Zum Inhalt springen

ALLE CH-Caches ins GPS laden ist jetzt möglich (POI)!


Empfohlene Beiträge

Wen ich mich einlogge, kommt nach dem "login" automatisch wieder die Statistik-Seite, wo ich die POI dann auswählen kann.

 

Ja, das ist bei mir auch so. Siehe Bild 1

post-1571-1193861161_thumb.jpg

 

Danach wähle ich die POI und es erscheint eine leere Seite. Siehe Bild 2

 

post-1571-1193861209_thumb.jpg

 

Habe das Ganze an 2 verschiedenen PC's versucht. Auch mit IE und Firefox. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bei mir auch so. Siehe Bild 1

post-1571-1193861161_thumb.jpg

 

Danach wähle ich die POI und es erscheint eine leere Seite. Siehe Bild 2

 

post-1571-1193861209_thumb.jpg

 

Habe das Ganze an 2 verschiedenen PC's versucht. Auch mit IE und Firefox. :(

hallo versuchs mals mit POI oben rechts aber vorher kannst du alle einstellungen gefunden aktiv usw. vornehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde

Ich bin's mal wieder. Die POI Sache ist wirklich Super und ich suche nur noch auf diese Weise.

Nun habe ich aber immer wieder mal das Problem, dass die Hints nicht vollständig angezeigt werden.

Gibt es da eine Begrenzung dafür und wenn ja, kann man diese ausschalten?

Ach ja, mein Gerät ist ein Garmin GPSMAP 60Csx.

Merci für Eure Hinweise

Glatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir diese POIs gefallen, würdest Du das GarminCsvPoiExport.gsk Makro in GSAK lieben.

Hallo DunkleAura

Kenne zwar das GSAK, habe mich aber wegen Zeitmangel noch nie richtig damit auseinander gesetzt. Werde ich wohl in nächster Zeit trotzdem machen.

Was mir aber trotzdem nicht klar ist, hilft mir das benutzen des GSAK, die Hints komplett auf meinem GPS angezeigt zu bekommen?

Ich mache mal ein Beispiel. Der Hint bei GC1227 lautet: From tree No 56 walk 14 steps facing NNE up to the stump.Gehe vom Baum Nr 56 14 Schritte nach NNE bis zum Baumstrunk

Auf meinen Navi erscheint: From tree No 56 walk 14 steps facing NNE up to the stump.Gehe

 

der Ganze weitere Teil "Baum Nr 56 14 Schritte nach NNE bis zum Baumstrunk"

 

Und ja, ich kann englisch :rolleyes: , ist nur ein Beispiel :blink:

 

Gruss Glatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das ist mein erster Posting und ich bin ganz neu im Feld Geocaching, also erst einmal hallo alle zusammen :) Sorry dass ich nicht ein zusätzliches Posting im News forum gemacht habe, aber im Moment wüsste ich noch nicht, was dort schreiben ausser einem Hallo, und da ich gleich ein Problem habe, dachte ich, ich platziere das gleich hier... Ich werde das aber in nützlicher Frist nachholen, versprochen B)

 

Und das Problem ist, dass ich irgendwie nicht an diese zip Datei rankomme. Ja, ich bin im Geocaching angemeldet, und habe dort auch soeben eine erstmals 1-Monats-Premium Mitgliedschaft abgeschlossen - die wird auch vom Forum hier korrekt erkannt. Ich bekomme auch den "POI" Button oben rechts und kann danach die beiden Formate einstellen. Danach wird mir gesagt, ich solle die Suche einschränken oder den Direktlink (http://www.swissgeocache.ch/stats/poi_garmin_all.zip) benutzen; Letzterer führt bei mir aber sofort auf http://gc.etherlink.ch/stats/ zurück (also zurück zum Menu), als ob die Datei nicht gefunden würde - eine Fehlermeldung gibts aber nicht. Ich habe das im Firefox, aber auch im Explorer versucht. Was mache ich da falsch...? Oder ist die Datei remporär nicht verfügbar?

