Zum Inhalt springen

Mehrtagestouren


6-Pack

Empfohlene Beiträge

Wir haben schon einige Mehrtagestouren hinter uns. Mit übernachten im Zeltklappanhänger oder B&B.

Gut , essen (auch in Cacherkleidung) gehört dazu.

Frage an die Administratoren

Wir fänden es toll, wenn es eine Übersicht (?Schweizerkarte?) mit Hinweisen zu B&B , Gasthäusern, Campingplätzen etc gäbe.

Cacher könnten über ihre Erfahrungen berichten.

Bei uns gehört das zur Tourenplanung.

Wie ist die Meinung der Cachergemeinde dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich eigentlich gut. Allerdings kaum realisierbar, denn gerade mit den Gasthäusern wird das doch sehr schwierig. Es gibt so unheimlich viele und jeder hat da andere Ansprüche.

 

Den Einen reicht es wenn sie auf Cachetour in ein Zelt kriechen können (wichtig ist da einfach dass man irgendwie schlafen kann), Andere wollen dann schon ein Hotel mit Zimmer und Bad und guter Küche mit Frühstücksbuffet (wichtig ist da dass nach dem Cachen ein gewisser Luxus vorhanden ist). So müsste man wohl fast jeden Campingplatz und jedes 4* Hotel erfassen.

 

Was ich gut fände sind einfach Tipps von Cachern. Wenn jemand in einem wirklich guten Hotel war, wo Preis-/Leistung extrem gut sind oder jemand einen tollen Campingplatz findet dann wäre es wirklich toll wenn jeder seinen Tipp abgeben würde. Aber dazu reicht eigentlich auch ein Forumsthread welcher immer wieder ergänzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon seit längerem am planen einer B&B Übersichtsseite für die Schweiz die auch auf Empfehlungen aufbaut.Wir sind schon seit längerem am planen einer B&B Übersichtsseite für die Schweiz die auch auf Empfehlungen aufbaut. Habe bis jetzt gar noch nie richtig daran gedacht, dass dies auch für die GC-Gemeinde von Interesse sein könnte. Danke für den Tipp ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur so eine Idee.

Verpflegung

Es ist auch nicht die Meinung, dass am Schluss 1000 Verpflegungsmöglichkeiten aufgelistet sind, sondern originelle, spezielle Orte.

z.B. Häxehüüsli in der Nähe vom GCZVV5

Übernachtung

BnB's finde ich auf der entsprechenden Homepage, das ist bekannt. Mich interessieren die Meinungen und Eindrücke aus der Cachergemeinde, auf den jeweiligen Homepages ist nicht immer alles Gold was glänzt.

 

Lösung

sorry, ist leider nicht mein Spezialgebiet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und plötzlich ist mir eingefallen, wo es solche Wegpunktsammlungen über alles nur Erdenkliche gibt. Über B&B, Campingplätze, Hotels, Restaurants, Burgen, Wasserfälle, Starbucks :huh: und noch hunderte weitere. Dass darauf jetzt noch kein Geocacher gekommen ist entäuscht mich jetzt ein bisschen :lol:

 

OK, für die Schweiz müsste man noch ein paar Wegpunkte erfassen. Na, wisst ihr welche Seite ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minis

 

Hmm, wenn ich das so lese denke ich unverweigerlich an Google Maps ;-) Keine Ahnung ob du das gemeint hast :-)

 

An einer solchen Sammelseite für die Schweiz wäre ich übrigens auch interessiert :)

 

Liebe Grüsse, Garnele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich das so lese denke ich unverweigerlich an Google Maps ;-) Keine Ahnung ob du das gemeint hast :-)

 

Groundspeak versucht seit einiger Zeit Leute zu animieren, einen Katalog von nützlichen und interessanten Waypoints zusammenzustellen. Das Ganze wird schön in Kategorien unterteilt und trägt den Namen waymarking. Du gehst zu Beispiel in die Kategorie "Bed and Breakfast" und findest dort eine schöne Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb eines bestimmten Radius. Besucher die schon mal da waren, haben evtl. einen kurzen Kommentar hinterlassen. Also soweit zumindest die Idee.

 

Bei uns ist waymarking.com eigentlich nur bekannt als "wo-die-Caches-ohne-Tupperbox-hingekommen-sind" Seite. Aber eigentlich kann man damit viel mehr.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist waymarking.com eigentlich nur bekannt als "wo-die-Caches-ohne-Tupperbox-hingekommen-sind" Seite. Aber eigentlich kann man damit viel mehr.

...und wenn man so einen tollen Waymarking-Ort gefunden hat, kann man diesen auch mit einem Waymarking-Kleber markieren. :)

Uns haben nämlich schon verschiedene Kunden gefragt, für was diese Kleber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nun Göpf und ich werden nächstes Wochenende in die Region Magglingen, Chasseral zu einem kleinen Adventure - Weekend fahren. (sein Geburigeschenk) Natürlich mit Forestjump und Cachen.

 

Wir haben da ein tolles Haus entdeckt... sogar mit Frühstücksbrunch, selber Kochen oder bekochen lassen.. und dass in meinen Augen Mega günstig...

 

Guckscht Du hier:

 

Naturfreundehaus

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Cacher aus der Region oder die sich dort auskennen...

Gibt es auf dem Chasseral eine möglichkeit ein Feuerchen zu entfachen und da am Abend zu Grillieren..

 

Danke jetzt schon für Eure Hinweise... (genaue Koords wären toll :D:D

 

Gruess Rohrbi's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...