Zum Inhalt springen

Neues zum Nüvifone


Empfohlene Beiträge

Navigationshandy Nüvifone: Garmin verbündet sich mit Asus

 

Garmin und Asus verbünden sich bei der weiteren Entwicklung und Vermarktung des Navigations-Smartphones Nüvifone. Das vor rund einem Jahr angekündigte Gerät ist bis jetzt nicht auf dem Markt erschienen, da soll bereits ein neues Modell vorgestellt werden.

 

Mehrfach musste Garmin die Markteinführung des Nüvifone nach hinten verschieben. Es ist weiterhin geplant, das Gerät im ersten Halbjahr 2009 in den Handel zu bringen. Wie jetzt erst bekannt wurde, haben Asus und Garmin bereits seit über einem Jahr gemeinsam am Nüvifone gearbeitet und diese Kooperation nun offiziell bekanntgegeben. Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit fortgeführt werden.

 

Das erste Nüvifone wird die Bezeichnung G60 tragen, ein weiteres Modell soll auf dem Mobile World Congress in Barcelona Mitte Februar 2009 vorgestellt werden.

 

Vor rund einem Jahr wurde das Nüvifone erstmals auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Seitdem gab es keine Möglichkeit, ein funktionsfähiges Gerät in Augenschein zu nehmen, obwohl Garmin mit dem Nüvifone auf weiteren Messen präsent war. Auf dem Mobile World Congress 2009 sollen endlich funktionsfähige Demogeräte zu sehen sein.

 

Zu lesen auf magnus.de

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe mir eines zum microspot-Einführungspreis für 199.- bestellt - heute ist es eingetroffen.

Der 1. Eindruck: Das Teil macht seinem Namen alle Ehre; es ist ein Nüvi mit Telefon-Erweiterung... Smartphone würde ich es nicht nennen, dazu ist die Softwareausstattung (hoffendlich noch?) viel zu dürftig. Erweiterungen hab ich (bis jetzt) noch nicht gefunden.

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein G60 Aktionsgerät zu 199.- gekauft. Dazu meine Eindrücke:

+ Mechanisch sehr gutes Gerät

+ Optisch schöne Screens

+ Fone funktioniert gut, 3G fähig bei gutem Empfang

+ GPS entspricht einem Nüvi Auto-GPS, dabei sind eine entsprechende Halterung mit Stromanschlusskabel an Zigarettenanzünderstecker

+ Fotos können mit Geotag versehen werden

+ der Abgleich mit Outlook funktioniert sehr gut, wenn man die entsprechende Garmin PC SW laufen hat

+ Email funktioniert gut

 

GPS Empfindlichkeit etwas schwächer als mein Oregon

 

Hier leider die Schwächen - meiner Meinung nach ist der Aktionspreis von Fr. 199.- darauf zurück zu führen, dass dieses Gerät tot ist. Die AsusGarmin Geräte mit Zukunft werden mit Android oder Windows Mobile betrieben => A50 und M20, vorausgesetzt, diese werden nicht so zugenagelt wie das G60

- es sieht aus wie ein Smartphone, ist aber sicher keines. Fairerweise muss man sagen, dass es meist nicht so beworben wird

- es hat eine Kamera, man kann aber keine MMS generieren und senden und auch keine empfangen

- der Webbrowser ist sehr langsam und so gut wie unbrauchbar. Wenn man hier moderne Konkurrenzprodukte sieht, dann muss man zum Resultat unbrauchbar kommen

- der Stromverbrauch scheint mir gross zu sein, somit muss die Bildschirm-Autosperre kurz gewählt sein. Wenn man das GPS benützt, wird beim Ausschalten des Bildschirms auch der Empfang ausgeschaltet und die Satteliten müssen beim Einschalten des Bildschirms immer wieder neu gesucht werden. Wird das GPS im Auto am Stromstecker betrieben, so ist dies natürlich kein Problem

- das G60 ist komplett zugenagelt; man kann keinerlei SW oder Applikationen installieren. Wenn ich das G60 an den PC hänge, so sieht das Ganze inkl. Speicherkarte ähnlich wie beim Oregon aus. Leider kann man nicht einzelne Karten aufs G60 laden, bei neuen Karten muss man immer alle Karten neu mit Mapsource packen und laden lassen wie früher im Oregon

- habe die neueste SW installieren lassen; leider friert das G60 hie und da ein (wenn man etwas macht am G60), nicht mal die Uhr wird dann noch nachgeführt

 

Ich kann das G60 niemandem empfehlen, der ein Smartphone sucht mit gutem GPS - ich weiss nicht was die Asus und Garmin Entwickler mit diesem Gerät beabsichtigten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...