Zum Inhalt springen

twingo69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von twingo69

  1. Zum Glück gibt es den Geoagent! Der deckt Alles auf! Gruss ins Mauseloch
  2. Und ich melde mich mal für den Westschweizerkurs an!
  3. Hallo Adrian, Hast du eventuell im Sinn, deinen Kurs mal im freiburger Seiselan zu veranstalten Liebe Grüsse (ebenfalls von Adrian)
  4. Ich hatte seinerzeit ein Colorado 300, welches ich nach 2 Wochen wieder weiterverkauft habe. Die Bedienung sagte mir absolut nicht zu. Seitdem cache ich mit dem Oregon 400 (ist ja mit dem 300 praktisch identisch). Obwohl seid geraumer Zeit keine updates gemacht wurden, bin ich im grossen und ganzen immer noch zufrieden! Habe etliche Karten drauf und brauche es zwischendurch auch im Auto. Ein echtes Multitalent. Bei Wahl zwischen Colorado und Oregon. Immer das Oregon!
  5. Vielen Dank für die Infos!
  6. Liebe Gemeinde, Ich werde wahrscheinlich das Glück haben, im November einige Tage in Las Vegas zu verweilen. Neben den einarmigen Banditen und spezielen Hotels würde ich gerne den einten oder anderen Cache suchen. Hat jemand eine Empfehlung um aus der Masse die Genialen heruaszufinden? Was würdest du für eine Karte auf's Garmin pflanzen? OSM? Vielen Dank für die Tips! twingo69
  7. Da bleibe ich doch lieber bei meinem alten und unverwüstlichen Klepper! Nimmt zwar ein bisschen mehr Platz, ist jedoch viel vertrauenserweckender. www.klepper.de
  8. Deine Voten unterstütze ich vollends! Desshalb: Nieder mit den Säcken!
  9. Ebenfalls kann das Geocaching-Magazin in Düdingen im Kiosk der Migros erworben werden.
  10. hallo Lieber Bazzi, Vielen Dank! Aber wir waren schon letzten Herbst auf "GrossKanarien"! Es war super. Einige Caches haben wir gemacht, natürlich einige weniger als du und auch nur bis zu 4 Sternen (la vuelta secreta) Es hat der ganzen Familie sehr gut gefallen und die Gefahr besteht, dass wir diesen Herbst noch einmal auf die Kanarischen entfliehen. Wenns so weit ist, melde ich mich. e liebe Gruess twingo69
  11. twingo69

    Albanien 2011

    Vielen Dank Funbiker! Du hast natürlich recht, es hat 23 Caches, hatte heute morgen wahrscheinlich noch "Pflotsch" auf den Augen Werde mir OSM Daten genauer anschauen. Bis es los geht, geht es ja noch ein wenig mehr als ein halbes Jahr twingo69
  12. twingo69

