Zum Inhalt springen

Ein ernstes Problem


moerfi

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin natürlich absolut der selben Meinung und ich muss auch kaum die Absicht erklären, die hinter dem Anzetteln dieser Diskussion steckt. Sorry, wenn ich damit jemanden zu stark in seinen Kreisen gestört haben sollte.

 

Schööööööön, nun kann ich mich auch wieder in dieses Forum einloggen.... ;)

 

@moerfi

 

Ja, so gefällt mir dein geschriebenes hier schon viel besser...

Schön das du nun in einem weiteren Beitrag den „Störenfried“ auch beim Namen nennen kannst, dazu gehört schon ein klein wenig Rückgrat! Was in deinem ersten Beitrag leider nicht der Fall war, aber verstanden hat es wohl jeder, inkl. meiner Person. Weshalb ich mir auch erlaubt habe, das Wort „Schreib-Mob“ zu erwähnen...

 

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung...

 

...das gewisse Geocaches nur den Zweck haben das Ego des Owners und des Finders zu stärken. Das gilt insbesondere für moerfis Schreibtischcaches...(zum Glück sind diese meistens weit im Osten). So sind es denn auch dieselben Verdächtigen, die solche Caches besuchen und auch verstecken. Warum sollte ich mich mit diesen Schreibtischcaches herumschlagen, wenn das Versteck im Endeffekt in einer Leitplanke liegt? Wenn die Owner solcher Rätsel einen wenigstens an einen akzeptablen Ort führen würden.

 

Man muss sich nicht wundern wenn im Forum immer auf dem gleichen Thema herumgeritten wird. Man sollte vielleicht auch einmal auf eine Diskussion eingehen, moerfi!

 

Vielleicht solltest du dich einmal an der eigenen Nase nehmen, moerfi! Denn du bist derjenige der hier Beiträge systematisch manipuliert um auch jede aufkommende „kritische“ Diskussion zu verhindern. Das sind ja schon beinahe Zustände wie in China, wo systematisch zensuriert wird! (Ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber der geneigte Leser weiss was ich damit sagen möchte).

In einem anderen Beitrag (hallo Tabata2) wurde mir Intoleranz vorgeworfen, diesen Begriff kann man ohne Probleme auch gegen den hier systematischen stattfindenden „Schreibmob“ anwenden.

 

Wie man in von mir eröffneten Thema „Das Ende von Geocaching – oder den Teufelskreis durchbrechen“ nachlesen kann, haben sich dort durchaus auch andere Geocacher zu Wort gemeldet, die meine Ansicht (teilweise zumindest) teilen. Ich weiss dass es noch mehr solcher Geocacher mit ähnlichen Meinungen gibt, sich aber niemals hier im Forum zu Wort melden, bzw. sich auf dieses Niveau herablassen werden (wie ich es gerade tue). Ich kann sehr gut nachvollziehen warum Sie es nicht tun...! Keinesfalls bin ich der Ansicht dass man immer der gleichen Meinung sein muss, verschiedene Käscher = verschiedene Meinungen. Im Gegenteil verschiedene Ansichten tragen meistens zu einer Verbesserung bei. Doch offenbar sträuben sich einige Nutzer dieses Forums dagegen. Allen voran moerfi mit seiner Kopf nickenden treuen Gefolgschaft die selbstverständlich sofort applaudierend seine Äusserungen auch noch bejubelt. Werden diese Schreiber eigentlich geschmiert oder gar im „Leserbriefschreiben“ trainiert, wie es eine gewisse mir absolut unsympathische Partei handhabt?

 

Ist eigentlich niemanden ausser mir aufgefallen das jeder Abschnitt von moerfis Beitrag Nr. 16 mit „ICH“ beginnt? Was will uns mr.edi damit sagen?

 

Es liegt an jedem selbst eine Diskussion auch in diesem Forum zuzulassen! Man sollte aber zuerst das Hirn einschalten bevor übereilig auf der Tastatur rumgehämmert oder in die Hände geklatscht wird.

 

Ich bin mir durchaus bewusst, ich gehöre mit meinen Beiträgen nicht gerade zu den heiligen in diesem Forum.

 

Egal ob Katze oder Hund, beides schmeckt gebraten am besten.... 32.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Team PRASKA
...das gewisse Geocaches nur den Zweck haben das Ego des Owners und des Finders zu stärken

 

Beide Seiten sind zufrieden also Zweck erfüllt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über ein leckeres Stück Pferdefleisch vom Grill, wie man am 2. Bebbi-Stamm feststellen konnte.

