Zum Inhalt springen

Das Rad verloren


Thömeler

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Mir ist leider das Colorado bei einer Wanderung massiv an einen Fels geknallt. :angry: Dabei hat sich das Rad (auch 'Rocking Wheel' genannt) gelöst und ist den Berg runter gerollt.

 

Hat jemand schon Erfahrung wie das Gerät ohne Rad bedient werden kann? Da ich Ferien habe, möchte ich das Gerät nutzen, auch während dem Warten auf ein Ersatzrad.

 

Ich kann mit den Finger links, rechts, oben, unten und "Enter" drücken, geht alles. Was ich aber nicht schaffe, ist auf Funktionst. drücken (rechter Knopf), dann das Menü zu drehen? Es steht dann immer auf Karte und ich kann nicht auf Geocaches etc wechseln.

 

Danke für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wheel funktioniert mit einem Magnet (ca. 2 mm Durchmesser, 5 mm lang), dessen Magnetfeld das Colorad detektiert

Versuche mal mit einem möglichst kleinen Magnet über die Kreisfläche zu fahren. Ev. kommt es auch noch darauf an dass der Plus - oder Minuspol unten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das spricht ja zumindest für die Robustheit dieses Gerätes.

Ich denke ich würde dringend für einen Ersatz schauen. Ohne das Rad ist die Bedienung wirklich schwierig.

Das Drehen wird m.W. über einen kleinen Magnet gesteuert, welcher auf dem zweitäusserten blauen Ring aufsetzt.

Die schwerzen Noppen aussen sind lediglich da, damit sich das Rad nicht von selbst dreht...

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Mit einem kleinen Magnet klappt es.

Zwar ein wenig mühsam, ist ja aber nur eine Notlösung bis neues Rad kommt.

 

Zur Robustheit:

Der silberne Rahmen ist total verkratzt, da sieht man die härte des Aufschlags am Felsen. Das Display ist dank der Folie von Paravan unverkratzt.

Alles andere ist trotz diesem Aufschlag noch voll Funktionsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, übrigens hat Paravan hier im forum noch eine Umfrage zur Firmware 2.6 des Colorado gestartet. Wenn Du also bereits geupdatet hast und an der Umfrage noch nicht teilgenommen hast wäre jetzt der Zeitpunkt dafür.

 

Weiterhin tolle Ferien und viel Spass mit der halbmanuellen Bedienung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :o Für so ein kleines Teil muss man das Gerät einsenden? Das kann ich jetzt aber auf keine Art und Weise nach vollziehen, zumal man dieses Teil ja problemlos mit den Fingernägeln raus bekommt. Vielmehr hätte es mich gefreut wenn sie dieses Teil in verschiedenen Farben produziert hätten, so könnte jeder seinem Colorado einen eigenen Touch verleihen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gehört habe, dass ich wegen dem Rad das Gerät einsenden muss, war ich schon ein wenig enttäuscht vom Kundenservice von Garmin.

 

Nun gut. Da ich sowieso in die Gegend musste, brachte ich das Gerät gleich selber nach St. Blaise zu Gramin.

 

Dort wurde mir kompetent, freundlich und schnell ein neues Rad eingesetzt und sogar Kostenlos!

 

Dass nenne ich aber nun wirklich First Class Kundendienst. Super. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...