Zum Inhalt springen

urwel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von urwel

  1. Danke für die geleistete Arbeit. Habe mich sofort auch mit dem moderneren Dising zurechtgefunden. Finde das ganze hat sich gelohnt. Nochmals vielen Dank es ist nicht selbstverständlich was hir an Arbeit geleistet wird. urwel
  2. Hallo zusammen Ich weiss das ich schon einmal in diesem Forum zu meinem Problem Hilfe gesucht habe, aber ich komme definitiv nicht mehr weiter. Beim hochladen von Kartenmaterial auf mein GPS stürzt das Prg. MapSource immer ab. Die Topo Suisse kann ich die ganze ohne Probleme laden, aber bei City Navigator Europ NT+v8 kommt der Absturz wenn ich mehr als 19MB an Kartenmaterial hochladen will, unabhängig davon ob mit oder ohne die Topo Suisse. Von Garmin habe ich die Antwort erhalten eine neue SD Card und einen Card-Reader anzuschliessen aber auch das hat nichts gebracht. Eine Neuinstellation von MapSource war auch erfolglos. Kennt jemand das Problem auch oder hat noch einer einen Tipp was ich noch versuchen könnte. Möchte im April mit dem Trike auf Cachertour und wäre glücklich wenn bis da wieder beide Karten funktionieren würden. GPS 60CSx SD Card 1GB MapSource Version 6.13.7 Topo Suisse 1.1 City Navigator Europ NT+v8 Das Problem besteht erst seit ich das Update der Topo Suiss gemacht habe und die Karten neu laden musste. Vorher habe ich beide Karten auf dem GPS nutzen können. Ich bin für jeden Tipp dankbar. urwel
  3. urwel

    Eingeloggt bleiben!

    Danke Waschi für den Tip. Ist mir immer noch nicht klar warum es nicht mehr geht aber zu Hause funktioniert es wenigstens so wieder. Gruss urwel
  4. urwel

    Eingeloggt bleiben!

    Habe kontrolliert ob Cookies akzeptiert werden. Ist io. Was mir aufgefallen ist, dass das Cookie von swissgeocache nur gültig ist bis zum Ende der Sitzung. Ich bin mir aber nicht sicher ob es dieses ist, das meine Daten speichern sollte.
  5. urwel

    Eingeloggt bleiben!

    Hallo zusammen Habe auch das Problem vom anmelden. Seit das Forum neu ist muss ich mich immer neu einloggen. Das löschen der Cokies hat daran leider nichts verändert. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp ?
  6. Habe heute das Update V1.1 von topo schweiz installiert und funktioniert auf dem pc problemlos. Beim Uebertragen des Kartenmaterials ( Topo Schweiz und City Navigator)auf mein 60csx stürzt MapSource ab. Immer am gleichen Ort sobald die Uebertragung auf das GPS anfängt. Erstaunlicherweise kann ich die Karte Topo Schweiz alleine übertragen. Auch wenn ich City Navigator NT+8 alleine übertragen will stürzt Mapsource ab. Kann mir da jemand weiterhelfen. Hatte bis heute beide Programme auf dem GPS und funktionierten problemlos.
  7. Habe mir die Sache auch mal angesehen und als Gratislösung ist sie sicher auch brauchbar. Der Aktualitätsstand ist sicher nicht gerade das gelbe vom Ei, entspricht aber (jedenfalls bei meinem Wohnort) bei allen Versionen Topo Schweiz, Swisstopo und Yabadu dem Stand von 1997 oder früher. Bin mir sicher da ich vor 20 Jahren in eine neue Siedlung gezogen bin die noch auf keiner der genannten Karten sichtbar ist. Ich schliesse mich jedoch Tom the Hiker an und werde bei meiner Swisstopo bleiben auch wenn die nicht gerade billig ist, aber die Erstellung von solchem Kartenmaterial kostet nun mal.
  8. Hallo Treasure Hunt In Google Earth kannst du im Feld "Anfliegen" oben links die gewünschten Koordinaten eingeben und der Bildschirm zentriert sich dann automatisch dort. zB. 47 03.6500N 7 37.3000E ergibt Bhf. Burgdorf. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruss urwel
  9. Hallo charles.vane map search läuft auch bei mir wie immer problemlos. Vielleicht geht es heute bei dir ja auch wieder. Dein Handy-Tauschobjekt ist übrigens gut bei mir angekommen und wacht jetzt über meinen PC. (Vielleicht funzt es deshalb bei mir) . Danke für deinen Tausch urwel
  10. Fast die Hälfte des neu Preises und das für ein Programm das vor einem halben Jahr gekauft wurde ist auch für mich doch etwas dicke Post. Das für ein Update das ausser den besseren Farben nicht gerade Weltbewegende Neuerungen aufweist. Es beweist wider einmal was bei Garmin der Kunde wert ist. Schade
  11. Hallo lebch Ich arbeite mit der Swisstop 25 und der Topo-Schweiz, und bin der Meinung zum "nur" Cachen ist die Swisstop nicht nötig und ziemlich teuer. Du kannst dir die Caches zwar auf die Karte laden bringt aber meines Erachtens nicht grosse Vorteile. Wenn du aber gutes Kartenmaterial zum ausdrucken oder zum planen von Touren brauchst hat die Swisstopo durchaus ihre Berechtigung. Das übertragen der geplanten Routen vom PC auf das GPS funktioniert problemlos. Manchmal findest du bei einer Internet Auktion günstige Angebote. Ich habe mir die meisten Teile auch dort ersteigert und immer eine Originalversion erhalten.
  12. Hallo zusammen Mit meinen gut 50 Funden darf ich mich sicher noch als Anfänger bezeichnen. Aber nichts desto Trotz muss ich zugeben das sich auch bei mir das Eine oder Andere in Sachen Freizeitgestaltung geändert hat. Jedes Hobby wird das zwangsläufig mit sich bringen. Es kann sicher auch sein das es zur "Sucht" ausartet. Wann es soweit ist wird nicht so einfach zu beantworten sein. Tatsache ist das jeder für sich selber verantwortlich ist und wissen muss wann sein Hobby sich in einen Zwang umwandelt. Ich werde sicher Jahre brauchen bis ich meinen Tausendsten Fund verbuchen kann. Spielt für mich aber überhaubt keine Rolle. Spass soll es machen und das macht es auch mit weniger als Tausend gefundenen Caches. urwel
  13. Danke an Parvan und xiphias. Es scheint funktioniert zu haben
  14. Hallo Pparvan Webupdater ?? Da must du mir noch etwas auf die Sprünge helfen. Probiere Dies heute zum ersten mal.
  15. Hallo zusammen Ich habe mir heute Abend die neue Firmware 3.2 auf der Garminseite herunter geladen und endpackt. Die Datei zeigt mir aber an Version 2.8.00 Erstellt am 6.8.2004 was mache ich falsch? Danke für alle die mir weiterhelfen können.
  16. Hallo Wizzzard Habe das Update auch gestern gemacht aber bis jetzt kein Problem festgestellt. Das neu installieren ist für mich auch immer nur die letzte Lösung aber manchmal führt kein Weg daran vorbei
  17. urwel