 

Danke und sorry, wenn das eine dumme Frage ist...

 

klaymen

 

PS: Hier ein Wireshark Netz-Dump (ohne Cookie) , offenbar gibt es ein Relocation:

 

GET http://www.swissgeocache.ch/stats/poi_garmin_all.zip HTTP/1.1
Host: www.swissgeocache.ch
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.10) Gecko/20071115 Firefox/2.0.0.10
Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
Accept-Language: en-us,en;q=0.5
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Proxy-Connection: keep-alive
Cookie: session_id=b865033e78...

HTTP/1.0 302 Moved Temporarily
Date: Wed, 28 Nov 2007 09:33:10 GMT
Server: Apache/2.2.6 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e DAV/2
Location: http://gc.etherlink.ch/stats/
Content-Length: 330
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
X-Cache: MISS from fwprx9.admin.ch
Proxy-Connection: keep-alive

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>302 Found</title>
</head><body>
<h1>Found</h1>
<p>The document has moved <a href="http://gc.etherlink.ch/stats/">here</a>.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2.6 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e DAV/2 Server at www.navicache.ch Port 80</address>
</body></html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst wahrscheinlich den gleichen Fehler, denn ich anfangs auch gemacht habe.

Du darfst nicht den Link auf der linken Seite nehmen, du musst den Link oben rechts nehmen.

*kopfkratz*.... nee, ist der Link oben rechts. Der unten link macht ja nur das Login auf Geocaching.com, und danach scheint er gar nicht mehr zu reagieren. Der oben rechts führt zum Verhalten, das ich beschrieben habe. Gemeint ist doch der "POI" Button unterhalb des Links "Light Version", der am Anfang nur als Link erscheint, nach dem Einloggen in geocaching und Check auf Premium Membership dann aber als Button rüberkommt? Wenn ich darauf drücke, kommt erst das Formular zur Eingabe der Formate (die %-Dinger). Wenn ich dann auf "POI generieren" gehe, kommt "Bitte Suche einschränken) und der Link "Garmin POI" auf obiges zip File (welches aber redirected wird auf Geocaching Statistik). Wenn ich hingegen auf "Link generieren" gehe, kommen "POI direkt Link" und "Alle Cache direkt Link", die beide analog redirected werden (Ersterer über 'Suche einschränken', Zweiter direkt) :wacko: Irgendwie bin ich zu dumm dazu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz*.... nee, ist der Link oben rechts. Der unten link macht ja nur das Login auf Geocaching.com, und danach scheint er gar nicht mehr zu reagieren. Der oben rechts führt zum Verhalten, das ich beschrieben habe. Gemeint ist doch der "POI" Button unterhalb des Links "Light Version", der am Anfang nur als Link erscheint, nach dem Einloggen in geocaching und Check auf Premium Membership

bis da bist du richtig ist muss oder kannst du die suche einstellungen bereits gefunden Aktiv und so weiter machen dann suchen drücken, dannach POI oben rechts wie du gesagt hast dann bist du hier : kein POI Format ausgewählt, bitte wählen..Format Namen nehme ich immer %Smart%Dif1a%Ter1a%Con1 Format für Beschreibung: %hint da hat man beim hint am meisten Zeichen da POI Generieren und auf PC speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis da bist du richtig ist muss oder kannst du die suche einstellungen bereits gefunden Aktiv und so weiter machen dann suchen drücken, dannach POI oben rechts wie du gesagt hast dann bist du hier : kein POI Format ausgewählt, bitte wählen..Format Namen nehme ich immer %Smart%Dif1a%Ter1a%Con1 Format für Beschreibung: %hint da hat man beim hint am meisten Zeichen da POI Generieren und auf PC speichern
Danke, jetzt hats geklappt! :) Der Fehler war, dass man zuerst auf "Suchen" drücken muss... ich ging davon aus, diesen Schritt könne man überspringen, wenn man ohnehin gleich alles auf das GPS kopieren will - ich werde ja eine 2GB Karte auf meinem GPS haben (Zukunftsform, weils zwar bei Paravan bestellt, aber noch nicht eingetroffen ist - danach beginnen die Probleme dann wahrscheinlich erst... bin wie gesagt blutiger Anfänger *g*). Aber offenbar *muss* man Suchkriterien eingeben, sonst kommt nichts. Ich denke, da ist trotzdem ein Bug drin - denn wenn er mir danach schon sagt, statt "Suche einschränken" könne ich auch die Gesamtliste unter der angegebenen URL downloaden, dann sollte dahinter dann auch was kommen B) Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, denn ich finde es eine Supersache, sondern lediglich als Bugreport. Könnte ja sein, dass sonst noch ein Newbie an derselben Stelle hängenbleibt.... <_<

