Zum Inhalt springen

Cache verstecken auf Holzkorporations-Gebiet


cybershiela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man einen Cache in einem Wald verstecken möchte, der einer Holzkorporation gehört, muss man da irgendwas beachten? Muss man sich bei der Holzkorporation die Erlaubnis holen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Grüsse, cybershiela

 

 

Hallo

 

Selber habe ich da ganz spezielle und schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

Im Grundsatz, ist ein Gespräch immer gut. Solltest du sogar über gewisse Kenntnis in Rhetorik verfügen kann man den Insidern auch gerne mal den eint oder anderen speziellen Ort entlocken.

Nun aber zum Thema zurück: Ich habe meist um Erlaubnis gebeten. Dies kam auch fast immer gut. Aber bis vor einiger Zeit habe ich dabei nicht auf die gefahren hingewiesen. Es ist leider so, dass je mehr Leute diesen Ort besuchen, des so mehr Schaden entsteht. Für dessen Machenschaften musste ich schon teuer bezahlen.

Ich möchte dir den Spass nicht verderben, ich habe sogar Freude, wenn jemand weiteres die Ownerszene belebt und aktiv am Cachen teilnimmt.

Aber wie immer hat jede Münze 2 Seiten, bist du ein Macher, bietest du auch Angriffsfläche.

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nun aber zum Thema zurück: Ich habe meist um Erlaubnis gebeten. Dies kam auch fast immer gut. Aber bis vor einiger Zeit habe ich dabei nicht auf die gefahren hingewiesen. Es ist leider so, dass je mehr Leute diesen Ort besuchen, des so mehr Schaden entsteht. Für dessen Machenschaften musste ich schon teuer bezahlen.

 

Hallo Msporti, hoi zäme

 

Was erzählt man so einem Förster oder Holzkorporations-Präsidenten denn konkret, worin hier die Gefahren bestehen? Einfach nur, dass da Leute durchs Unterholz crashen, Zweige abbrechen dabei und in der Erde wühlen? Oder stellt man es nicht ganz so drastisch dar?

 

Ich habe jetzt 23 gefundene Caches voll. Bis es soweit ist, dass ich selber einen verstecke, werden es sicher noch ein paar mehr. Ich möchte aber vorsorglich schon mal einen Brief an den Förster der Holzkorporation schreiben, wie er zu der Idee, eine Box in "seinem" Wald zu verstecken, steht. Soll ich bei diesem ersten Kontakt gleich von den Gefahren schreiben?

 

Ich bin für jeden Input dankbar.

 

cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cybershila

 

Du behandelst hier ein sehr schwieriges Gebiet.

Bei meinen Gesprächen mit Förster und Jäger bin ich bis anhin immer am besten gefahren, wenn ich sie fragte;

Wo ich die Box ihrer Meinung nach am besten verstecken sollte.

Alles nachdem ich die Herren natürlich über unser Hobby aufgeklärt hatte.

 

Geocache-Verstecke im Unterholz und Jungwuchs sollten auf jeden Fall absolut TABU sein.

Dies sind die Rückzugsgebiete des Wildes, falls eben wir als Geocacher durch den Wald streifen.

Klar ist dies schade für uns, denn eben an diesen Plätzen gibt es doch die besten Verstecke.

Dies wissen die Wildtiere eben auch, darum ziehen sie sich ins Unterholz zurück.

Ja haben sogar ihre Wohnstube samt Kinderzimmer dort.

Lassen wir ihnen doch dort ihre Ruhe.

 

Den Förstern und dem Jagdverein gebe ich immer meine private Adresse samt meiner Natelnummer (079 329 23 25 - falls mal ein Hint fehlt ;) ).

und natürlich die geocaching.com Webadresse des Cache, dass sie sich dort auch über die Besuche informieren können.

So habe ich eigentlich sehr wenig Komplikationen.

Mir wurde hingegen auch schon vom Forstamt ein Cache (Nachtcache) verweigert.

 

Es grüsst und wünscht weiter happy caching,

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es ist vollbracht, der Brief an den zuständigen Förster zweier Holzkorporationswälder in meiner Nähe ist abgeschickt.

Ich bin im Ton eher defensiv geblieben und habe erstmal noch nichts von möglichen Gefahren geschrieben. Stattdessen habe ich gefragt, ob er mir eine geeignete Stelle empfehlen kann, in dem Fall, dass er die Idee generell positiv beurteilt.

 

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich den Inhalt (oder Teile davon) hier posten.

 

Grüessli, cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...