Zum Inhalt springen

test iphone eintrag


sardine

Empfohlene Beiträge

hallo

ich glaube mann weiss noch nicht genau wann es rauskommt aber ich gleube sobald das berühmt berüchtigte update 2.10 fürs apple iphone rauskommt. das soll die gps funktionen erheblich verbessern so das gerücht.

 

ich habe für mein kollege eine kurze beschreibung erstellen sollen was es für software fürs iphone schon gibt die mann fürs cachen brauchen kann. nun habe ich gedacht ich könnte diese auch hir rein stellen es ist nur eine tabelle die ich in 5 min erstellt habe aber sicher auch für euch interessant.

 

siehe hier

 

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
hat den schon jemand ausprobiert?

http://www.ayefon.com/

cheers

bosshards

Diese Seite scheint nicht in Betrieb zu sein...

 

neues release einer native-iphone paperless geocache-app. wird wohl überrannt. suche nach igeocacher oder finde sie whs bald im app.store

 

und: mit dieser software werden auch ipod-touch besitzer zu paperless-cachern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der direkt link:

http://www.ayefon.com/geo/index.cfm

hier noch nen youtube

youtube igeocacher

cheers

bosshards

Auch ich suche mir fürs iPhone eine Geocaching Applikation (als Ergänzung zum Garmin, nicht als Ersatz) und habe mir obiges Video, und auch das Demovideo auf der Site angesehen. Soweit ich das verstehe, bezieht sich das youTube Video auf die Webapplikation (die ja nur funktioniert, wenn man Internetzugang hat und im fEld dann auch Kosten verursacht) - interessanter ist da die Demo der Offline-Version. Ein paar Punkte fielen mir dabei allerdings auf, und in Anbetracht, dass das Teil doch 17.- kostet, finde ich das etwas schade:

  1. Man muss wohl oder übel den Umweg eines Pocketqueries nehmen (500 Limit, 5 Logeinträge, keine Photos) - aber wahrscheinlich geht eine direkt GroundSpeak Integration gar nicht.
  2. Das Einsortieren in Gruppen ist zwar schön, aber man muss das voll manuel machen (einzelne Caches anklicken, dann einsortieren), und nicht etwas nach Kriterien
  3. Keine Swissgrid Unterstützung (wäre eigentlich schön, Umrechnungen gleich zur Hand zu haben)
  4. Wie schon erwähnt, maximal 5 Logeinträge in den Offline Daten
  5. Soweit ich das verstanden habe, ausser den Hauptkoordinaten keine zusätlichen Waypoints (respektive, man muss diese alle von Hand eingeben)

Ausgetestet habe ich das Teil natürlich nicht - vielleicht weiss da jemand mehr? Und Gint es Infos, wann diese andere Applikation (Geode) rauskommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Man muss wohl oder übel den Umweg eines Pocketqueries nehmen (500 Limit, 5 Logeinträge, keine Photos) - aber wahrscheinlich geht eine direkt GroundSpeak Integration gar nicht.

 

Das muss man leider so oder so. Groundspeak lässt m.W. keinen direkten Zugriff zu. Auch ich verwende PQ's und lade dann diese täglich in GSAK und arbiet von da weiter...

 

Trotzdem, interessant was sich da in der iPhone-Welt tut, danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusamen

Es gibt wieder eine neue software für geocaching GEOCACHING TOLKIT ist gratis und ist ein praktische erwiterung

Mann kann die koordinaten in grad min sek in nur grad umrechnen usw. Oder mann hat die koordinaten und muss 30 grad 500m gehen so rechnet er die koordinaten aus und kann sie auf map anschauen wo mann ist. Und noch viele andere sachen die bei der rätsel lösung helfen

 

Ist ein praktisches tool

 

Schöne grüsse aus der sonntags wache vom WK sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
Hallo iphone Cachergemeinde

Ich habe mir auch so ein Spielzeug angeschaft, leider kann ich kein Wort englisch und von PC und Datenverkehr habe auch nicht viel Ahnung.