 

Grüsse, klaymen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Feigenblatt

Hallo Zusammen

 

Dass heisst aber, um diese Poi's Downloaden zu können, muss man Premium Member sein ? Oder hab ich da was Falsch verstanden ?

 

Gruss Feigenblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass heisst aber, um diese Poi's Downloaden zu können, muss man Premium Member sein ? Oder hab ich da was Falsch verstanden ?
Ja, der Download der POI mit allen schweizer Caches ist nur für Premium Member möglich. Die Daten kommen ja von geocaching.com und die Bedingungen dort erlauben es nicht, diese Daten ausserhalb von geocaching.com zu publizieren. Wir haben das Gespräch mit geocaching.com gesucht und dieser Kompromiss erlaubt es nun, Premium Membern die POI direkt herunter zu laden.

 

Schau auch mal die kurzen Erklärungen unter

http://gc.etherlink.ch/stats/gclogin/login.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feigenblatt
Ja, der Download der POI mit allen schweizer Caches ist nur für Premium Member möglich. Die Daten kommen ja von geocaching.com und die Bedingungen dort erlauben es nicht, diese Daten ausserhalb von geocaching.com zu publizieren. Wir haben das Gespräch mit geocaching.com gesucht und dieser Kompromiss erlaubt es nun, Premium Membern die POI direkt herunter zu laden.

 

Schau auch mal die kurzen Erklärungen unter

http://gc.etherlink.ch/stats/gclogin/login.php

 

 

Danke für die antwort

 

Jow dann werd ich mich mal als Premium anmelden.

 

LG Feigenblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Was ist nur los mit der E-SpArK Geocaching Statistik Seite :blink: ? Wir können uns käschen ohne POI's gar nicht mehr vostellen :rolleyes: .

Erst hatte es keinen Hint mehr, dann hatten wir auch alle archivierten nicht gefunden darauf und nun geht gar nichts mehr :o !

Wir hoffen fest, dass es sehr bald wieder tadellos funktioniert, denn es ist eine super Sache :lol: .

 

Grüsse 4Mammuts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand helfen, wollte mit dem Link die POI herunterladen. Kam eine leere Seite. Da habe ich weitergelesen und habe gemerkt, dass ich zuerst die Premium-Mitliedschaft abschliessen muss. Ok, auch das schnell gemacht.

 

Kommt immer noch eine leere Seite und ich sehe nichts von einer Zip.datei. Auch steht immer oben rechts auf POI klicken, nur wo genau oben rechts, finde nirgends diesen Link.

 

Habe dann versucht mit dem Link: http://gc.etherlink.ch/stats/gclogin/login.php

 

 

Da komme die Eingabemaske Premium-Mitgliedschaft eingeben, auch das habe ich gemacht, dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

ok, you sucessfully logged in @geocaching.com

 

ERROR: konnte ihre guid nicht finden!

logged out...

 

Was muss ich denn sonst noch machen?

 

Danke für eure Hilfe, bin absoluter Anfänger im Geocaching und erst seit dieser Woche Mitglied.

 

Danke.

 

Gruss

 

Ölfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...