 

@Kobra

Wunderst Du Dich dass Dein Kater Mörfi Dir Rätsel aufgibt? Wohl kaum mit diesem Namen :D

Jetzt könnt Ihr ja schon bald die Bremer Stadtmusikanten spielen zu Hause: Kira, Mörfi und zu oberst eine Kobra ;) ....sicher ein schlagfertiges Team :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über ein leckeres Stück Pferdefleisch vom Grill, wie man am 2. Bebbi-Stamm feststellen konnte.

 

@Kobra

Wunderst Du Dich dass Dein Kater Mörfi Dir Rätsel aufgibt? Wohl kaum mit diesem Namen :D

Jetzt könnt Ihr ja schon bald die Bremer Stadtmusikanten spielen zu Hause: Kira, Mörfi und zu oberst eine Kobra ;) ....sicher ein schlagfertiges Team :D

 

 

Dann würde noch der Hahn fehlen - wobei, einen Vogel habe ich schon......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über ein leckeres Stück Pferdefleisch vom Grill, wie man am 2. Bebbi-Stamm feststellen konnte.

 

?

 

Ich dachte da wurden Hühner gebraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Super !!!

 

Blick hätte sein Sommerloch nicht besser füllen können.

 

Eine herrlich frischer Thread.

 

Ich überlege mir "Geoc" statt zu verbieten unter Copyrith zu stellen. Wär das was? ;)

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung...

 

Lieber mr.edi

 

Heute habe ich einen wunderschönen Mystery gefunden, dessen Titel auch wunderbar zu uns beiden passt:

 

Alte Bäume lassen sich nicht biegen

 

 

Ich wünsch Dir noch viele Caches, die Dir ebenso viel Freude machen wie mir dieser bereitet hat!

 

Moerfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mr.edi

 

Heute habe ich einen wunderschönen Mystery gefunden, dessen Titel auch wunderbar zu uns beiden passt:

 

Alte Bäume lassen sich nicht biegen

Ich wünsch Dir noch viele Caches, die Dir ebenso viel Freude machen wie mir dieser bereitet hat!

 

Moerfi

 

Hallo moerfi (Danke für den Tipp)! ;)

 

Der Titel ist sehr wohl auch auf mich zutreffend! Denn ich lasse mich weder verbiegen noch braten, auch dann nicht wenn man mir einen Sack „Heu“ vor die Nase hält.... und vor anderen Kutsche spannen ist auch nicht drin! :D

 

Anfangs September bin ich wieder in Germany, komme aber leider nicht in der Nähe von Wetzlar vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Edi

Richtig, Hühner wurden da eingegipst und wer keine Hühner mochte hat sich ein Stück Fleisch mitgenommen. In meinem Fall ein leckeres Pferd. Als ich das gerade auf dem Grill positionieren wollte fragte mich ein Kind was für ein Fleisch das Dunkle denn sei. Ich erklärte ohne irgendwelche Nebengedanken dass dies Pferdefleisch sei worauf das Kind...nicht auf den Mund gefallen....wie aus einer Pistole geschossen sagte: "Schmeisst Du Mr. Edi auf den Grill?" Da mussten wir herzhaft lachen über solch spontane Sprüche :)...und so kam es dass halt Mr. Edi grilliert wurde. Aber ich kann Dir versichern: Es hat hervorragend geschmeckt, war schön zart und überhaupt nicht zäh :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Edi

Richtig, Hühner wurden da eingegipst und wer keine Hühner mochte hat sich ein Stück Fleisch mitgenommen. In meinem Fall ein leckeres Pferd. Als ich das gerade auf dem Grill positionieren wollte fragte mich ein Kind was für ein Fleisch das Dunkle denn sei. Ich erklärte ohne irgendwelche Nebengedanken dass dies Pferdefleisch sei worauf das Kind...nicht auf den Mund gefallen....wie aus einer Pistole geschossen sagte: "Schmeisst Du Mr. Edi auf den Grill?" Da mussten wir herzhaft lachen über solch spontane Sprüche :)...und so kam es dass halt Mr. Edi grilliert wurde. Aber ich kann Dir versichern: Es hat hervorragend geschmeckt, war schön zart und überhaupt nicht zäh :lol:

 

:lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi mr.edi, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

...das gewisse Geocaches nur den Zweck haben das Ego des Owners und des Finders zu stärken. Das gilt insbesondere für moerfis Schreibtischcaches...(zum Glück sind diese meistens weit im Osten). So sind es denn auch dieselben Verdächtigen, die solche Caches besuchen und auch verstecken. Warum sollte ich mich mit diesen Schreibtischcaches herumschlagen, wenn das Versteck im Endeffekt in einer Leitplanke liegt? Wenn die Owner solcher Rätsel einen wenigstens an einen akzeptablen Ort führen würden.

