Zum Inhalt springen

test iphone eintrag


sardine

Empfohlene Beiträge

Sagt man dann. Dabei möchtest du nur die neidisch machen, die (noch) kein iPhone haben. :(

 

Was macht das Teil denn für einen ersten Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
.......Das iPhone hat ja auch einen GPS-Chip. Taugt es auch zum Geocachen?.....

der gps-chip im iphone dient zur zeit nur dazu, die genaue position auf google-map anzuzeigen und die geschossenen phötelis zu geo-taggen. direkt angesteuert, will heissen, koords eingeben und "go to" geht (noch) nicht.

doch bin ich mir sicher, dass es nur kurze zeit dauert, bis irgendwelche spezifische geocaching-apps installiert werden können.

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast matte bueb j

ok, hab das progi gekauft, installiert und kurz getestet.

 

alles soweit gut und recht, 2 entscheidende dinge jedoch, warum geopher lite das iphone weiterhin nicht zum geocaching-iphone macht:

 

- das progi lädt auf geocaching.com die nächsten caches meiner aktuellen position. soweit ok, nur lässt sich diese funktion (noch) nicht ausschalten, was sich ausserhalb eines public-wlans rasch negativ auf die abo-kosten des

mobilfunkanbieters schlagen kann.....

 

- was mich aber mehr entäuscht, ist die tatsache, dass die kompassnadel nach dem eingeben der koords mir die richtung anzeigt und dann einfriert. das iphone führt mich also (noch)nicht zum geocache....

 

der einzige vorteil, denn ich z.z in dieser app sehe: ich kann jederzeit und überall kurz schauen, was für caches in meiner nähe sind ohne irgendwelche lieben mitmenschen dauernd mit meinen anrufen. "du ich bin in xyz, kannst du schnell schauen, was für caches in der nähe sind" ärgern muss. mein gps-gerät ersetzt es nicht!

 

IMG_0015.PNGIMG_0016.PNG

 

IMG_0017.PNGIMG_0018.PNG

 

IMG_0020.PNGIMG_0021.PNG

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups

da war einer schneller alls ich :lol:

 

das tool ist wie matte geschrieben hat no nicht das ultimative aber rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden ;)

 

was ich aber letzte woche testete war das ich von gsak von meinen cach die finden wollte eine html generirte und auf meinen server geladen habe, und die abfrage funktionierte gut.

 

ich sage mal noch so 6 monate und das iphone könnte zum geocachen gebraucht werden.

 

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
Irgendwann im Oktober sollte es wieder Geräte geben :lol::D

 

und bis dann gibts ja vielleicht auch wirklich brauchbare geocaching apps fürs iphone 3G ohne jailbreak!

für den vorgänger gabs diverse vielversprechende progis, z.b hike.app doch ob diese ihren weg in den app-store finden?

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ja, sieht toll aus. Mittlerweilen weiss ich das es auch neue Tools für die WM-Seite gibt, da scheint sich ja viel zu bewegen in der Cacher-Szene...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
ich will ja nicht unhöflich sein... das ist mein testeintrag von meinem neuen htc touchdiamond aus. Das ist so ein iPhone-Konkurrent, tolles Gerät

 

ja sehr tolles gerät, wenn da bloss oben links nicht dieses "fenster" wäre.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine hypothetische Frage, da ich ja (noch) kein iPohne habe.

Wäre es mit dem Teil möglich auf dem Internet bei Geocaching nach einem Cache zu suchen der in der Nähe ist und dann die Daten mit Kabel aufs Colorado zu senden?

Wäre doch noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
Ich habe da mal eine hypothetische Frage, da ich ja (noch) kein iPohne habe.

Wäre es mit dem Teil möglich auf dem Internet bei Geocaching nach einem Cache zu suchen der in der Nähe ist und dann die Daten mit Kabel aufs Colorado zu senden?

Wäre doch noch was!

bestimmt wäre das möglich.

nur, wenn garmin mit ihrem nüviphone wirklich ernst machen, dann wird bestimmt von offizieller seite, sprich apple / garmin, nichts solches auf den markt gebracht. da müsstest du wohl für die app selbst in die tasten hauen und für's kabel schon mal den lötkolben.... oder dich einfach in geduld üben und darauf hoffen, dass ein anderer auch gerne seine zwei geräte miteinander kuppeln, äh koppeln würde.

 

geode sieht tatsächlich vielversprechend aus.

geopher hat ein update im appstore, nur hat er sich wohl leider verschlimmbessert....

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...