Zum Inhalt springen

Phil59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Phil59

  • Geburtstag 26.09.1959

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Biel

Letzte Besucher des Profils

1'899 Profilaufrufe

Leistungen von Phil59

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. GC-Nick: Phil59 Vorname: (Philippe) Phil Homebase: Biel/Bienne Einsatz-Region: westliches Mittelland Erreichbar via: Mail: philippe.oberli@gmail.com, Tel: 079 581 37 62 (einfach probieren, Schichtarbeit), SMS, Whatsapp, Facebook: Philippe Oberli Sprachen: Deutsch, français - i speek geocache... Ich helfe gerne: Bei allen Fragen Vorstellung / Besonderes: Ich bin selber seit bald 10 Jahren weiträumig unterwegs und bin auch oft an Events anzutreffen...
  2. Explorer - stimmt meistens...
  3. Phil59

    100.000 finds!

    Na ja, einen Zehntel habe ich nach bald 10 Jahren auch bald geschafft... Muss ich ja nur noch 90 Jahre leben...
  4. Ja, Jackeroo, ich staune auch immer wieder wie er das hinkriegt... Aber ich wäre auch froh, wenn ich verstehen würde, was er uns erklärt... Ich bin da wohl noch nulpiger als mr. o!zo :(
  5. Hallo swissgeocache Oft hab ich in Gesprächen mit Geocachern - meistens solche mit weniger Erfahrung - mitbekommen, was man alles machen möchte, könnte, sollte... Oft spürte man im Gespräch, dass viele einfach an die Grenze gehen möchten. Wie viel mag es erleiden, damit der Cache, das Projekt, die Serie doch publiziert wird... Die Grenze ausloten ist die Devise, jeder möchte den ultimativen Cache auslegen... Einige male ist es mir vielleicht gelungen, diese Ideen zu relativieren oder Gründe für's Nichtversuchen zu finden... Aber wie viele dieser zum Teil absurden Ideen mögen wohl auf deinem Tisch gelandet sein... Chapeau, dass du das solange mitgemacht hast ! Und vielen Dank für deine grosse Arbeit, die du für unsere Community geleistet hast. Geniesse es, wenn du mal einen coolen Cache finden kannst - und hab viel Spass mit deinen neuen Aktivitäten. A bientôt, la tête dans les buissons... Phil NB: Ich soll noch liebe Grüsse von TB Fanny ausrichten !
  6. Bitte, bitte... der Kleine ist ganz schnell unterwegs... müsste mittlerweile in den Staaten angekommen sein... bon voyage
  7. @ sbeelis: hier wusste ich halt, wo suchen... Also, der Südafrikanische TB (TB3K54F) ist wieder unterwegs, geht heute Samstag mal an's 2. Luzerner Brätelevent - Stockacher Teret Mission erfüllt...
  8. Ist für morgen Freitag, 28. Juni im Programm... werde den kleinen "befreien"
  9. Man muss, um dies zu beantworten, etwas in der Schweizer GC-Zeit etwas zurückblättern... Früher (das heisst nicht zwingend besser, aber anders...) wäre es einem Cacher nicht, oder kaum, in den Sinn gekommen, jemand Fremden um Hilfe zu bitten. Wenn schon, dann nur den Owner selbst. Anfragen von Dritten wurden auch konsequent an diesen weitergeleitet. Dann geschah aber schleichend etwas befremdliches... Die Caches wurden oft nicht mehr so versteckt, dass Muggles sie nicht finden und mit einem (brauchbaren) Hint für Cacher versehen. Mode wurde plötzlich, eine Dose so zu verstecken, dass Geocacher sie nicht oder nur schwer finden. Es wurde versucht, das Auffinden und Loggen so schwer wie möglich zu machen - wenn nötig auch mit einem "nicht hilfreichen" Hint. Diese Caches sind oft nur mit einem Anstubser, einem Hinweis, einem Fingerzeig aus dem Aether, einem Wink mit der Zaunlatte oder - simpel ausgedrückt - mit dem TJ lös- resp. findbar. Hier hat man nun als "alter" Cacher zwei Möglichkeiten: Man hört auf oder sucht nur noch ausgewählte Caches nach dem eigenen Gusto... Was leider viele mir bekannte Geocacher so gemacht haben... Oder man passt sich an - und legt sich eine ausgiebige Sammlung an Telefonnummern zu... Beide "Systeme" haben so ihre Vor- und Nachteile, Spass kann man immer haben, wenn man möchte. Auch das ist ja bekanntlich eine Einstellungsfrage... In diesem Sinne: Macht einfach das beste draus, vergesst die "Nieten" und behaltet die tollen Caches in guter Erinnerung. A propos - es gibt auch eine Ownerehre - aber die scheint ja hier nicht zur Debatte zu stehen...
  10. Logge doch einfach den archivierten Cache... hab ich soeben gemacht, geht perfekt... Natürlich habe ich den Log gleich wieder gelöscht, so billig kommt dieser Owner nicht zu meinem Log !! Vielleicht lässt er es durch ... ich würd's probieren - schon nur um ihn zu ärgern... !!
  11. Danke für die Info's - nun sollen die Wissenschafter subito die Nebenwirkungen Fieber und Unwohlsein ausschalten... ...für den Gewichtsverlust lass ich mich dann gerne infizieren... *gg*
  12. Dann melde ich mich mal für La Chaux-de-Fonds, 2 x Lausanne und evtl. weitere Ort in der Westschweiz. Für den Parkplatz käme evtl. das GM Gelände in Studen in Frage... Bis denn...
  13. Non, pchappuis... le canton de Vaud n'est pas encore realisé. Il n'y a que 4 cantons qui ont été fabriqué: AI, ZG, BS et SZ. Pour les autres il faut patienter... 2 à 3 series de 2 cantons seront realisés par année. Donc si tu est interessé ou si tu as une bonne idée pour le canton de Vaud... n'hésite pas... salutations Phil
  14. 59 ! *ironieEIN* Ich weiss jetzt nicht mehr wann, wo und warum das genau war... *ironieAUS* Aber die Zahl macht sich doch gut in meinem Profil... meint Phil59, der alle Zahlen und die entsprechenden Spielereien mit ihnen sehr mag !
  15. Im Nachbarland Frankreich wird das im Département Doubs (Franche Comté) schon lange gemacht. Eigene Leute legen für die Behörden Caches aus (im Look des Tourismusverbandes) und diese werden aktiv promotet (Prospekte, Werbung, GPS-Abgabe, Belohnungen, Wettbewerbe, etc.) Die Caches werden alle auch auf GC.com gelistet und laufen unter dem Namen GPS Safari. Ich habe schon einige besucht und auch schon mit dem Tourismusbüro Kontakt gehabt - die Caches haben die Schwerpunkte Natur (Wälder, Lanfschaften, Hochmoore, etc...), Kultur (Burgen, Schlösser, Ruinen, alte Orte, etc...) und Sport (Via ferrata, Langlauf, Bike, etc...) und führen teilweise an traumhafte Orte. Die Problematik, dass keine Geocacher dabei sind ist im Listing merkbar. Nicht alles ist gc-like, aber meistens gut lösbar. Nachteil: Es sollten keine trackables eingelegt werden, da die (grossen) Dosen oft von Muggles besucht werden. Das Nebeneinander funktioniert aber eigentlich recht gut ! Link zur Webseite: http://www.gps-safari-doubs.com/
×
×
  • Neu erstellen...