Zum Inhalt springen

entladene Akkus im Colorado


twingo69

Empfohlene Beiträge

Seid einigen Monaten habe ich ein Colorado im Einsatz und damit eigentlich recht gut zufrieden. Mehrmals ist mir aufgefallen, dass nach einigen Tagen (3-4) die Akkus entladen sind, obwohl dieses vorgängig noch mindestens halb geladen waren. Anfangs dachte ich mir, dass ich eventuell das Gerät im Unterbewusstsein eingeschaltent habe...Diese Möglichkeit kann ich jedoch heute ausschliessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Selbstentladung" normal ist. Auch ein Akkuwechsel brachte keinen Abhilfe.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Abhilfe?

Ansonsten werde ich wohl nicht darum herum kommen, das Gerät nach Neuchatel zu senden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

PS: Habe die neuste Version der Firmware drauf. (2.9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon geprüft, ob Du bei den Einstellungen den Höhenmesser/Luftdruckmesser abgeschaltet hast, wenn Du das Gerät abgeschaltet hast? Das könnte ein Grund für den Batterieverbrauch sein. Allerdings scheint mir Dein Verbrauch etwas schnell zu gehen.

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Option bei verschiedenen GPS (auch Colorado, Oregon), welche auch den Luftdruck messen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Wenn diese aktiviert ist, wacht das Gerät alle paar Minuten kurz auf und misst den Luftdruck. Dass das soviel Strom braucht, kann ich mir nicht vorstellen, aber ist sicher ein Versucht wert, bevor Du das einsendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kenntnis von zwei befreundeten Cachern die mit Ihrem Colorado auch auf Probleme mit dem Akku- bzw. Batterieverbrauch gestossen sind. Bei diesen beiden halten die Akku bzw. Batterien nur noch 2-3h. Warum das plötzlich so ist - und früher nicht - weiss ich nicht, beide haben aber ihre Geräte eingeschickt, einer davon bereits zum dritten mal. Dieser hat jetzt ein Oregon 300 als Ersatz bekommen.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch vielmals für die Tips! :rolleyes: Ich hatte effektiv den Luftdruck- und Höhenmesser eingeschaltet. Habe die Funktion ausgeschaltet und werde die Sache mal beobachten. Das Problem bei der Sache ist, dass ich das Gerät mehrere Tage nicht gebrauchen kann, was wieder heisst >keine Caches :(

Da die Garantie im April abläuft, muss ich mich wohl gedulden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...