Zum Inhalt springen

Karte Topo Schweiz erscheint nicht


Eltitas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bei Paravan mein nigelnagelneues Garmin csx 60 Topo Schweiz gekauft. Gestern nun habe ich die CD am Computer installiert (ging alles tiptop), danach die Daten mit dem Kabel auf mein GPS übertragen (ging auch tiptop) - aber auf meinem GPS erscheint die Karte trotzdem nicht.

 

Was mach ich falsch?

 

Danke und Gruss

Eltita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte muss evtl. eingeschaltet werden. Unter Karte/Optionen. Wenn Du auch noch eine City Navigator oder eine andere Karte geladen hast, überlagert diese evtl. das Bild der Topo. Schalte die andere Karte(n) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eltita

Von Paravan gekauft gibts auch von Paravan Support ;) Schau mal hier:

http://www.paravan.ch/faq

 

Hallo Paravan

Genau wegen solchem Support hab ich ja mein GPS bei dir gekauft :rolleyes:

Trotzdem gehts noch nicht :unsure:

 

Wenn ich auf dem Bild mit der Karte bin (es steht zumindest oben "Karte"), und Menu drücke, so kann ich nur "Datenfelder" "Führungstext" "Karte einrichten" "Entf. messen" "Detaillbegr. abschalten" ode "alle Werkeisntllg. whst." wählen... nichts da von dem, was bei dir steht????

 

Danke!

Ich hab mich sooo auf die Karte gefreut - war heute mit dem neuen GSX 60c unterwegs und es war genau das gleiche Feeling wie bisher beim geko 201.... das kanns nicht sein - ich will jetzt diese Karte! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein...

Da kommt nur Alle Werkseinst. whst und Karte: Werkseinstellgn.

 

Nichts da von Topo Schweiz... Dabei hat es heute vormittag, als ich die Topo Schweiz von meinem PC aufs Garmin runtergeladen habe, geheissen, es habe geklappt....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich da auch mal meinen Senf dazu geben! ;-)

ALSO zuerst mal, das 60CSx ist SUPER Gerät!

Wie Paravan das schon sagt, bist Du bei Karte einrichten "richtig"! Klick da auf Enter.

Dann sollte oben ein Balken erscheinen mit div. Symbolen. Das erste ist "Karteneinstellungen Allgemein", dann sollte "Tracks" kommen usw.

Gehe auf das 5te Symbol das da heisst: "Inform." ein Kreis mit einem Ausrufezeichen drauf.

Bei diesem Symbol wird Dir unten eine einzige Kartenkachel angezeigt!

Klicke nun nochmals auf Menü und Du bekommst ein Menü mit: eben Deinen erwähnten Menüeinstellungen.

Dort sollte doch auch mind. die "Basiskarte an/aus" angezeigt werden, oder? Wenn Du das auch nicht hast....... denn wird's GRUSIG!

Eben und dort weiter unten sollte dann eben auch mal stehen "AUS: TOPO SCHWEIZ" oder eben "EIN: TOPO SCHWEIZ"

Wenn Dir das nicht angezeigt wird, dann ist die Karte nicht auf Deinem GPS!

 

Frage (sorry): Hast Du die SwissTopo freigeschaltet? Sonst kannst Du sie wohl auf das GPS laden, aber angezeigt wird sie Dir trotzdem nicht.

Bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du das GPS startest?

 

Ich hoffe für Dich das Du das doch noch hinbekommst!

 

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich da auch mal meinen Senf dazu geben! ;-)

ALSO zuerst mal, das 60CSx ist SUPER Gerät!

Wie Paravan das schon sagt, bist Du bei Karte einrichten "richtig"! Klick da auf Enter.

Dann sollte oben ein Balken erscheinen mit div. Symbolen. Das erste ist "Karteneinstellungen Allgemein", dann sollte "Tracks" kommen usw.

Gehe auf das 5te Symbol das da heisst: "Inform." ein Kreis mit einem Ausrufezeichen drauf.

Bei diesem Symbol wird Dir unten eine einzige Kartenkachel angezeigt!

Klicke nun nochmals auf Menü und Du bekommst ein Menü mit: eben Deinen erwähnten Menüeinstellungen.

Dort sollte doch auch mind. die "Basiskarte an/aus" angezeigt werden, oder? Wenn Du das auch nicht hast....... denn wird's GRUSIG!

Eben und dort weiter unten sollte dann eben auch mal stehen "AUS: TOPO SCHWEIZ" oder eben "EIN: TOPO SCHWEIZ"

Wenn Dir das nicht angezeigt wird, dann ist die Karte nicht auf Deinem GPS!

 

Frage (sorry): Hast Du die SwissTopo freigeschaltet? Sonst kannst Du sie wohl auf das GPS laden, aber angezeigt wird sie Dir trotzdem nicht.

Bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du das GPS startest?

 

Ich hoffe für Dich das Du das doch noch hinbekommst!

 

Gruss Marcus

 

Hallo Marcus

Herzlichen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort. Also: Dank deinen genauen Anweisungen hab ich jetzt offenbar das richtige Menu gefunden... Dort steht "Basiskarte AUS". Aber von Swisstopo steht nichts... die ist offenbar echt noch nicht auf meinem GPS drauf :angry: Dabei hab ich beim hochladen wirklich alles haargenau so gemacht wie in der Anleitung, es kam auch nirgendwo ein Fehler. Diesen 10-stelligen Code fand ich irgendwo in der Sofware meines Garmin-Gerätes, das klappte wirklich alles wunderbar. Wie meinst du, die Karte ist nicht freigeschaltet? Also, wenn ich an meinem PC jetzt auf das Tool "Garmin" "map source" gehe, dann sehe ich am PC die ganze Karte der Schweiz wunderbar... nur auf meinem GPS ist sie nicht drauf!

