Zum Inhalt springen

Upload Caches zum 60CSx


tastom

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die benutzerdefinierten Icon über GSAK auf mein GPS geladen, wollte aber wieder zum ursprünglichen Setting der geschlossenen und offenen Schatztruhe zurückkommen. Habe versucht, die Werkseinstellugen des GPS zurückzusetzen, was aber nicht geklappt hat. Meine Cache-Uploads von GSAK aus werden jetzt (immer noch) im Gerät als WPT registriert und nicht als Geocaches. Auch habe ich die Funktion Gefunden und nächster Cache nicht mehr verfügbar. Wie kann ich erreichen, dass die Caches wieder unter Geocache angezeigt werden, und ich die spezifischen Funkitonen wieder angezeigt erhalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo tastom

 

Auf den 60ern werden Wegpunkte anhand der Symbole klassifiziert. "Geocaches" ist eine eigene Symbolgruppe. Die dahinterliegende Funktionalität steht nur WP's zur Verfügung, die dieses Symbol tragen. Wenn Du also benutzterdefinierte Symbole verwendest, können diese nicht mehr als Geocaches erkannt werden. Du musst Dich also entscheiden:

- Entweder Du nutzt die GC-Spezialfunktionen des 60ers oder

- Du nutzt benutzerspezifische WP-Symbole

Beides zusammen geht leider nicht...

 

Ich halte es so:

Caches, die ich noch nicht gefunden habe, tragen benutzterdefinierte Symbole - die aus GC (grüne Box für Tradies, orange Doppelbox für Multis, Fragezeichen für Mysties u.s.w.). Um die nächsten Caches zu finden, lasse ich mir die Wegpunkte als "nächstgelegene" sortieren. Dies erstetzt mir die Geocaching-Funktion "Finde nächsten".

Nachdem ich einen Cache gefunden habe, ändere ich beim entsprechenden Wegpunkt einfach das Symbol auf "gefundenen Geocache". Ich habs noch nie kontrolliert, aber ich glaube, es erfolgt auch der Eintrag in den Kalender (gleich wie wenn man einen Cache auf "gefunden" setzt).

Man könnte ja auch das Symbol beim Start der Suche auf die geschlossene Box ändern, dann hat man sicher die Funktionen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke chjasipa, das Problem ist inzwischen behoben. Ich habe GSAK angewiesen, das Macro für die benutzerdefinierten Symbole nicht mehr zu benutzen, und das 60CSx in Geocaching Modus wieder auf geschlossene und offene Truhe eingestellt. Nun funktioniert es wieder, wie gewollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...