Zum Inhalt springen

Pfeil auf Karte richtig einstellen


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute war ich zum ersten mal mit meinem neuen Colorado welches ich gestern von paravan bekommen habe unterwegs. Natürlich habe ich sofort die Topo Schweiz raufgeladen, leider noch v1.0

 

Unterwegs stellte ich folgendes fest, wenn ich mit der Karte auf dem Display mich zu einem Cache führen lasse ist der Pfeil im unteren drittel und zeigt immer nach oben. Jedoch bewege ich mich in eine komplett andere richtung. Bei meinem alten vista HCX war der Pfeil in der mitte und zeigte stets auf das Ziel (cache), egal wie ich das GPS hielt richtete sich der Pfeil auf den cache und die Karte in meine aktuelle Position.

 

Weis jemand ob und wie man das einstellen kann???? Wäre wirklich super wen das hier auch gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Zielrichtung meines Pfeiles stimmt. Jedoch was mich am grössten stöhrt ist das der Richtungs Pfeil immer noch im unteren drittel ist. Also je nach dem wie ich stehe sehe ich eigentlich nichts von dem was auf mich zukommt. Muss man doch irgendwie auf die Mitte Positionieren können?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Geocaching Profile befindet sich der Zeiger genau in der mitte, da ich den Kartenausrichtungsmodus "Norden Oben" gewählt habe. In meinem Automotive Profil habe ich den Kartenausrichtungsmodus "Automodus" aktiviert. Es ist dann normal, dass sich der zeiger im unteren drittel befindet. Die Karte wird ja dann nicht von oben sondern von schräg oben angezeigt wird. Dafür hat man eine weitere Sicht der Karte/Strecke vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...