Zum Inhalt springen

GSAK


stmall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie sich ja in der Diskussion über die PIO's herusgestellt hat, wäre GSAK eine Lösung, aber nicht jeder kann englisch.

 

Clyde (der Ersteller von GSAK) plant, die Möglichkeit einzubauen dass das Programm von Usern übersetzt werden kann, macht aber noch keine Zeitangaben. (für die Eglischkundigen gibt es nähere Infos hier.)

 

Auch will er mal noch einen Export in Garmin-PIO's erstellen.

 

Er würde auch einen deutschsprachigen Bereich in seinem Forum zur Verfügung stellen wenn es jemand moderiert. Dies würde ich tun, zögere aber noch, da ich den Aufwand nicht abschätzen kann. Einerseits könnten deutschsprachige Nutzer sich gegenseitig helfen, andererseits müsste das eine oder andere übersetzt und in den englischen Teil übertragen werden, die Antwort dann zurück.

 

Meines Erachtens wäre es sinnvoller, dies im GSAK-Forum zu tun, als z.B. hier, da es dann zentral und auch für die KollegInnen aus Deutschland und Oesterreich verfügbar wäre. Ich würde den Bereich einrichten lassen und moderieren, wenn ich auf die Unterstützung anderer GSAK-User zählen kann.

 

Wie wäre dafür das Bedürfnis und die Bereitschaft mitzulesen und beim Beantworten zu helfen?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch will er mal noch einen Export in Garmin-PIO's erstellen.

 

 

Mit dem Garmin POI Loader kann man die von GSAK exportierten GPX Daten direkt einlesen. Diese werden dann als POI's dargestellt. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist: wie komme ich ohne den Aufwand von x verschiednen PQ Abfragen an die aktuellen Cache-Daten.

Es wäre doch am Einfachsten, wenn ich mit einer einzigen PQ an die aktuellen Cache-Daten der gesamten Schweiz käme, und genau das konnte der POI Generator von E-Spark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Clyde hat einen deutschen Bereich im GSAK-Forum eingerichtet. Ich hoffe, dass sich nun auch Benutzer, die vor der englischen Sprache zurückschrecken nun eher trauen, GSAK zu benutzen.

 

Den deutschen Bereich des GSAK-Forum findet ihr hier.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...