Zum Inhalt springen

Bilder und lange Cachebeschrieb


Snaps

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Wie steht's nun eigentlich mit langen Cachebeschrieben und den im Cache integrierten Bildern? Ist hier von Seiten Garmin etwas in der Pipeline?

Weiss jemand von euch etwas mehr zu diesem Thema? Wie handhabt ihr denn dass? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht's nun eigentlich mit langen Cachebeschrieben und den im Cache integrierten Bildern? Ist hier von Seiten Garmin etwas in der Pipeline?

Weiss jemand von euch etwas mehr zu diesem Thema? Wie handhabt ihr denn dass? :(

Ich weiss nicht, dass etwas von Garmin angekündigt ist. Die idee ist jedoch naheliegend, dass man die zu einem Cache benötigten Bilder einfach mit aufs Gerät lädt und z.B. im Image-Browser anschauen kann.

Die Schwierigkeit ist jedoch der Speicher-Bedarf:

Schon jetzt ist eine E-Mail mit einer Pocket-Query von mir (500 Caches) mehr als 1 MB gross (ungezippt). Was wenn jetzt noch zig Bilder mitkommen?

Ich vermute mal, dass es irgendwann eine Zusatzsoftware/Shareware für diese Aufgabe geben wird oder man von einer Cache-Seite aus die Beschreibung mit Bild laden kann. Aber wie gesagt: Das ist meine Vermutung. Wenn etwas technisch möglich ist, wird es jemanden geben, der das lösen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jetzt ist eine E-Mail mit einer Pocket-Query von mir (500 Caches) mehr als 1 MB gross (ungezippt). Was wenn jetzt noch zig Bilder mitkommen?

Ich vermute mal, dass es irgendwann eine Zusatzsoftware/Shareware für diese Aufgabe geben wird oder man von einer Cache-Seite aus die Beschreibung mit Bild laden kann. Aber wie gesagt: Das ist meine Vermutung. Wenn etwas technisch möglich ist, wird es jemanden geben, der das lösen wird.

 

Ich verwende SpoilerSync. Das FreeWare-Programm holt die Bilder der im geladenen gpx-File enthaltenen Caches und speichert sie in ein beliebiges Verzeichnis und benamselt sie mit dem Cache-Code und der in GC enthaltenen Bildunterschrift. Wenn gewünscht werden die Bilder auch noch automatisch verkleinert. Dadurch findet man sie nachher leicht , auch mit einem einfachen Bildbetrachter. Auf dem PDA lassen sich die Spoilerbilder danach einfach mit dem GPX verknüpfen (z.B. mit GPXSonar).

Spoilersync ist allerdings bei GC nicht gern gesehen, es wird dort als Spider klassiert. Deshalb unbedingt nach dem 1. Download die Funktion "nur neue Caches herunterladen" aktivieren und eine genügend grosse "Sleeptime" zwischen den einzelnen Abfragen einstellen...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch Spoilersync, allerdings habe ich das Problem das passende Bild auf dem Colorado wiederzufinden. Vielleicht hat schon jemand rausgefunden, in welcher Reihenfolge die Bilder auf dem Colorado angezeigt werden? Im Moment gehe ich wie folgt vor, die reduzierten Spoilerbilder werden mit einem batch renamer mit dem Dateinamen beschriftet und dann auf den Chip kopiert, das ist schon ganz nett, man sieht immerhin zu welchem Cache der Baumstrunk gehört. Da ich natürlich immer 2000 Caches dabei habe, sind auch entsprechend viele Bilder dabei. Der Bildbetrachter zeigt mir die Bilder aber in einer "willkürlichen" Reihenfolge an. Unterwegs ist es praktisch unmöglich, aus 1000 Bildern den richtigen Baumstrunk rauszufinden. Gibt es irgendwelche Regeln für den Bildbetrachter?

Grüsse

Folle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Regeln für den Bildbetrachter?
Wünsche mir auch die Möglichkeit, den Bildnamen (Datei) anzeigen zu lassen oder die Ordnerstruktur sichtbar zu machen. Mehr weiss ich momentan nicht (Firmware 2.51), ausser dass man die Bilder an verschiedenen Orten auf der Speicherkarte ablegen kann (mehrere Ordner) und das Colorado die Bilder alle findet und anzeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...