Zum Inhalt springen

GPS-Gerät fehlerhaft?


Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

 

 

auf meinem Garmin 60CS ist es nicht möglich beim manuellen eingeben der Koordinaten von Wegpunkten, einige Zahlen einzugeben.

 

zB: soll die Koordinate: 47. 01.100 auf 47. 30. 666 geändert werden.

die 47.30 geht noch, aber der Rest funktioniert nicht. Man könnte mit dem Hammer *g* auf die Tasten schlagen, aber es tut sich nichts.

 

 

Gibt man die Koordinaten jedoch im MapeSource als Wegpunkt ein, lassen sie sich problemlos auf das Gerät senden.

Mach ich da irgendwas falsch, oder könnte der Fehler auch am Gerät liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

 

 

auf meinem Garmin 60CS ist es nicht möglich beim manuellen eingeben der Koordinaten von Wegpunkten, einige Zahlen einzugeben.

 

zB: soll die Koordinate: 47. 01.100 auf 47. 30. 666 geändert werden.

die 47.30 geht noch, aber der Rest funktioniert nicht. Man könnte mit dem Hammer *g* auf die Tasten schlagen, aber es tut sich nichts.

 

 

Gibt man die Koordinaten jedoch im MapeSource als Wegpunkt ein, lassen sie sich problemlos auf das Gerät senden.

Mach ich da irgendwas falsch, oder könnte der Fehler auch am Gerät liegen?

 

Vermutlich hast Du das falsche Format eingestellt. Du musst unter Menu "Einstellung" "Einheiten" in der 1. Zeile auf hddd°mm,mmm' stellen, so gibst Du (wie bei Geocaching üblich) die Minuten in Dezimalformat ein.

Wenn Du auf hddd°mm'ss.s' eingestellt hast, musst Du Minuten und Sekunden eingeben. Dann ist bei 59 Schluss - wie bei Deiner Uhr :rolleyes: Das würde dann auch allenfalls je nach Koordinaten schwankende Abweichungen von 0 bis ca.40 oder 50m erklären...

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...