Zum Inhalt springen

churinga

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

465 Profilaufrufe

Leistungen von churinga

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. hm. da kann man schon einiges einstellen, ab welchem zoom level was angezeigt wird und in welcher schriftgrösse... aber für geocaches und POI's gibt's hier keine einstellung. hab alles so eingestellt dass das maximum angezeigt wird, aber die namen von geocaches und POIs erscheinen nicht. kannst du mir verraten wo genau ich das einschalten kann? vielen dank!
  2. Beim eTrex werden in der Kartendarstellung standardmässig die Namen von Waypoints und POIs angezeigt. Dasselbe hab ich nun beim Oregon versucht. Resultat: - bei den Waypoints wird der Name in der Kartendarstellung angezeigt. - bei den Geocaches erscheint bloss das Symbol, der Name fehlt jedoch in der Kartendarstellung. Dieser wird erst im Feld oben angezeigt wenn das jeweilige Icon gepinnt ist. - mit den POIs verhält es sich ebenso wie mit den Geocaches, also in der Karte keine Namen kann mir jemand verraten wie ich das einschalten kann? Ist das bei allen so, oder liegt das allenfalls an meiner Hardware/Firmware Version? Ich hoffe mal dass es sich hier bloss um einen Bedienungsfehler handelt - sonst wär's ein ziemlicher Rückschritt!
  3. ist bei mir auch der fall (seit etwa 2 wochen)
  4. bisher unterstützt die pda variante nur pdas mit qvga display. auf den mittlerweile recht verbreiteten vga versionen läuft das tool leider nicht.
  5. churinga

    Cache auf GPS

    hab zwar kein colorado, nehme aber an, dass die 2000 die maximale anzahl waypoints ist, die das colorado verwalten kann. die max waypoint limite kannst du umgehen wenn du die caches als poi runterschaufelst. da hast du platz bis die speicherkarte voll ist. allerdings sind poi etwas weniger komfortabel.
  6. cachen wir denn nun um des cachens oder um der statistik willen? für mich gilt: cache gefunden -> 'found' log cache nach einigem suchen nicht gefunden -> 'not found' log suche aus zeitgründen abgebrochen, komme in den nächsten tagen nochmals für weitere suche -> noch kein log suche aus zeitgründen abgebrochen, komme in den nächsten tagen nicht mehr hier vorbei -> 'not found' log mit hinweis dass die zeit nicht gereicht hat ...sollen die statistiker damit machen was sie wollen...
  7. und schon sind wir wieder in den medien (20min vom 18.3.08): http://www.20min.ch/tools/suchen/story/23578659 wir, die 'grausame störung der natur'!!!
  8. für all jene, die zu... sind um die koords von hand umzurechnen, hab ich hier vor einiger zeit einen link gepostet für die umrechnung auf dem pocket pc. getestet auf ppc2002 und 2003 2003 braucht zudem noch die runtime lib. http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?s=...ost&p=11434
  9. ich denke, ursprünglich ging's ja drum, das ganze auf den palm zu bringen. diskutiert wird nun aber wohl eher über lösungen für ppc. mein palm konnte jedenfalls mit html nichts anfangen. ich hab damals das problem so gelöst, dass ich alles als html auf dem pc exportiert hab (aus gsak) und danach den ganzen datenhaufen dem isilo tool gefüttert hab. dafür gibt's dann reader für verschiedene systeme, so auch für palm. zum einen wird der datenhaufen dadurch kleiner, und zudem läuft's beim öffnen auch viel schneller. das ganze braucht dann allerdings seine zeit zum generieren auf dem pc.
  10. dies funktioniert wohl nur, wenn du in den PQs alle caches drin hast ;-( wenn du dir (wegen der 500 cache limite) nur solche zustellen lässt, bei denen sich innerhalb der letzten woche etwas getan hat, so haut das leider nicht mehr hin. offenbar soll beim nächsten update von gsak eine funktion dabei sein, die das erkennen von archivierten caches erleichtert. genaueres weiss ich auch noch nicht.
  11. da der palm kein html versteht (zumindest meiner verstand das damals nicht) hab ich den von gsak ausgegebenen html berg durch isilox gelassen. isilo reader gibt's für verschiedene targets, z.b. palm, pocket pc, pc,... isilox gibt eine einzige datei raus, die wesentlich kleiner ist als die ursprünglichen html und ist dadurch auch auf alten kisten brauchbar. was schlussendlich in der cachebeschreibung auf dem palm alles drin ist hat nix mit isilox oder plucker zu tun. das musst du in gsak richtig einstellen. auf den palm kommt nur, was auch bereits im html stand, und in's html kommt nur, was gsak weiss und was dort konfiguriert ist! bin nicht sicher ob der palm3 wirklich geeignet ist für sowas. auch die 100er schienen mir nicht gerade ideal. mit dem zire71 hat's jedoch recht gut geklappt.
  12. Habe ein Datenkabel für Garmin Etrex GPS abzugeben. Das Kabel ist zweiteilig. Teil 1 hat auf der einen Seite einen Garmin Stecker und auf der anderen Seite einen 2.5mm Klinkenstecker. Teil 2 hat auf der einen Seite eine 2.5mm Klinkenkupplung und auf der anderen Seite einen Stecker für Dell Pocket PC (Axim X5). Es kann jedoch auch ein anderer Stecker angelötet werden, so dass es z.b. passt für die Kommunikation mit dem PC. Meine Preisvorstellung liegt bei 15.- (Dieses Kabel wird bei Ebay ab und zu um die 25 euro gehandelt)
  13. gsak ist in der tat etwas gewöhnungsbedürftig. als ich's vor etwa 3 jahren zum ersten mal angeschaut habe schien's mir auch zu komplex. bin dann aber bald wieder zu gsak zurückgekommen, denn mit ein paar macros und ein paar 'balkonen' kriegst du mit dem tool letztlich fast alles irgendwie so hin wie du's haben willst ;-)
  14. dieses macro ist wirklich toll! seit ich gestern morgen drüber gestolpert bin, hat auch mein profil nach 3 jahren einen inhalt gekriegt ;-)
  15. es gibt ein tool namens gsak, mit dem du deine eingene, lokale cache datenbank erstellen kannst. wenn du bei gc premium member bist, kannst du pocket queries erstellen, so dass du alle änderungen der offiziellen gc datenbank per email zugestellt erhälst (max 500 einträge pro mail). gsak ist in der lage, diese mails reinzuladen und deine lokale datenbank nach zu führen. aus gsak, kannst du die beschreibungen in verschiedenen formaten exportieren, so dass du die ganze sache z.b. auch auf einen pocket pc laden kannst (falls es dir irgendwann zu mühsam wird, mit dem notebook durch den wald zu rennen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...