Zum Inhalt springen

Loppergnom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Loppergnom

  1. und hier ist noch einer ganz scharf auf ein paar weitere Coins
  2. Das muss ein Fehler sein. Ich bin zwar schon dutzende Male durch Baden Würtenberg durchgefahren, aber noch nie gestoppt, um einen Cache zu loggen. Werd ich nächste Woche mal nachholen müssen. Gestern Morgen hab ich ein paar Möven beim See in Einsiedeln photographiert. Vielleicht kommt daher dieses Vogel-Souvenier.
  3. Ein neuer Lost Place in der Zentralschweiz ist bereits in Arbeit. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten.
  4. Für mich wäre es kein Grund wegen einer UV Lampe die Schwierigkeit auf 5 zu setzen. Wenn man in den Urlaub fliegt oder mit Schiff fährt, müssten ja die Caches im Ankunftsland auch alles T5´er sein.
  5. Loppergnom

    GSAK - Badge Gen.

    Wenn du das Makro ausgeführt hast, gehe auf dein Profil bei Geocaching.com und drücke Ctrl+V. Das Html wird dann in dein Profil übertragen.
  6. Die Seite bessercacher.de, ist genau das was ich mir vorstelle und aufjedenfall noch ausbaufähig. Vielleicht sollte man da grad nach der Ferienzeit immermal wieder die Werbetrommel rühren. Grad mal 7 Caches in der Schweiz sind enthalten. Da wirds doch sicher noch ein paar mehr geben. den PQ Tipp muss ich unbedingt mal testen, Danke!
  7. Hallo zusammen! Heut viel mir der neue Thread von Bambusgelb Loggenswerte Caches in Südfrankreich, ins Auge. Diese Anfragen vor dem Urlaub kommen ja immer wieder und nur zu recht. Wer von uns hat nicht schon vor dem geplanten Urlaub am PC gesessen und sich überlegt, welche von den oftmals abertausenden von Caches in der Urlaubsregion die besten wären. In vielen Ländern haperts an den fremdsprachigen Listings, oder man hat einfach nicht die Zeit, sich die anscheinend besten herauszusuchen. Da hat man dann am Ende der Ferien zwar einige Caches besucht, aber an den wirklich lohnenswerten, ist man nichtsahnend vorbeispaziert. Was würdet ihr davon halten, hier im Forum eine Art Bibliothek ins Leben zu rufen, für die "loggenswertesten Caches" im Ausland? Cacher, die aus den Ferien zurückkommen, könnten hier ihre besten Caches vorstellen, die dann in der Bibliothek gespeichert würden. Dann bin ich mal gespannt, ob das was für das Forum wäre. Gruss Loppergnom
  8. Ich benutze auch den FF und es funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht liegt es doch an deinem experimentierfreudigen Söhnchen.
  9. und auch aufpassen sollte man im Ausland mit dem EiPhone, da kommen schnell mal ein paar hundert Franken extra auf die Rechnung. Mit einem Lehrlingslohn könnte das sehr weh tun!
  10. Um mein Lieblingsland aus der Liste wählen zu können, müsste ich erstmal alle aufgeführten Länder besuchen, um entscheiden zu können. Ich denke aber, dass die Schweiz durch die Qualität der Caches und der landschaftlichen Vielfalt sehr weit vorne liegt.
  11. hi De_Eppelkes, da es von mir aus nicht sehr weit ins URI ist, biete ich mich gerne an, deinen Cache zu adoptieren oder zu supporten. In den nächsten Wochen will ich dort auch einen eigenen Cache auslegen. Gruss Loppergnom
  12. Nachdem ich nach ein paar Caches letzten Frühjahr meine Lieblingsschuhe zerstört habe, hab ich mich dazu durchgerungen so gut wie immer die Schuhe zu wechseln. Nun stehen die verdreckten Wanderschuhe immer im Kofferraum griffbereit. Am Anfang war es zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber im Auto ist es jetzt sauber und die teuren Strassenschuhe halten länger. Der Wechsel dauert ja auch nur ein bis zwei Minütchen.
  13. hehe, ich danke euch beiden für die schnellen und super funktionierenden Tipps! Freude herrscht
  14. Ich hab mich nun mal halbwegs in GSAK eingearbeitet. Bei dem Statistik Makro komm ich aber nicht weiter. Wie kann ich die generierte Statistik des Makro FindStatGen3 in mein Geocaching.com Profil einfügen?
  15. Ich wäre mit dabei, und würde auch etwas in den Topf geben. Bevorzugen würde ich die 3. Variante. Alle TB´s werden vor dem Start in einer Stadt abgelegt. Man könnte da evtl. ein Rennen von Hauptstadt zu Hauptstadt machen. Bern ---> Moskau, Peking, Dehli etc...
  16. Richtig, nur als Premium Mitglied, kannst du die komplette Beschreibung auf euer Oregon laden und dann unterwegs abrufen. Bei deiner Frage zum Thema mehrere Caches aus einer Region aufeinmal herunterladen bin ich auch auf die Antworten von unseren Cracks gespannt. Das ganze geht glaub nur als Premium Mitglied und über GSAK, wenn ich mich nicht irre. Um die beste Methode herauszufinden hab ich leider noch nicht die Zeit gehabt.
  17. Ich verfolge die Aktion schon eine Weile und finde die Idee spitze! Mit 5 Stutz pro Cache sind es diese Woche bei mir 95 Franken. Gegen eine Aufrundung hat bestimmt keiner was dagegen.
  18. Loppergnom

