Zum Inhalt springen

Garmin Software 2.6 ist da


wwerner

Empfohlene Beiträge

Na endlich, wurde auch Zeit.

 

Ich habe das Gerät geupdatet und in den 20 Minuten, das es seither neben mir liegend läuft ist mir eins sofort aufgefallen: es "wandert" nicht mehr von selbst! $

 

Gleich teste ich mal die Trackabweichung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem Wochenende und verschiedenen Tests sowie einer Testfahrt Zürich-Basel kann ich ausser ein paar Übersetzungsfehlern nichts erkennen, was nicht funktionieren würde. Das war offensichtlich die Pille, die nötig war, um die gewohnte Qualität wieder herzustellen. Endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gerät geupdatet und in den 20 Minuten, das es seither neben mir liegend läuft ist mir eins sofort aufgefallen: es "wandert" nicht mehr von selbst! $

 

Ernüchterung: nachdem ich 10 Meter in die Waschküche und zurück lief, war das wieder beim alten... :angry::blink:

2251.BMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist noch nicht behoben, darüber beklagen sich auch etliche User in den GC-Foren und im Wiki.

 

Hat jemand auch das Problem das das Gerät abstürzt wenn ihr im Menu Zieleingabe auf TRacks geht? Bei mir kommt noch kurz die Sanduhr, dann schmiert es ab. Und hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings berücksichtigt das Colorado wohl die Tunnels beim Routen. Auf jeden Fall wird beim durchfahren des Gubristtunnels die Meldung "Satelittenkontakt verloren" nicht mehr angezeigt und der Zeiger bleibt schön auf der Route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings berücksichtigt das Colorado wohl die Tunnels beim Routen. Auf jeden Fall wird beim durchfahren des Gubristtunnels die Meldung "Satelittenkontakt verloren" nicht mehr angezeigt und der Zeiger bleibt schön auf der Route.

 

Die Meldung erscheint nach wie vor nach einer gewissen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung erscheint nach wie vor nach einer gewissen Zeit.

 

Ich hatte sie auf der A5 auch in zwei Tunnels. Ich verwende allerdings nur Swiss Topo. Möglichkeit, dass das beim routingfähigen StreetNavigator anders aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auf der A5 auch in zwei Tunnels. Ich verwende allerdings nur Swiss Topo. Möglichkeit, dass das beim routingfähigen StreetNavigator anders aussieht?

 

Ich habe die SwissTOPO 1.1 und City Navigator Europe 2008 auf dem Colorado installiert. Aber es könnte auch sein, dass ich zu schnell durch den Gubrist gefahren bin :rolleyes: . Ich muss mal bei Stau durch den Gubrist fahren :lol: . Vielleicht ist es "Zeitabhängig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch das Problem das das Gerät abstürzt wenn ihr im Menu Zieleingabe auf TRacks geht? Bei mir kommt noch kurz die Sanduhr, dann schmiert es ab. Und hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Das Problem hat sich gelöst nach dem ich mein Colorado einem Reset unterzog. Nun gehen auch die Tracks wieder. Das löschen der Current.gpx half leider nicht, obwohl darin m.W. die Tracks und waypoints abgelegt sind. Nachdem ich das File gelöscht hatte war es einfach wieder da... woher auch immer das kommt, vielleicht speichert das Colorado eine Kopie in einem internen Teil ab auf das wir von aussen keinen Zugriff haben.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Tunnelfrage kann ich folgendes beisteuern:

 

Schon bei Version 2.4 der Firmware hatte ich ganz kuriose Elebnisse. Beim durchfahren des Gubrists oder des Bareggs kommt die Meldung dass die Satelliten verloren sind und der Navi-Zeiger zeigt dann irgendwo ins Juheee.

 

Beim durchfahren eines langen Tunnels (sicher 3-5min) in Luzern (dessen Namen ich nicht mehr weiss) folgte der Navi-Zeiger aber schön brav der Strasse obwohl die eine langgezogene Kurve machte.

 

Ich dachte schon damals, das sei komisch. Eigentlich weiss das Navi ja, dass ich in einem Tunnel bin und könnte ja mit konstanter Eintrittsgeschwindigkeit dem Tunnel folgen bis wieder Satellitenempfang da ist. Aber eben, dass geht/ging bei mir nur bei dem einen Tunnel, bei den anderen gehts nicht...

