Zum Inhalt springen

Das Rocking Wheel rollt nicht mehr ...


wunnibald

Empfohlene Beiträge

Da mich diese GPS-Pariser, Display-Abdeckfolien, usw. beim Cachen stören, wird mein Gerät immer blutt benutzt. Auch beim Colorado kein Problem, bis auf eine Sache: Das Knubbelrad (auch 'Rocking Wheel' genannt) dreht nach einigen Regen- und Staubsessions nicht mehr so doll und sexy, wie noch am Anfang. Da ging das noch wie durch Butter und jetzt fühlt es sich an, als wäre da irgendwas dazwischen gekommen, was die Lauffreudigkeit dieses Rades bremst. Von blossem Auge ist nichts sichtbar. Mit einem feinen Pinsel habe ich die Sache schon gereinigt (das Rädli lässt sich ja ziemlich leicht aus der Fassung herausnehmen). Das brachte aber keine Besserung. Hat jemand ein Idee, womit man das 'ölen' könnte, damit es wieder richtig rockt? Silikonspray?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das
, wo einer sein Wheel abgenommen hat. Habe selber aber noch nie das wheel abgenommen.

Jetzt, wo der Sommer kommt, werde ich alle meine 4 Wheels abnehmen und diejenigen für den Sommer montieren. Dazu brauche ich nicht einmal ein Youtube-Video. Kann dann gleich mit einem Pinselchen die Wald-Erde rausputzen, damit's wieder rund läuft. ;)

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo der Sommer kommt, werde ich alle meine 4 Wheels abnehmen und diejenigen für den Sommer montieren. Dazu brauche ich nicht einmal ein Youtube-Video. Kann dann gleich mit einem Pinselchen die Wald-Erde rausputzen, damit's wieder rund läuft. ;)

 

Algorithmus

Natürlich hat youtube auch für dein Radwechlsel ein Filmchen bereit :rolleyes:

 

Happy Caching

 

Bluemate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Auch bei mir dreht das Rad inzwischen nicht mehr wie es drehen sollte. In gewissen Positionen lässt es sich mit dem Daumen alleine überhaupt nicht mehr bewegen.

 

Im Gegensatz zu wunnibald nützte bei mir eine sorgfältige Reinigung nichts.

 

Ich muss jetzt noch anfügen, dass ich häufig stundenlang zu Fuss unterwegs bin und das Rad unterwegs auch sehr viel drehe.

 

Gibt es dadurch nun bereits Abnützungserscheinungen, die jetzt, bereits nach 9 Monaten, den Gebrauch des Geräts einschränken? Jetzt, wo das Gerät ansonsten endlich einigermassen zufriedenstellend läuft?

 

Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es auch schon lange (seit es auf dem markt ist). das wheel läuft eigentlich immer noch gut. ich habe einfach ab und zu das wheel herausgenommen und innen sowie aussen gereinigt. und zwar nur mit einem trockenen haushaltstuch. ich habe auch schon gehört, dass man nach der reinigung ganz ganz wenig und wirklich wenig vaselin um das wheel schmiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, ich habe das Gerät bei DIR gekauft!!!
Uups, sorry - leider kann ich nicht alle Kunden-Nachnamen dem GC-Namen zuordnen :unsure:

Aber meine Aussage gilt immer noch: An mich - oder wenn es schneller gehen soll direkt an Garmin senden (ich muss in diesem Fall das Gerät auch an Garmin senden). Im anderen Fall wurde das Rad auch ersetzt - kostenlos. Notiere aber, dass man Dich kontaktieren soll, falls Kosten entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...