    COVO LOCO

    Dann kommt die Idee auch noch ausgerechnet aus Italien, wo es ja soooo viele Caches gibt!
  19. *unterschreib* Anfangs hab ich mir auch noch die Mühe gemacht, besondere Sachen mitzunehmen und dann zu tauschen, aber es findet sich einfach nichts besonderes zum rausnehmen. Manchmal bekommt man kaum noch den Deckel einer Büx zu, vor lauter Plunder darin. Welche Kiddys haben in unserer Wohlstandsgesellschaft noch gefallen daran? Also bitte demnächst nur noch coole durchgezockte Playstation und X-Box Games reinlegen.
  20. Loppergnom

    Stadtcaches

    Auch ich bin kein grosser Fan von Stadtcaches. Wenn dann dochmal ein Besuch ansteht, suche ich mir einen guten Multi heraus, der quasi eine Rundführung entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt. Auf dem Weg gibts dort meist auch die mehr oder weniger attraktiven Tradis, die man nebenher auch noch versuchen kann zu loggen. Hat man bei den Tradis mal keinen Erfolg oder waren sie eher langweilig, kann man sich noch an dem hoffentlich geschafften Multi erfreuen.
  21. Da hätt ich direkt eine Frage zum TB-Hotel. Darf man eigentlich ein TB-Hotel Cache öfters besuchen um Coins und TB´s aus diesem zu nehmen oder hineinzulegen?
  22. Das riecht dann schon nach ein paar Stunden Bastelarbeit. Am besten wären die hinteren Seiten der hinteren Gepäcktaschen, evtl. noch an den Seiten, wobei dort meist kleinere Aussentaschen das Anbringen sehr erschweren werden. Was schönes wird es aufjedenfall nicht. Ich würd vorschlagen, scanne deinen TB vom Auto ein. Drucke ihn auf die passende Grösse aus, wie er auf die Satteltasche passen könnte. Laminiere ihn, und klebe oder nähe ihn auf die Stelle, wo du ihn hinhaben möchtest. Du kannst dir aber den TB auch selber stricken oder häkeln nach Lust und Laune.
  23. Heut war es soweit, der Wegpunkte Speicher war voll. Nachdem ich etliche Wegpunkte löschte, wurde aber immernoch ein voller Speicher angezeigt. Wenn ich die Taste MARK drücke, passiert garnichts. Es erscheint nur eine Meldung mit: DATENBANKFEHLER Mittlerweile sind keine WP´s mehr auf dem Gerät, aber es gibt keine Besserung. Was kann man noch machen, um das Gerät wieder in seinen Normalzustand zu versetzen?
  24. hmmm....jetzt bin ich schon am kalkulieren was für mich besser wäre. 10 CHF pro Waldbenutzung oder 2000 CHF im Jahresabo als Streuner.
×
×
  • Neu erstellen...