Zum Inhalt springen

Portal-Umbau


Empfohlene Beiträge

Ist der Portal-Umbau nun abgeschlossen? Wenn ja, sieht's ja immer wie mägerer aus :o ! Schon beim letzten Umbau wurde der Inhalt stark zusammengestrichen, nun noch mehr :huh: . 'Anfänger' sind bei bei der Konkurrenz (geocache.ch & geocacher.ch) sicher besser bedient :lol: . Dort sticht einem auch nicht der 'Shop' grad als erstes in die Augen... Die bieten noch Infos zum Geocaching an!

 

Liebe Portal-Betreiber, wo geht die Reise hin :3: Wenn nicht noch das Forum wäre, würde ich swissgeocache.ch sicher nicht mehr anclicken :angry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom The Hiker

 

Ich kann dir hier zurzeit nur etwas bedingt weiterhelfen, werde aber deine Frage an die Portal Betreiber weiterleiten.

 

Es tut mir leid das ich nicht gleich eine Antwort geben kann, verstehe aber deine Einwände.

 

Das Portal wird nicht direkt von uns Admin betreut, darum meine zögernde Antwort.

 

Hab bitte etwas Geduld, wir werden dir/euch hier antworten.

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Portal-Umbau nun abgeschlossen? Wenn ja, sieht's ja immer wie mägerer aus :o ! Schon beim letzten Umbau wurde der Inhalt stark zusammengestrichen, nun noch mehr :huh: . 'Anfänger' sind bei bei der Konkurrenz (geocache.ch & geocacher.ch) sicher besser bedient :lol: . Dort sticht einem auch nicht der 'Shop' grad als erstes in die Augen... Die bieten noch Infos zum Geocaching an!

 

Liebe Portal-Betreiber, wo geht die Reise hin :3: Wenn nicht noch das Forum wäre, würde ich swissgeocache.ch sicher nicht mehr anclicken :angry: .

 

 

Nun, ich habe auch den gleichen Eindruck.

Ich habe bei mir selber bemerkt, dass seit die Karte und die Statistk fehlt, ich selber nur noch zur Cachebewertung auf diese Seite gekommen bin.

Unbestritten wird auf der Seite grosszügige und wohl auch aufwendige Arbeit betrieben. Dafür auch allerbesten Dank, nur frage ich mich, wie benutzerorientiert / freundlich diese Seite noch ist. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass in dieser Form die Zukunft düster sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt dir denn genau?

Der gute und lebendige Teil ist doch genau das Forum. Zu dem gehe übrigens auch ich in 99% der Fälle mit dem Direktlink.

 

Nur im Forum kann etwas diskutiert werden.

Auf 'der anderen Seite' finde ich Themen wie 'Cacherknigge', 'Abstandsregeln', 'Umgang mit fremden Caches'. Das ist aber einfach statischer Inhalt, der erst noch bereits anderswo dutzendfach vorhanden ist. (bzw. von dort kopiert wurde). Oder dann sind es Verhaltensregeln, die von einer Person aufgestellt und als für alle verbindlich hingestellt werden.

Ich sage ja noch nicht einmal, dass ich nicht einem grossen Teil davon zustimmen kann. Das Problem ist, dass es eine Meinung ist und diese als allgemeingültig präsentiert wird. Eine Diskussion ist so nicht möglich.

 

Ich bin deshalb ganz froh, dass auf swissgeocache.ch vorallem Links zu bereits vorhandenen Webseiten zu finden sind.

Die Meinungsbildung ist dafür im lebendigen Forum und wird nicht im Einbahnverfahren geliefert.

 

Gruss

swissgeocache (der übrigens wirklich nichts mit der Webseite swissgeocache.ch zu tun hat, sonder sie nur wie alle anderen nutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

 

Das ist auch eine Sichtweise.

 

Ich meine, dass SWISSGEOCACE.CH eine Anlaufstelle für Neueinsteiger sein müsste. So verstand ich diese zumindest.

 

Ganz einfacher Aufmacher:

 

Oben Titel, danach ein Text, der aussagt, was wir überhaupt machen. - So zumindest war es mal.

 

Nun haben wir oben einen Titel, danach einen News ticker, für Insider.

 

 

Zusammengefasst behaupte ich, dass sich die Seite (vielleicht durch aufkommende Bertiebsblindheit) zu einer Fachidioten-Seite entwickelt hat.

 

 

Wie gesagt, OK, wenn man das wirklich will.

Mir fehlt einfach der freundliche Empfang, man wird gar nicht mehr eingeladen, die Seite zu besuchen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin nicht für die Portalseite zuständig, kann aber sagen, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

Meines Wissens kommen die meisten bisherigen Inhalte wieder zurück und ich bitte Euch um etwas Geduld. Ich gehe davon aus, dass die Minis Ihre Webseiten auch als Hobby pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Minis Ihre Webseiten auch als Hobby pflegen.

