Zum Inhalt springen

Probleme mit Pocket querries


raebi

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

Ich habe da ein Problem mit meinen PQ's. Ich habe derzeit 14 stück am laufen womit ich die ganze schweiz abdecken kann. auf einmal habe ich festgestellt das gar nie alle Cache's vorhanden sind, teilweise fehlen einfach ein paar. Die PQ's habe ich nach datum sortiert mit jeweils max. 500 stück.

 

Hier meine Einstellungen:

 

- Run this querry every week on the days checked

- show me 500 caches

- any type

- any container

- that i haven't found

- that is active

- within country switzerland

- between ( entsprechender Datum's Zeitraum)

 

Ich habe begonnen die PQ's nach einzelnen Caches abzusuchen und stellt fest das meistens so an die 30 Caches in einer PQ fehlen. Leider immer gerade die die ich gerne hätte.

 

Hatt jemand ähnliche Probleme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

 

Ich habe da ein Problem mit meinen PQ's. Ich habe derzeit 14 stück am laufen womit ich die ganze schweiz abdecken kann. auf einmal habe ich festgestellt das gar nie alle Cache's vorhanden sind, teilweise fehlen einfach ein paar. Die PQ's habe ich nach datum sortiert mit jeweils max. 500 stück.

 

Hier meine Einstellungen:

 

- Run this querry every week on the days checked

- show me 500 caches

- any type

- any container

- that i haven't found

- that is active

- within country switzerland

- between ( entsprechender Datum's Zeitraum)

 

Ich habe begonnen die PQ's nach einzelnen Caches abzusuchen und stellt fest das meistens so an die 30 Caches in einer PQ fehlen. Leider immer gerade die die ich gerne hätte.

 

Hatt jemand ähnliche Probleme???

 

 

Ist mir noch nie aufgefallen... Hast Du ein paar Beispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pocket Queries werden die archivierten Caches nicht mehr "mitgeliefert". Die Pocket Querie wird demzufolge mit der Zeit kleiner. Ob dies wohl der Grund ist?

 

In der GSAK Datenbank sind dann plötzlich Caches vorhanden, welche ein "altes" "LAST GPX" Datum aufweisen, eben die archivierten. In meiner GSAK Datenbank "alle aktuellen CH-Caches" verschiebe ich die archivierten Caches (GPX Datum <8 Tage) in eine vordefinierte Datenbank "Archiv" . Für diesen Job gibt einige hilfreiche Makros, die Caches mit "überfälligem" GPX Datum werden aktualisiert und dann gelöscht oder eben in eine vordefinierte GSAK Datenbank verschoben.

 

Gruss

swiss.chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Archivierten hat es nichts zu tun. Es sind alles aktive Caches zwischen 2004 und 2005 welche fehlen. Soweit ich das beurteilen kann sind es alles Traditional Caches. Mir ist die unstimmigkeit aufgefallen auf dem Rigi, da ich da eine Route am planen bin und im GPX welches ich mit PQ und GSAK machte die hälfte der Caches fehlten.

 

Wie gesagt die Caches sind alle Aktiv und hatten auch kein disable oder ähnlich in der letzten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi raebi

 

Kannst Du mal ein Beispeil nennen, dann schau ich mal in meinen PQs ob das auch so ist. Übrigens hast Du mal geschaut ob die Caches in der Online-Vorschau des PQs auf der GC-Seite angezeigt werden?

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GC vorschau sind die Caches nicht. Das habe ich gleich anfangs überprüft.

 

Als Beispiel folgende Caches:

 

Seebodenalp GCQ0QG

 

Holderen GC1CKCP

 

Rough arround Küssnacht GCXYY6

 

Mal 3 aus der gegend um den Rigi, ich habe noch mehr aus der restlichen Schweiz gefunden welche in der PQ fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Raebi

 

In meinem PQ kommt zB der Seebodenalp. Der wurde am 4. Aug 2005 eröffnet.

Mein PQ hat folgende - wenige - Einstellungen:

 

500 Caches, Any type, Any container, Countries Switzerland, between Jan 01 2005 and Aug 31 2005

 

Auch Holderen kommt bei meinem PQ

 

Ich denke das Problem liegt vielleicht bei irgendeiner Einstellung in deinem PQ.spiel doch mal damit und nimm alles raus was Du nicht brauchst; Du kannst es ja gleich mit der Voransicht prüfen....

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die 3 genannten Caches in GSAK drin. Ich vermute bei Fehlern ein Datumproblem. Die 3 Caches sind z.B. im September nie geloggt worden.

 

Bei mir wurde z.B. der GC1G5RA nicht mit den Pocket Queries geliefert. Ich bin dem Fehler nicht nachgegangen. Einige meiner 5 PQs überlaufen allerdings gelegentlich, d.h. sie enthalten 500 Einträge und die restlichen (weiter entfernten) fehlen. Auch das kann eine Fehlerquelle sein.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...