    wintercachen

    Cachen ist für mich auf jeden Fall eine Beschäftigung die das ganze Jahr hindurch gemacht werden kann. Es gibt sicher einige Verstecke die im Winter besonders reizvoll sind z.B.Mutzenbachfall Auch mit den Muggels ist es wie mit den Zecken. Ihr vorkommen ist doch stark reduziert
  18. Hallo charles.vane Von mir aus ist das kein Problem wenn der TB schon nach dem ersten Cache den Weg nach Indien finden würde. Dann hätte er wenigsten das Land schon mal erreicht. Ich gehe mal davon aus das es immer noch recht lange dauern wird bis er in Mauganj sein wird, da dort erst jemand einen Cache eröffnen muss. Wir müssten uns nur noch über einen Cache einig werden der für uns beide bis zu deiner Abreise noch besucht werden kann . (und finden sollte ich ihn auch noch ich bin Anfänger). Mindesten zwei Handys von meiner Jungmanschaft könnte ich dir auch noch hinein tun. gruss urwel
  19. Hallo miteinander Ich habe heute den TB auch erhalten. Ich war doch sehr Überrascht das es für mich noch gereicht hat habe ich ihn doch erst vor ca 4 Wochen bestellt. Am Wochenende werde ich ihn nun auf die Reise schicken mit dem Ziel Mauganj in Indien (ca. 4263 Meilen Luftlinie ) Im Zielgebiet hat es im Umkreis von 100 Meilen zwar keinen Cache, aber bin mal gespannt welchen Weg er sich sucht. Habe ihm noch eine kleine Karte mit dem Ziel mitgegeben. Wer weiss schon wo Mauganj ist Wünsch ihm auf jeden Fall das er viele schöne Orte sehen wird.
  20. Hallo Partybar Ich würde mal sagen das geht nicht. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Gruss urwel
  21. Hallo oppede Danke für deine Antwort. Ich glaube fast da hätte es mehr als ein verregneter Sonntag gebraucht um das herauszufinden. Gruss urwel
  22. Ich kann mich diesen Aussagen auch nur anschliessen. Ich besitze seit ungefähr einem Monat das 60Csx mit der topo Schweiz vorher einen PDA mit Gps und der Unterschied in der Empfangsqualität ist schon beeindruckend. Aber ich muss auch zugeben das ich beim neuen Gerät noch lange nicht alles ausprobiert habe oder behaupten kann das ich es beherrsche. (Für was gebe ich z.B. die Masseinheit für die Temperatur ein wenn ich sie niergens ablesen kann?) . Aber als Cacher sollte man ja Freude am suchen haben und der nächste verregnete Sonntag kommt bestimmt und ich werde viel Zeit haben mich mit meinem GPS zu befassen.
  23. Hallo zusammen Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen PDA mit integrierten GPS für das Auto gekauft und bin dadurch auf das Geocaching gestossen. Die ersten Caches habe ich dann auch damit gesucht und zum Teil sogar gefunden. Nachdem ich mehr als einmal das Problem Regen und Akkukapazität erleben durfte habe ich ein 60CSx gekauft und habe nun für mich eine gute Lösung gefunden. Auf dem PDA habe ich den Cache-Beschrieb in HTML über GSAK gespeichert und den Rest erledigt mein Garmin zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mir seit diesem Zeitpunkt auch keine Caches mehr ausgedruckt und es funktioniert bestens. Gruss urwel
×
×
  • Neu erstellen...