Zum Inhalt springen

60CSx mit MapSource/Topo Schweiz ==> Swiss Topo 25/50 noch nötig?


Gast lebch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin ein Newbie, bin gerade dabei mich einzuarbeiten und meine Ausrüstung zu organisieren. Gestern habe ich mein 60CSx mit Topo Schweiz (als Bundle, Karte noch nicht installiert) erhalten.

Installation von MapSource und Update vom 60CSx auf neuste Firmware hat geklappt :) , auch unter erschwerten Bedingungen (Windows 2000 SP4 English, läuft auf MacBookPro mit Parallels).

 

Nun zu meiner Frage. Im Forum habe ich gelesen, dass die Topo Schweiz sehr gut sein soll, auf dem GPS wie auch innerhalb vom MapSource. Daher meine Frage, brauch ich noch die Swiss Topo 25/50 zusätzlich, im wesentlichen für geocaching und/oder auch für eine Wanderung in der Schweiz?

 

Falls es keine klare Antwort Ja/Nein geben sollte (was ich auch fast erwarte), was sind dann die wesentlichen Vorteile wenn jemand Topo Schweiz und Swiss Topo 25/50 hat und auch beide verwendet?

 

Besten Dank für Eure Hilfe und Erfahrung

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Topo 25/50 hast du nur auf pc und kannst dort deine touren planen, waypoints etc. definieren. um auf dem gps die karte angezeigt zu bekommen, brauchst du zusätzlich die topo schweiz. Swiss Topo 25/50 ist meines erachtens nicht nötig, ausserdem kostet die ne ganze stange geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lebch

Ich arbeite mit der Swisstop 25 und der Topo-Schweiz, und bin der Meinung zum "nur" Cachen ist die Swisstop nicht nötig und ziemlich teuer. Du kannst dir die Caches zwar auf die Karte laden bringt aber meines Erachtens nicht grosse Vorteile. Wenn du aber gutes Kartenmaterial zum ausdrucken oder zum planen von Touren brauchst hat die Swisstopo durchaus ihre Berechtigung. Das übertragen der geplanten Routen vom PC auf das GPS funktioniert problemlos. Manchmal findest du bei einer Internet Auktion günstige Angebote. Ich habe mir die meisten Teile auch dort ersteigert und immer eine Originalversion erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ehrlich gesagt, bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich arbeite nur mit SwissMap 25, damit ich zuhause einen Überblick der Lage habe, und die caches hochladen kann. Unterwegs arbeite ich nur mit der Basiskarte vom 60CSs, spare mir also die Anschaffung von SwissTopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...