 

Mhhhh :blink::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht "send to GPS" immer noch nicht wenn ich die Daten auf die Karte speicher will!

Hi Quadro62

Nehme an es geht, wenn Du den Cache auf dem internen Speicher ablegst - oder? Die Schwierigkeit scheint am Garmin Communicator-Plugin für den Browser zu liegen. Diese Software weiss ja nicht, ob Du die (externe) Speicherkarte in einem Colorado oder einem anderen GPS benutzt und legt den Cache als POI ab und nicht mit all den Infos des Caches die auf dem Colorado genutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit mit der neuen Software wirklich keine Caches mehr auf die Karte laden, die werden mir nicht mehr angezeigt. Ich habe auch viele Waypoints die nun auch nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich sie in den internen Speicher kopiere dann klappt das auch wieder. So finde ich das aber auch nicht gut! Für was haben wir dann eine Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde die Geocaching.com einem weiteren umfassenden Update unterzogen, dabei wurde gemäss Release NOtes auch an der SendToGPS-Funktion gearbietet:

 

- Updated Send to GPS functionality for Garmin devices so the Gpx output is in GML (or the Garmin Modeling Language), a subset of html

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei meinem GPS die Meldung kommt, das die Batterie keine Hintergrundbeleuchtung und auch keine Töne mehr wiedergeben kann, dann kann ich das quittieren und das Gerät hat trotzdem immer noch Licht und auch die Töne!!

Hat das auch schon jemand bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Zumindest bei der Hintergrundbeleuchtung war das bei mir aber anders, die blieb dunkel. bei den Tönen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich werde mal ein Auge drauf werfen... Aber vielleicht ist ja das auch das, was Garmin unter

 

Improved backlight behavior

 

versteht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei meinem GPS die Meldung kommt, das die Batterie keine Hintergrundbeleuchtung und auch keine Töne mehr wiedergeben kann, dann kann ich das quittieren und das Gerät hat trotzdem immer noch Licht und auch die Töne!!

Hat das auch schon jemand bemerkt?

 

Ja, ich hatte die genau gleiche Meldung, als der Batterieanzeiger nur noch einen roten Balken hatte. Die Töne waren weiterhin bei der Navigation hörbar. Aber die Beleuchtung wurde ein bisschen dunkler.

 

Vielleicht heisst "keine Töne mehr wiedergeben" dass die Töne nur bei den Custom POIs nicht mehr hörbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin hat mir versprochen heute anzurufen! Sie wollen sich erkundigen wie das nun ist mit dem Colroado!

Nachdem ich ein Umtausch auf das 60CSx (das habe ich schon) abgeleht habe, bin ich nun gespannt wie und ob sie sich kullant zeigen.

Die neue "Saftware" geht ja schon ganz gut, trotzdem fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.

So z.B. die Trackbackfunktion, die ich noch nicht gefunden habe. Auch mit dem Trackaufzeichnen habe ich noch ein bisschen Mühe!

Noch mehr die Anzeige die ich im CSx hatte, wo mir auf der Karte angezeigt wurde, wie weit der Punkt von mir entfernt ist (inkl. Koordianten), wenn ich mit dem Pfeil von meinem Standpunkt weggefahren bin. Beim Colorado musst Du immer nur ein Wegpunkt machen!

Einzelne Caches löschen nachdem ich sie gefunden habe! Wie geht das? Nur am PC?

usw.

Nun ich halte Euch auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin hat mir versprochen heute anzurufen! Sie wollen sich erkundigen wie das nun ist mit dem Colroado!

Nachdem ich ein Umtausch auf das 60CSx (das habe ich schon) abgeleht habe, bin ich nun gespannt wie und ob sie sich kullant zeigen.

Die neue "Saftware" geht ja schon ganz gut, trotzdem fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.

So z.B. die Trackbackfunktion, die ich noch nicht gefunden habe. Auch mit dem Trackaufzeichnen habe ich noch ein bisschen Mühe!

