Zum Inhalt springen

Colorado (WebUpdater) software version 2.70


Gast balga

Empfohlene Beiträge

Colorado software version 2.70 über Webupdater erhältlich,

 

keine bahnbrechenden Korrekturen, diverse Barometer fixes werden erwähnt....

 

Improved accuracy of altimeter for large altitude changes.

Fixed text writing on top of itself in some geocaches descriptions.

Fixed freeze when loading some geocaches descriptions.

Fixed issues with power off pressure trending.

Added support for downloading geocaches written using Groundspeak v1.1 extentions.

Improved map drawing performance in some situations.

Fixed 3D View not showing detail from supplemental maps.

Fixed waypoint and geocache symbols not updating on the map after being changed.

Fixed issue where the Colorado would temporarily stop responding after a spell search.

Fixed issue with elevation over time plot.

Fixed issue with position format not saving over power cycles.

Fixed issue with display of selected location config field.

 

 

Ist auch über die Support Seite von Garmin erhältlich:

 

http://www8.garmin.com/support/collection....ct=010-00622-31

 

Die Korrekturen ähneln den bei der Oregon 2.4er Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich habe den Update installiert, ging problemlos.

Auf der einen Seite bin ich sehr froh zu sehen, dass Garmin was tut und für das Colorado schaut.

Auf der anderen Seite bin ich immer noch ein bisschen frustriert, dass immer noch eine Menge an

kleinen Details nicht korrigiert sind. Mhh, ja, die einen werden mich einen Tüpflischisser schimpfen...

Es wäre aber schon schön, wenn das Gerät bei der Einstellung "Deutsch" auch alle Texte und Angaben

wirklich in Deutsch ausgeben würde. Ebenfalls wäre es schön wenn die Hintergrundbeleuchtungseinstellung

gespeichert würde, oder das Cachesymbol in der Cacheliste angezeigt würde etc. etc.

 

Ich tröste mich noch damit dass ich glaube sie korrigieren erst die wesentlichen Dinge und danach vielleicht

die Schönheitskorrekturen plus Kundenwünsche.

 

Auf jeden Fall tut das Gerät, und da bin ich schon ganz frph darüber.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Punkt

Fixed issues with power off pressure trending.

überprüft.

 

Einstellungen -> Höhenmesser - Luftdrucktendenz Immer speichern

Um 10 Uhr Abends Colorado abgestellt

Um 8 Uhr Morgens wieder angestellt (ca. roter Punkt auf dem Bild)

 

Den Druckverlauf des Colorado in den Druckverlauf von Meteo Schweiz

(http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/aktuelles_wetter.par0005.reg7.stationSMA.html)

eingepasst -> siehe Bild.

Sieht korrekt aus, bisher gabs nur eine gerade Linie zwischen Abstellen / Anstellen.

post-2155-1221295779_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixed text writing on top of itself in some geocaches descriptions.

Sehr schön. Das ist uns während den Ferien auch aufgefallen, dass bei einigen Caches die Schrift teilweise doppelt auf einer Linie und somit unleserlich war.

Die ganzen html-Tags werden ja glücklicherweise schon seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt, sondern teilweise sogar interpretiert (Fettschrift, z.B.).

Die Paperless-Funktion ist somit wirklich langsam nicht nur brauchbar, sondern gut.

Wenn man jetzt Bildern noch Namen zuordnen bzw. danach suchen könnte, hätten wir wohl tatsächlich in dieser Hinsicht etwas sehr gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich habe mir heute auch mal die 2.70 draufgespitz und bin bis jetzt zufrieden. Das Aufstarten geht jetzt sogar doppelt so schnell wie mit 2.60 und auch sonst ist es meiner sicht einwenig schneller geworden.

 

Mal schauen wie der weitere einsatz im feld ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal ein paar tage jetzt die 2.70 getsetet und ich finde es läuft alles schneller als vorher. Vorallem der Kartenaufbau bei 8m auflösung läuft sehr schnell im gegensatz zu 2.60. Gestern jedoch hatte ich einwenig probleme beim Kalibrieren des Kompasses, wobi das lag glaube ich am Supermagnet von einem von vatanen's Kreisel Caches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft 2.7 schon längere Zeit tipp-top.

 

Kann ich nur bestätigen. Habe die Version 2.70 gleich nachdem sie rauskam installiert. Bis anhin läuft das Colorado wie eine eins. Vor der 2.70 Version hatte mein Colorado ab und zu einen hänger beim aufstarten (Nur Garmin Logo sichtbar...), welcher ich nur durch rausnahme der Akkus beheben konnte.

 

Garmin scheint wieder auf den "rechten" Weg zurück gekommen zu sein :)

 

Gruss skyplanet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stabilität kann ich bestätigen, wobei ich trotzdem noch ab und zu (aber selten) einen Hänger beim starten habe. In der Regel startet das Ding aber flot, wobei das war bei mir schon ab 2.6 der Fall. Ich hoffe dass sich Garmin für einen nächsten Update mal die "nice-to-have's" vornimmt und die Oberfläche und Eingabe optimiert. Ansonsten bin ich eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät, es hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja eine tolle Sache zu sein, die neue Firmware!

Ich hatte auf einer Tour ziemlich grosse Abweichungen. Also mehr als hundert Meter und dies bei sehr gutem Empfang!

Nach abstellen und wieder neu Starten war der Fehler dann behoben. Hoffe das kommt nicht öfters vor!

Beim anstellen blieb mir das Colorado auch schon des öfteren hängen! Ob das wohl auch definitiv behoben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf einer Tour ziemlich grosse Abweichungen. Also mehr als hundert Meter und dies bei sehr gutem Empfang!

Nach abstellen und wieder neu Starten war der Fehler dann behoben. Hoffe das kommt nicht öfters vor!

 

Kommt leider öfter vor und wird hier (englisch http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=184158) seit Februar 08 diskutiert und dokumentiert.

 

Ich habe dasselbe Verhalten letzte Woche im Jura einmal mehr beobachtet - abstellen - neu starten - alles wieder ok.

Die Abweichung lässt sich mit dem Track auf Mapsource bequem nachmessen (die Wege und Strassen sind auf der Topp Schweiz sehr genau eingezeichnet).

 

Typische "Ursachen": schwieriges Gelände (hügelig, im Wald, zu Fuss, Empfang mässig).

Typisches "Verhalten": driftet von der aktuellen Position weg, läuft ca. 15 Minuten parallel zur "Route" (und soll sich dann von selbst wieder korrigieren). Wenn ich eine solche Abweichung feststelle warte ich nicht bis zur "Autokorrektur", ich starte den Colorado neu.

 

Dies ist für mich das einzige grössere Problem mit dem Colorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...