Zum Inhalt springen

openstreetmap.org


munds

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das hilft. Nebenbei: Was war denn die andere Karte? Eine Kategorie "Adressen" ist mir noch bei keiner, die ich ausprobierte, aufgefallen.

 

Danke für die Erklärung! Ich glaube, die Karte mit den "Adressen" kam von hier:

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Werde mal die neuste Version von denen testen...

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Erklärung! Ich glaube, die Karte mit den "Adressen" kam von hier:

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

 

Aha, also die, die schon vorher im Forum erwähnt wurde. Habe sie mir inzwischen auch angeschaut. Ich finde es ist gut gelöst, dass die meisten POI erst bei einem hohen Zoom-Level als Icons erscheinen und vorher entweder nicht oder nur als kleine Punkte. Ich nehme an das ist der Hauptgrund, dass man diese Karte schneller zoomen und verschieben kann. (Allerdings Frage ich mich, was bei der anderen Karte soviel Speicherplatz braucht - machen die Höhenkurven soviel aus?)

 

Was jedoch bei der Kowoma-Karte aus meiner Sicht besser ist: Die Darstellung von Wanderwegen und anderen Strassen/Wegen "niederigerer Klassen" (so ca. alles, was man mit einem normalen Auto kaum oder nicht befahrbar ist), denn die sind bei der Raumbezug-Karte vor allem im Wald praktisch unsichtbar. Auch sonst gefällt mir die Optik bei Kowoma deutlich besser (Wald, Bahnlinien, etc.).

 

Da ja beide zusammen nur ca. 200 MB gross sind werde ich einfach beide auf dem Garmin lassen und wenn ich mal viel zoomen muss werde ich auf die Raumbezug-Karte wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...