Mhh, und was ist mit den zehnstündigen Wanderungen, wo man X Zahlen von Hydranten oder Wegweisern ablesen muss oder mit den Bergsteigercaches? Haben diese nichts mit dem Ego der Owner und Finder zu tun? Nur die Rätselcaches sollen damit zu tun haben?

Meine Meinung ist: Wer einen Cache gefunden hat, darf doch stolz darauf sein! Was immer dies für ein Cache ist. :D

Und: Es gibt auch Rätselcaches, die einen an sehr schöne/interessante Orte führen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erwähne ich hier nur einige davon:

- "Mission Enigma" von 'feranderi'

- "Zick Zack" von 'Die Motte' ("Das blaue Seidentuch" gehört auch dazu)

- "Zweistein" von 'Moerfi' ("Friedstein" ist nicht minder schön gelegen)

- "Detektiv Rain - Cache Ostschweiz" von 'Tabata2'

- "Spoiler" von 'Antefix' (Tolles Versteck, nicht wahr?)

- "It's not all random..." von 'frigschneck'

- "Das Versteck" von 'dunja'

Allen voran moerfi mit seiner Kopf nickenden treuen Gefolgschaft die selbstverständlich sofort applaudierend seine Äusserungen auch noch bejubelt. Werden diese Schreiber eigentlich geschmiert oder gar im „Leserbriefschreiben“ trainiert, wie es eine gewisse mir absolut unsympathische Partei handhabt?

Leider habe ich noch nie irgentwelche Tantiemen von Moerfi erhalten - das sollte sich wirklich ändern! :angry:

Spass beiseite: Ich mag alle möglichen interessanten Rätselcaches, ob sie nun von Moerfi oder sonst jemandem publiziert werden.

Multis gehören zwar nicht zu meinen Lieblingscaches, wenn sie aber so fein wie der Cache "Geh mal ohne....!" von mr.edi angelegt werden, besuchen wir sie gerne und in diesem Fall genossen wir auch den krönenden Abschluss sehr. :) (Schade, ist dieser Cache nun archiviert, wie ich gerade sehe.)

 

Kurzum: Lasst doch alle Cacher diejenigen Caches suchen, die sie suchen möchten, ok?

 

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, und was ist mit den zehnstündigen Wanderungen, wo man X Zahlen von Hydranten oder Wegweisern ablesen muss oder mit den Bergsteigercaches? Haben diese nichts mit dem Ego der Owner und Finder zu tun?

 

Nein, diese haben absolut nichts mit dem Ego zu tun, da diese den Sinn und Zweck von Geocaching erfüllen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da diese den Sinn und Zweck von Geocaching erfüllen.

 

So langsam nähern wir uns dem Kern der Sache ;)

 

mr.edi schein da irgendwie an einer neuen, international für gültig zu erklärenden Standardefinition von Geocaching zu arbeiten.

 

Vorerst halte ich mich noch an das, was so Gängiges im Umlauf ist.

 

So steht z.B. auf der Österreicher gc-Homepage:

 

Der Sinn des Spieles ist schwer zu erklären.

Manchen geht es um das Lösen der teilweise schwierigen Rätsel,

andere wiederum gehen cachen um neue Orte und schönen

Gegenden kennenzulernen.

Für die meisten gilt: Der Weg ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da diese den Sinn und Zweck von Geocaching erfüllen.

 

Der einzige Sinn und Zweck von Geocaching ist: Mit einem GPS-Gerät einen versteckten Gegenstand zu finden, alles Andere ist reine Interpretationssache eines jeden Einzelnen!

 

Man könnte jetzt wieder überzogen spitzfindig sein. In dem Fall müssten dann allerdings alle Geocaches in der nähe einer Strasse sein......denn bei der Idee Geocache (damals stash hunt) von Dave Ulmer schrieb dieser:"....Ich werde einen Platz in der Nähe einer Strasse suchen wo normalerweise wenig Leute sind…."

.....da ist nicht die Reede von 10 stündigen Multis auf die höchsten Berggipfel :P

weiter schrieb er: "Bald wird es tausende von Verstecken über die gesamte Welt verteilt geben, die man suchen kann."