 

 

Sehe ich das richtig, oder habe ich es bisher einfach nicht gesehen?

 

Es besteht nun endlich und offiziell die Möglichkeit den Minis ohne Umweg über Paravan etwas wertschätzendes zu überweisen????

 

Dass ich das noch erleben darf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht nun endlich und offiziell die Möglichkeit den Minis ohne Umweg über Paravan etwas wertschätzendes zu überweisen????
Die Minis hatten jahrelang einen PayPal-Button auf der Webseite - gespendet wurde nie etwas.

 

Wir, der "Forums-Teil" hat, nun auch ein PayPal-Account (und auch ein Postkonto) für unsere Aufwendungen (Betrieb Forum). Spenden darf man gerne: mehr Infos.

Roland hat nun seinen PayPal-Button entfernt und unseren eingefügt. Es steht auch deutlich:

 

"Unterstütze den Betrieb des Diskussionsforums hier auf swissgeocache.ch ! Das Geld kommt ausschliesslich dem Forum und den Geocachen in der Schweiz zu gute. Mehr Infos findest Du im Forum."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis hatten jahrelang einen PayPal-Button auf der Webseite - gespendet wurde nie etwas.

 

[/i]

 

 

Den hab ich NIE gesehen.

Was den 2. Teil betrifft, weißt du ja schon, wie ich darüber denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt dir denn genau?

Der gute und lebendige Teil ist doch genau das Forum. Zu dem gehe übrigens auch ich in 99% der Fälle mit dem Direktlink.

 

Nur im Forum kann etwas diskutiert werden.

Auf 'der anderen Seite' finde ich Themen wie 'Cacherknigge', 'Abstandsregeln', 'Umgang mit fremden Caches'. Das ist aber einfach statischer Inhalt, der erst noch bereits anderswo dutzendfach vorhanden ist. (bzw. von dort kopiert wurde). Oder dann sind es Verhaltensregeln, die von einer Person aufgestellt und als für alle verbindlich hingestellt werden.

Ich sage ja noch nicht einmal, dass ich nicht einem grossen Teil davon zustimmen kann. Das Problem ist, dass es eine Meinung ist und diese als allgemeingültig präsentiert wird. Eine Diskussion ist so nicht möglich.

 

Ich bin deshalb ganz froh, dass auf swissgeocache.ch vorallem Links zu bereits vorhandenen Webseiten zu finden sind.

Die Meinungsbildung ist dafür im lebendigen Forum und wird nicht im Einbahnverfahren geliefert.

 

Gruss

swissgeocache (der übrigens wirklich nichts mit der Webseite swissgeocache.ch zu tun hat, sonder sie nur wie alle anderen nutzt)

 

Hallo swissgeocache

 

Was mir nun fehlt auf der "swissgeocache" Webseite sind eben die Erklärungen zu Geocache, die Kartenübersicht, etc. eben alles so wie es früher in etwa war.

Zu Beginn meiner Ownertätigkeit (2005) konnte ich mit ruhigem Gewissen auf den Hinweiszetteln die ich meinen CacheBoxen beilege die "swissgeocache" Webadresse als Informationsquelle angeben.

Auch bei den Gesprächen mit Landbesitzer, Förster, Jäger und Anwohnern meiner Cache habe ich jeweils diese Webseite angegeben um ihnen Einblick in unser Hobby zu geben. Nebst dem jeweiligen Listingausdruck des Cache und seiner direkten Webadresse, dass sie sich über den Cache und seine Besucher informieren können.

Als dann die Admins Minis die "swissgeocache"-Webseite umbauten. Die Cachekarte von der Front entfernten und dafür Werbung fast Frontfüllend einsetzten, bin ich auf andere Info-Seiten ausgewichen.

Diese Seiten wurden schon erwähnt. Geocache.ch und geocacher.ch von Algorithmus und Tabata2.

Für die Cachekarten gebe ich jeweils die Webadressen von der Statistik Seite von E-SpArK an.

Die Leute und auch eventuelle Zufallsfinder meiner Boxen können sich dort über unser Hobba informieren.

Wie mir bekannt ist, sind so schon einige so zu einem neuen Hobby gekommen und sind nun begeisterte Geocacher.

 

Ich bin sehr froh, dass es UNSER swissgeocache-Forum zum Erfahrungsaustausch gibt.

Lese aber auch viel in deutschen Geocache Foren und dem geocaching.com Forum.

 

Trotzdem besten Dank den Admins und allen Moderatoren für ihren Einsatz.

 

Es grüsst und dankt fürs lesen seiner Meinung,

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...