Zum Inhalt springen

Swiss Map 25


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand von euch die SwissMap 25 Version 1.1.7 unter OS X 10.5.5 installiert?

 

Wenn man in früheren Versionen eine "loc" Datei importiert hat, sprang die Karte automatisch an die betreffende Stelle.

Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall, zumindest bei mir nicht.

 

Es ist sehr mühsam jedes mal die Karte manuell zu bewegen und nach dem importierten Punkt zu suchen, man muss immer abgleichen mit Google Maps oder den betreffenden Ortsnamen mittels Eingabe suchen, dann geht es auch automatisch.

 

Bevor ich mich an den Swisstopo-Support wende, wollte ich wissen ob bei euch dieses Problem(chen) besteht oder ob es nur an meiner alten Kiste liegt.

 

PS: es geht hier um die Swiss Map 25 von Swisstopo, hat nichts mit den Karten von den Garmin-GPS Geräten zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo

 

Hat jemand von euch die SwissMap 25 Version 1.1.7 unter OS X 10.5.5 installiert?

 

Wenn man in früheren Versionen eine "loc" Datei importiert hat, sprang die Karte automatisch an die betreffende Stelle.

Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall, zumindest bei mir nicht.

 

Es ist sehr mühsam jedes mal die Karte manuell zu bewegen und nach dem importierten Punkt zu suchen, man muss immer abgleichen mit Google Maps oder den betreffenden Ortsnamen mittels Eingabe suchen, dann geht es auch automatisch.

 

Bevor ich mich an den Swisstopo-Support wende, wollte ich wissen ob bei euch dieses Problem(chen) besteht oder ob es nur an meiner alten Kiste liegt.

 

PS: es geht hier um die Swiss Map 25 von Swisstopo, hat nichts mit den Karten von den Garmin-GPS Geräten zu tun.

 

Du ich habe dieses Programm auch installiert, auf meinem Zweitcomputer tritt das beschriebene Problem(chen) nicht auf, allerdings habe ich dirket von der DVD das Programm gestartet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink::blink::blink:

 

Hab ich das jetzt richtig geschnallt oder ist das die Oberverarsche..... !! ??

 

Der Plauderi (Tschuligung, natürlich der erfahrene, ge- und bewanderte, geläuterte Cacher der die allumfassende allwissende Weisheit...... usw) stellt am 3.10.2008 eine Frage, zitiert sich (wohl da keine adäquate Antwort kam) nun gleich selbst und gibt sich ein (9x) kluge Antwort... !! ??

 

Ich denke, mr. edi oder Pferd oder wie auch immer, jetzt solltest du es wirklich langsam selber merken....

 

Liebe Grüsse von einem manchmal weit laufenden und je nach Lust und Laune auch mal nahe fahrenden Genusscacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink::blink::blink:

 

Hab ich das jetzt richtig geschnallt oder ist das die Oberverarsche..... !! ??

 

Der Plauderi (Tschuligung, natürlich der erfahrene, ge- und bewanderte, geläuterte Cacher der die allumfassende allwissende Weisheit...... usw) stellt am 3.10.2008 eine Frage, zitiert sich (wohl da keine adäquate Antwort kam) nun gleich selbst und gibt sich ein (9x) kluge Antwort... !! ??

 

Ich denke, mr. edi oder Pferd oder wie auch immer, jetzt solltest du es wirklich langsam selber merken....

 

Liebe Grüsse von einem manchmal weit laufenden und je nach Lust und Laune auch mal nahe fahrenden Genusscacher.

 

Allerliebster Phil59 :huh:

 

Warum so gereizt?

Ist mein etwas seltsamer Humor noch nicht bis ins Seeland hinüber gedrungen? Ich dachte immer im Land der fliegenden Geo-Störche habe man besonders viel Humor. :rolleyes:

 

Eines hast du allerdings korrekt beobachtet, ich habe mich (mangels Antworten von andernen "Forümmeler") selbst zitiert und als Antwort geschrieben, was ich mittlerweile herausgefunden habe. Dennoch bin ich jetzt nicht schlauer, vielleicht kannst du etwas zur Problem(chen)lösung beitragen :3:

 

Und zum Schluss noch dies: was sollte ich denn langsam selber merken :3:

 

Das ich zeitweilig eine Schraube locker habe? Ja, dass weiss ich doch .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und das macht Dich doch so liebenswert!

 

meint de HP vo Oute, der den besonderen Humor aus dem Pferdestall in der Zwischenzeit kennen und lieben gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der die allumfassende allwissende Weisheit......

 

Wie kommst du denn auf so eine Albernheit? :huh:

 

Allerdings ist es schon so das ich die Weisheit schon sehr früh mit dem Löffel gemampft habe... :lol::rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...