 

Also wenn es überhaupt einen anderen Sinn gibt als der alleinige Sinn mit GPS etwas zu suchen, dann wohl: Tausende Verstecke und alle nahe der Strasse :P

(dies ist meine "gesuchte" Interpretation vom Sinn von Geocaching und entspricht nicht meiner persönlichen Ansicht)

 

 

Oh ich merk gerade dass wir bei Thread Nr. 97264 zu diesem Thema sind.....eigentlich wollte ich doch jetzt über kleine Kater mit Namen Mörfi diskutieren oder sonstig herzerfrischende "Blödeleien". Aber wiedermal sind wir am selben Punkt wie so oft angelangt.

 

Und da es Sonntag ist wäre es vielleicht mal angebracht über den Sinn des Lebens zu diskutieren. Denn das Leben ist doch unser wichtigstes Gut und über dessen Sinn kann man noch viel längere Diskussionen führen.

Ach nein, ich hock mich jetzt vor den Flimmer und schau "The Neverending Story"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Sinn und Zweck von Geocaching ist: Mit einem GPS-Gerät einen versteckten Gegenstand zu finden, alles Andere ist reine Interpretationssache eines jeden Einzelnen!

 

Man könnte jetzt wieder überzogen spitzfindig sein. In dem Fall müssten dann allerdings alle Geocaches in der nähe einer Strasse sein......denn bei der Idee Geocache (damals stash hunt) von Dave Ulmer schrieb dieser:"....Ich werde einen Platz in der Nähe einer Strasse suchen wo normalerweise wenig Leute sind…."

.....da ist nicht die Reede von 10 stündigen Multis auf die höchsten Berggipfel :P

weiter schrieb er: "Bald wird es tausende von Verstecken über die gesamte Welt verteilt geben, die man suchen kann."

 

Also wenn es überhaupt einen anderen Sinn gibt als der alleinige Sinn mit GPS etwas zu suchen, dann wohl: Tausende Verstecke und alle nahe der Strasse :P

 

Sollte deshalb nicht über dieses Thema geschrieben werden?

 

(dies ist meine "gesuchte" Interpretation vom Sinn von Geocaching und entspricht nicht meiner persönlichen Ansicht)

 

Da bin ich aber froh!

 

Oh ich merk gerade dass wir bei Thread Nr. 97264 zu diesem Thema sind.....eigentlich wollte ich doch jetzt über kleine Kater mit Namen Mörfi diskutieren oder sonstig herzerfrischende "Blödeleien".

 

Das geht nicht, Mörfi wurde von moerfi unter Objektschutz gestellt.

 

 

 

Aber wiedermal sind wir am selben Punkt wie so oft angelangt.

 

Woran liegt das?

 

Und da es Sonntag ist wäre es vielleicht mal angebracht über den Sinn des Lebens zu diskutieren. Denn das Leben ist doch unser wichtigstes Gut und über dessen Sinn kann man noch viel längere Diskussionen führen.

Ach nein, ich hock mich jetzt vor den Flimmer und schau "The Neverending Story"

 

Warum nur am Sonntag? Das geht doch auch sonst!

Wieso eröffnest du nicht ein neues Thema dazu unter „OFF Topic“, würde sicher spannend werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da es Sonntag ist wäre es vielleicht mal angebracht über den Sinn des Lebens zu diskutieren. Denn das Leben ist doch unser wichtigstes Gut und über dessen Sinn kann man noch viel längere Diskussionen führen.

 

Oh nein - dieses Thema ist doch durch Monty Python bereits 1983 erschöpfend abgehandelt und beantwortet worden. Deshalb können wir uns hier doch den noch wichtigeren Dingen zuwenden :D

 

Der einzige Sinn und Zweck von Geocaching ist: Mit einem GPS-Gerät einen versteckten Gegenstand zu finden, alles Andere ist reine Interpretationssache eines jeden Einzelnen!

 

Geocaching gibt es, seit die Amderikaner im Jahr 2000 die künstliche Verschlechterung der Signale aufgehoben haben. Damit war eine Positionsbestimmung von unter 10m möglich (vorher waren es etwa 30m).

 

Wenn die Verwendung von GPS-Empfängern der Sinn ist, dann müssen wir schleunigst einmal etwas unternehmen gegen diese GPS-Ignorantenbande, die munter solche Logs schreibt, wie "ganz ohne GPS gefunden" - Sinn verfehlt!

 

Auch Caches, die ohne GPS gefunden werden sollen, müssen schleunigst auf den Stashyard. Was hab ich mich etwa geärgert, als ich PicoKnirps Zürich-Downtown suchen gegangen bin und meinen teuren Elektronikknüppel einfach uneingeschaltet im Hosensack habe stecken lassen müssen.

 

Vielleicht würde Garmin und so sogar eine solche Reinigungsakton sponsoren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...