Meine Frage wie bringe ich meine Gesakdatei ins iphone hoffe schwer das das geht

 

hallo mizimausi

 

dateien lassen sich am einfachsten als anhang in einem mail aufs iphone bringen.

 

hier gibts übrigens das deutsche manual zum iphone.

 

viel spass mit deinem "spielzeug"!

 

m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Möglichkeit den GSAK Export auf's iPhone zu bekommen ist folgende:

 

- ladet Euch das Progi "Air Sharing" runter, ist scheinbar noch für kurze Zeit gratis zu bekommen

- Jetzt könnt Ihr den GSAK Html Export auf's iPhone kopieren und dann auf dem iPhone offline durch Eure Caches browsen (so wie früher z.B. auf einem PDA)

 

Einziger Nachteil, es geht nur über WLan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche Handbuch hatte ich bereits gefunden. Doch welche Programme muss ich haben für Gesak auf das iphone zu Laden. Über Air Sharing habe ich in den deutschsprachigen Forums nicht viel gutes gelesen. Da gibts so vile Software das man den durchblick erst nach X Stunden surfen findet oder gar nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dateien lassen sich am einfachsten als anhang in einem mail aufs iphone bringen.

 

Das ist jetzt aber hoffendlich nur ein Witz?! Da scheint mir aber der Weg beim ach so komplizierten WinMobile ->USB-Kabel einstecken -> im Datei-Explorer Arbeitsplatz / mobieles Gerät auswählen und dann wie gewohnt kopieren, löschen, verschieben irgendwie einfacher. Aber wahrscheinlich bin ich da schon zu Windows-verseucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neuer in der ganzen Geocacherszene, vermutlich hat mich mein iPhone auch ein bisschen dazu gebracht, das mal auszuprobieren.

Nun, nach bald 2 Wochen seit meinem ersten Cache, habe ich schon einige aufgespürt.

Je nach GPS-Empfang, geht das mit dem iPhone auch sehr gut.

Ich verwende das App GeopherLite, wurde ja schon darüber geschrieben. Nach und nach kommen da ja auch Aktualisierungen dazu, zum Beispiel, dass sich der Kompass nun dreht.

Aber eigentlich verwende ich viel häufiger einfach bloss die Karten, Koordinaten können ja einfach eingegeben werden, oder eben, auch über GeopherLite.

So weiss ich immer, wie ich mit dem Auto in die Nähe komme, und Feld bzw. Wald, kann ich auch recht gut abschätzen, wo der Cache sein sollte...sofern halt eben der Empfang stimmt. Und dies ist im Wald leider nicht immer berauschend, und so kann bei einem wirklich gut versteckten Cache die Suche doch etwas schwieriger sein, oder halt abgebrochen werden. Darum lege ich mir auch noch ein 'rechtes' GPS zu, halt eins dieser ultraempfindlichen Dinger ;)

Aber das iPhone kann immer noch sehr gut helfen, gerade wegen der Karten, oder zum Finden in der Nähe liegender Caches.

 

iGeocacher habe ich auch schon mal angeschaut und überlegt, zuzulegen.

Aber nun verwende den PQViewer für iPhone. Benötigt halt eine Internetverbindung, aber die Datenmenge ist ja gering, und wenn mal ein Cache geladen, hat man alle Informationen, welche man braucht.

Seht hier --> http://m.cmiyc.com//login.php

Auf jeden Fall günstiger, als iGeocacher, da ja gratis.

Einen Schreiber und Papier braucht es für Multis ja sowieso immer, ganz ohne wird es wohl sowieso nie gehen.

 

Ausserdem hab ich noch das Geocaching Toolkit auf dem iPhone, im Appstore als iGCT zu finden.

Bisher habe ich dieses aber noch nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheint sich noch was zu tun:

 

Groundspeak’s Geocaching Application will provide real-time, direct access to Geocaching.com’s database of worldwide geocaches. Application features include: access to geocache details, including description, hint and recent logs, trackable item lookups, and full navigation capability.

 

Watch this space for additional information, coming soon.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...