopieren. das finde ich mühsam. Ist aber bereits wieder ein anderes Thema, sorry .. :huh:

 

Amati und es guets Nöis :D

 

Das mit den Smilies währe eine gute Sache wenn es den machbar währe.

Gruss Oppede und einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich auch einen gaaanz kleinen Beitrag zur Darstellung bei Geocache leisten! ;-)

Ich schreibe meine Cachebeschriebe immer in Word mit allem was dazu gehört. Also inkl. Schriften, Farben, Formatierungen usw usw

Dann speichere ich das ganze als HTML ab!

Wenn ich dann diese HTML-Seite im Word-Pad, was ja bei Windows standardmässig dabei ist, öffne, dann habe ich den HTML-Code, denn ich dann so 1:1 auf die Seite von Geocache kopiere und schon ist die Seite genau so gestaltet wie ich sie im Word gemacht habe!

Ist vielleicht banal, aber für das nötigste reichts! Auf jeden Fall finde ich es einfach!

Viel Spass

Gruss Marcus

 

Quadro62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Vor fast 2 Jahren bekam ich diverse Links um den Text für das GC-Listing zu formatieren.

 

Das beste davon ist und blieb der Vorschlag von MiMa. Besten Dank nochmals dafür.

 

Nun ist einige Zeit vergangen und ich frage mich, ob es denn nun schon einfachere Möglichkeiten gibt. Ich bin nicht so der PC-Profi. Daher will ich es so einfach wie möglich haben. Nebenbei, für den Beschrieb von meinem Heidicache benötigte ich fast 2 Stunden. Und dann ist dieser erst noch nicht gut.....

 

Mal sehen, ob es was besseres gibt.

 

Danke

 

Msporti

 

 

Hat man da schon etwas neuere und auch einfache Werkzeuge zur Hand????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man da schon etwas neuere und auch einfache Werkzeuge zur Hand????

 

Hallo Biene,

 

Wenn Du keine speziellen Formatierungen benötigst reichen eigentlich der normale Text plus Absätze aus.

Wenn Du nur einfach Formatieren benötigst (zB Fett, Kursiv, unterstrichen etc) kommst Du mit dem HTML-Modus

und paar Tags aus (zB <b>TEXT</b> für Fettschrift, <i>Text</i> für Kursiv etc. aus).

 

Für komplexe HTML-Listing nimmt man am besten einen HTML-Editor (ausser man ist des Codes mächtig).

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...