Zum Inhalt springen

Hinweis: Karten nicht doppelt aufs Colorado laden


Paravan

Empfohlene Beiträge

Beim Colorado kann man - wie ich nur mal zum Spass - auf die Idee kommen, die gleiche Karte, z.B. die Topo-Schweiz auf den internen Speicher als auch auf die SD-Karte zu laden.

 

Folge: Das Colorado scheint sich zu verschlucken und schaltet sich beim Einschalten wieder aus --> Kein Einschalten mehr möglich.

Lösung: SD-Karte entfernen und das Kartenfile (gmapsupp.img) manuell entweder vom internen Speicher oder der SD-Karte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man auch nur so Sachen ausprobieren? :P Geschweige den auf so Ideen kommen? :rolleyes:

Nun auf jeden Fall gut zu wissen!

Ich habe meine Topo auf dem internen Speicher und die Strassenkarte auf der SD. Mein PC meinte schon ein paar mal beim Anschliessen des Colroados, das es auf dem internen Speicher fast keinen Platz mehr hat. Also habe ich die Topo auch auf die SD gemacht. Aber das geht wohl nicht einfach so mit kopieren. Ich musste alles löschen und die Topo zusammen mit der Strassennavigation wieder aufspielen.

Wie ist das wenn ich die Queryupdates auf's Colorado kopiere? Muss ich dann das USER.gpx File (oder wie das schon wieder heisst) im internen Speicher löschen? Ist das besser oder kann man das sein lassen?

Viel Spass beim weiteren verrückten Sachen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrobrobobo Karten:

 

bei unserem Gerät funktioniert die 3D-Ansicht der topografischen Karten nicht. Obwohl die gesamte Swiss-Topo auf der Speicherkarte ist und im Normal-Modus problemlos und korrekt angezeigt wird, erzeugt das Umschalten auf 3D-View nur eine Fehlermeldung "Map data contains insufficient elevation data" oder so ähnlich, also zu Deutsch die Karten enthielten angeblich nicht genügend Höhendaten.

 

Was machen wir wohl falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Optionen --> Karte wählen in der Kartendarstellung solltet Ihr auch die Basemap sehen (d.h. die Karte die im Gerät drin ist da steht was von .. DEM Basemap...).

Ist die dort zu finden?

Die Karte kann man nämlich auch löschen wenn das Colorado am PC angeschlossen ist und man die falsche Datei erwischt. Ich nehme an, dass diese auch die Höheninfos enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist alles an Bord. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass die Basemap genauere oder ausführlichere Höhenangaben beinhalten soll als die Topokarte. Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?

Blöde Frage: Habt Ihr die Topo 1.0 oder 1.1? 1.0 hat noch kein echtes Höhenmodel hinterlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Beim Colorado kann man - wie ich nur mal zum Spass - auf die Idee kommen, die gleiche Karte, z.B. die Topo-Schweiz auf den internen Speicher als auch auf die SD-Karte zu laden.

 

Folge: Das Colorado scheint sich zu verschlucken und schaltet sich beim Einschalten wieder aus --> Kein Einschalten mehr möglich.

Lösung: SD-Karte entfernen und das Kartenfile (gmapsupp.img) manuell entweder vom internen Speicher oder der SD-Karte löschen.

 

So exotisch ist ein solcher Versuch offenbar nicht. Bei mir wars unfreiwillig. Ich bekam beim Einschalten plötzlich die Fehlermeldung "Maps can't be unlocked". Trotzdem funktionierten alle Karten (Topo CH, City Nav Europa und US) problemlos. Es stellte sich heraus, dass ich versehentlich die Karten auf den internen Speicher laden wollte (Bobcat, Mac), der Transfer mangels Speicher dann aber abbrach. Nachdem ich die gmapsupp.img Datei gelöscht hatte, war alles wieder i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...