Zum Inhalt springen

GSAK und archivierte Caches


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gestern waren wir auf der Suche nach einem Phantom...

Wir waren mit dem Velo im Raum Gösgen unterwegs. Um nicht massenweise Papier auszudrucken und mitzunehmen, haben wir den PDA mit einem aktuellen GSAK-Export mitgenommen. Weil wir eh vor Ort waren, entschieden wir uns kurzfristig einen Cache anzugehen, der nur wenige Meter vom aktuellen Standort sein sollte. Wir fanden nix, verdächtig war aber, dass der letzte Log auf dem PDA vom September war. Zuhause sahen wir dann, dass dieser Cache schon seit einem halben Jahr archiviert ist!

 

Im Prinzip ist es ja logisch: GSAK wertet die PQ's aus. Wird ein Cache auf "temporarily unavailable" erscheint dies in den PQ's und GSAK kriegt das dementsprechend auch mit. Wird aber ein Cache direkt archviert (so wie es z.B. das lachende Pferd gemacht hat) verschwinden sie einfach aus den PQ's. GSAK kriegt dann einfach keine Updates mehr, merkt aber nicht, dass der Cache archiviert wurde...

 

Hat dieses Problem schon jemand bemerkt und eine Lösung gefunden?

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab eine Lösung gefunden - ein Filter mit "last update GPX - not during 7 days" und "Log to search - not founds" sowie "Aviable Status - Available" brachte in meiner DB 91 "Leichen" zum Vorschein! Die, welche ich bis jetzt kontrolliert habe, waren tatsächlich alle archiviert. Jetzt muss ich noch ein Makro basteln, dass die Attribute ändert, dann ist das Problem (hoffendlich) gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dies funktioniert wohl nur, wenn du in den PQs alle caches drin hast ;-(

wenn du dir (wegen der 500 cache limite) nur solche zustellen lässt, bei denen sich innerhalb der letzten woche etwas getan hat, so haut das leider nicht mehr hin.

offenbar soll beim nächsten update von gsak eine funktion dabei sein, die das erkennen von archivierten caches erleichtert. genaueres weiss ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...