    Albanien 2011

    hallo Allerseits, Unsere Familie wird im Sommer 2011 mit unserem Defender die Gegend von Nordgriechenland und Albanien unsicher machen. Zum Cachen hat es in Albanien im Moment nur einen Earth-Cache. Mann stelle sich vor, nur einen einzigen Cache im Land...Wahnsinn! Was mich noch fast mehr interessiert, ob jemand Erfahrungen in Albanien gemacht hat. Kann jemand Empfehlungen betreffend Kartenmaterial (Digital für Garmin und in Papierform) über diese fremde Land abgeben? Natürlich interessieren uns nicht die Neu im Bau stehende Autobahn, oder die schon ein ganzwenig touristische Adriaküste, sondern die kleinsten und unwegsamsten Pisten und Wege im Landesinneren und im Gebirge. Wir stehen am Anfang zu den Vorbereitungen und sind froh für jeden Hinweis. e liebe Gruess twingo69
  13. hallo zäme, wir entfliehen mitte diese Woche unserem Sauwetter und verbringen 1 Woche auf Gran Canaria. Wir haben für die Zeit ein Auto gemieten und sind desshalb mobil. Wer kann uns einige familientaugliche Caches (unsere Kinder sind 4 und 7 jährig) empfehlen? Könnt Ihr auch andere Ausflugsziele empfehlen, welche der ganzen Familie Freude bereiten können. Nur am Strand liegen ist nicht mein Ding Vielen Dank twingo69
  14. Hallo 2Nis Da wäre ich sicher auch Abnehmer. Habe zwar bis jetzt immer das d/e eingepackt. Und bis jezt hat es immer gefunzt. Du weisst ja, wir von der Region sind ja alle mehrsprachig! Oder? Gruss aus deiner nächsten Umgebung. twingo69 PS. ich wünsche dir viel Spass beim Ausüben dieses wunderbaren Hobbys!
  15. hallo allerseits, Auf unserem Spanientrip habe ich gpx tracks mit dem Garmin angefertig. Jetzt möchte ich ein Fotobuch machen, wo ich ebenfalls auf einer Seite die gefahren Strecken darstellen möchte. Um die Tracks anzuschauen gibt es genügend online viewer. Ich suche aber ein Tool, wo ich die Tracks noch bearbeiten kann (zum Teil war der GPS Empfang weg), und am Schluss eine schöne .jpg datei erstellen könnte. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank twingo69
  16. Entwarnung! Es funkt wieder. Seid ich die Chronik (Verlauf) gelöscht habe, kann ich die Karte wieder anschauen. Wesshalb und wieso? Nur Achselzucken. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips. e schöns Weekend twingo69
  17. Seid kurzer Zeit (ist mir gestern aufgefallen), kann bei mir mit dem Firefox Browser die Karte auf geocaching.com nicht mehr angezeigt werden. Beim Wechsel auf den IE funktioniert Googlemaps wieder. Ist jemanden das gleiche aufgefallen? Kann es sein, dass irgendwo eine Einstellung verändert worden ist? (ich habe einen Sohn, der manchmal ein wenig zu viel herumspielt) Vielen Dank für das Feedback twingo69
  18. An der Sprachgrenze (für die Deutschschweizer "der Röstigrabe") gibt es noch folgende "Aufenthaltsmöglichkeit" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0e4fb9e2-5699-41b2-8ce1-e470807309f8 Grüsse aus Fribourg twingo69
  19. So weit habe ich nicht probiert, zu diesem Zeitpunkt war ich schon am Downgraden. Danke trotzdem! schöni Ostere!
  20. So, ich habe nun wieder die V3.6 drauf und lasse in nächster Zukunft die Finger davon, neue Versionen draufzuspielen...
  21. Auch ich habe die neue FW draufgepackt. Leider funktioniert auf meinenm Oregon 400 die Eingabe der Strassennamen auf dem Automotivmodus mit der City Navigator NT 2009 auch nicht mehr. Eigentlich sollte ich es ja wissen, und zuerst die anderen probieren lassen... Hoffentlich postet bald jemand eine Lösung! schöne Ostern twingo69
  22. Ich habe das Buch zum vierzigsten von meinem Göttimeitschi gekriegt. Im Nu habe ich das Buch "verschlungen" und erhält von mir das Prädikat "sehr empfehlenswert" Die Erklärungen von dem Garmin CS60 sind vielleicht ein wenig überholt. Vielleicht habe ich ja auch nicht die neuste Auflage? Grüsse vom Röschtigrabe twingo69
  23. Ich konnte dies auch schon feststellen. Eigentlich ist jedoch das mail mit dem file einige minuten später in der Inbox! Solange dies das einzige Problem ist, bin ich nicht beunruhigt! Liebe Grüsse twingo69
  24. hallo WWERNER vielen Dank für dem Tip. Ich habe im Ordner GARMIN/GPX nur den Ordner CURRENT.GPX, sowie die PQ-Dateien. Den Current Ordner habe ich von meiner Sicherung rübergenommen. Die Wegpunkte, welche ich selber erstellt habe, (nicht die, welche zum Beispiel von einem manuellen Cahce Import kommen) kann ich leider immer noch nicht finden Wo könnte ich noch suchen? Wie müsste die Datei heissen? Danke twingo69
×
×
  • Neu erstellen...