 

Danke! Ich möchte soooo gerne heute mittag, wenn ich für 2 Tage weg fahre, mein GPS MIT Karte benutzen können.... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht ein Hinweis: Das Laden der ganzen Topo Schweiz geht ziemlich lange - wenn es bei Dir nur "schwupp-fertig" gemacht hat, ist die Karte nicht auf dem Gerät.

 

Um die Karte auf Gerät zu laden musst Du die Karte in MapSouce wählen, dann alle "Kacheln" der Karte auswählen (Button mit dem gelben Fünfeck).

Auf der linken Seite von MapSource erscheinen dann alle gewählen Karten-Teile ("Kacheln"), ganz unten den benötigten Platz im Gerät.

Jetzt erst den "Download"-Knopf betätigen. Ich gehe dann einen Kaffee holen - das dauert nämlich einige Zeit.

Hier ein Bildschirmfoto:

post-168-1212735076_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht ein Hinweis: Das Laden der ganzen Topo Schweiz geht ziemlich lange - wenn es bei Dir nur "schwupp-fertig" gemacht hat, ist die Karte nicht auf dem Gerät.

 

Um die Karte auf Gerät zu laden musst Du die Karte in MapSouce wählen, dann alle "Kacheln" der Karte auswählen (Button mit dem gelben Fünfeck).

Auf der linken Seite von MapSource erscheinen dann alle gewählen Karten-Teile ("Kacheln"), ganz unten den benötigten Platz im Gerät.

Jetzt erst den "Download"-Knopf betätigen. Ich gehe dann einen Kaffee holen - das dauert nämlich einige Zeit.

 

Hallo Paravan (ihr seid ja echt alle total nett, dass ihr mir da so helft - ich bin halt ziemlich ein "greenhorn, pc-technisch..."

 

Also, nein, es ging eben wirklich schwuppdiwupp, und kacheln hab ich auch keine auswählen müssen...

 

Also, das Problem fängt ja schon an, wenn ich Garmin anklicke, dann hab ich ja schon 3 zur Auswahl Map Source, Map Sourc Manual oder Unlock Wizard. Was nehm ich denn nun da? Ich kam gar nie auf ein Bild (am PC) wo ich irgendwelche Kacheln hätte freischalten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben in meinem letzten Betrag noch ein Bildschirmfoto hinzugefügt. Schaue oben.

 

Danke. Ich habs mir ja gedacht - bei mir erscheint im linken Feld (dort wo bei dir all die Karten angegeben sind: 0 Karte.

Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit alles der Reihe nach:

- MapSource ist installiert?

- TopoSchweiz installiert ganz genau gemäss der beiliegenden Anleitung?

ja.

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt grad mit Garmin Schweiz telefoniert. Ich musste noch alle Kartenkästchen (die waren noch so gelb) anklicken, damit sie rosarot wurden - und so waren sie dann auch auf der linken Seite mit Kartenname aufgeführt und anstatt 0 Karten steht jetzt 248 Karten. Momentan lädt es jetzt die Karten aufs Gerät runter. Uff.

 

Ich hoffe SEHR, dass es nun klappt. Sonst würde ich mich wieder melden.

 

Ganz herzlichen Dank allen, die mir geholfen haben! (Oder es versuchten :rolleyes: )

 

Happy caching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi - ich glaube, nun ist alles in Butter. Jedenfalls zeigt es mir hier zu Hause die Strasse inkl. unserem Haus und den Wald daneben an ;-)))) Danke nochmals herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei das hätte ich sein können. Es ist schon super wie ihr Eltita geholfen habt. Genau solche Situationen kenne ich auch. Für die Fachleute ist alles so einfach und klar und wir Anfänger sehen oft das Naheliegende nicht.

Seit drei Wochen versuche ich für meine Ferien alle Caches aus der Region Meiringen mit einem Pocket Querie auf mein Colorado zu laden. Ich bekommen nicht einmal ein Pocket Querie dabei bin ich doch Member. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als jeden Cache einzeln mit send to GPS zu laden. Das kann ich schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei das hätte ich sein können. Es ist schon super wie ihr Eltita geholfen habt. Genau solche Situationen kenne ich auch. Für die Fachleute ist alles so einfach und klar und wir Anfänger sehen oft das Naheliegende nicht.

Seit drei Wochen versuche ich für meine Ferien alle Caches aus der Region Meiringen mit einem Pocket Querie auf mein Colorado zu laden. Ich bekommen nicht einmal ein Pocket Querie dabei bin ich doch Member. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als jeden Cache einzeln mit send to GPS zu laden. Das kann ich schon sehr gut.

 

Geh zum Link http://www.geocaching.com/map/default.aspx?

Gib Meiringen oben rechts ein

Go

Klick create pocket query

Der Rest ist selbsterklärend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit drei Wochen versuche ich für meine Ferien alle Caches aus der Region Meiringen mit einem Pocket Querie auf mein Colorado zu laden. Ich bekommen nicht einmal ein Pocket Querie dabei bin ich doch Member. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als jeden Cache einzeln mit send to GPS zu laden. Das kann ich schon sehr gut.

Hoi Braschi

Ich habe nun begonnen meine PQs in GSAK zu laden und von da aus eine Colorado-Export mit genau den 2000 Cache zu erstellen die ich will. Als Basis habe îch mir das GPX con der Schweizer Seite runter geladen in dem alle CH-Caches gelistet sind. In GSAK kannst Du dann genau filtern welche du möchtest und direkt einen Export auf das Colorado machen. Dann sind 2000 Caches in einem GPX drin.

 

Pass auch mit dem SendToGPS, Colorado kann lediglich ca. 120Files anzeigen obwohl Du mehr draufladen kannst!!

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...