Noch mehr die Anzeige die ich im CSx hatte, wo mir auf der Karte angezeigt wurde, wie weit der Punkt von mir entfernt ist (inkl. Koordianten), wenn ich mit dem Pfeil von meinem Standpunkt weggefahren bin. Beim Colorado musst Du immer nur ein Wegpunkt machen!

Einzelne Caches löschen nachdem ich sie gefunden habe! Wie geht das? Nur am PC?

usw.

Nun ich halte Euch auf dem laufenden!

 

Trackback geht! ich habe "Track entgegengesetzt anzeigen" (oder so ähnlich) mal gesehen. Aber frag mich nicht wo, ich müsste es auch schen.

 

Das 60CSx als Gegenleistung ist schlicht ein Witz. Wenn ich vorher so eines hatte und dieses verkaufte um mir das gemäss Werbung bessere Gerät den Colorado zu kaufen, nur um nachher wieder ein 60CSx zu haben, dann mache ich auf jeden Fall retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe also doch eine Antwort bekommen, schriftlich, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

Guten Tag Herr .......

Garmin Int. hat uns an der Outdoor Messe in Friedrichshafen versichert das es zwei sehr grosse Korrektur Updates für denn Colorado 300 geben wird. Das eine ist nun bereits erschienen und korrigiert bereits einen grossen Teil der Fehler. Sie können das Update über diesen Link laden: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3889 es handelt sich beim Update nicht mehr um eine BETA Version. Das Zweite grosse Update sollte ca. in einem Monat verfügbar sein und wird auch auf Garmin.com zum Download bereit stehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Thierry Hess

 

Da bin ich ja mal gespannt was da noch alles Neues auf uns zukommt!

Ich wünsche Euch einen schönen, warmen Tag! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch toll an, hoffen wir alle das es auch einige neue und gewünschte Funktionen bringt.

Vielleicht hängt die Verzögerungstaktik wirklich mit dem erscheinen des Oregons zusammen bzw. vielleicht

verwenden die untendurch dieselbe Software und entwickeln die Updates gleich für beide Plattformen. Wäre

ja toll...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Kleinigkeiten, sprich Fehler entdeckt!

Die Höhenangaben auf der Satellitenseite und auf der Karte im Datenfeld stimmen nicht immer überein. Bei mir auf jeden Fall! Wenn ich dann die Kalibrierung laufen lassen, dann sind die Höhenangabe auf beiden Fenstern wieder i.O. Wann sich diese wieder ändern muss ich noch schauen! Auf jeden Fall stimmt es schon wieder nicht mehr!

Heute haben ich mal eine Trackaufzeichung gemacht. Also alles gelöscht, alles auf Null gesetzt und dann Track auf "an". Die Aufzeichnung hat auch geklappt. Als ich am Wendepunkt war, habe ich die Trackaufzeichnung angesehen und auf Trackback gedrückt. Der Rückweg gab er mit mit 8765 Kilometer an! Ganz schön viel wenn man bedenkt das es nur eine kurze Tageswanderung war!

Also auch hier stimmt noch was gewaltig nicht.

Caches die man von Hand eingibt findet man immer noch nur unter Wegpunkte und nicht unter Caches!

Also sooooo glücklich bin ich über die neue Software immer noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute fest stellen müssen, dass der Batterieverbrauch höher ist als früher. Meine Akkus geben schon nach wenigen Studnen den Geist auf. Gemessen habe ich es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht mehr so lange durchstehen wie früher.

 

Im weiteren hatte ich heute das Phänomen, dass mir mein Colorado sagte, meine Batteirne seien schwach. Wohlbemerkt es waren voll aufgeladene Akkus drin, auch das Colorado zeigte sie auf der Statusseite als voll an. Trotzdem kam in etwa 4-5 mal die Meldung "Batterien schwach", die verschwand aber von selbst wieder nach eine halben Sekunde.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute fest stellen müssen, dass der Batterieverbrauch höher ist als früher. Meine Akkus geben schon nach wenigen Studnen den Geist auf. Gemessen habe ich es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht mehr so lange durchstehen wie früher.

Könnte es vielleicht sein, dass du versehentlich die Displaybeleuchtung eingeschaltet hast? Ich glaube, mit der neuen Software bleibt die Einstellung nach dem Ausschalten gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...