Zum Inhalt springen

BaseCamp versus RoadTrip


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf http://www8.garmin.com/macosx/ zeigt Garmin nun offiziell den Link zur Betaversion der Software BaseCamp.

 

Ich habe kurz mit der Applikation herumgespielt und versucht, das Konzept dahinter zu verstehen. Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, weshalb es neben RoadTrip nun noch BaseCamp braucht. Wann brauche ich was? Bisher bin ich mit RoadTrip bestens ausgekommen.

 

Versteht das jemand und kann es dem Rest erklären?

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht das jemand und kann es dem Rest erklären?

 

Gruss WWERNER

 

Mit Verstand hat dies wohl nicht viel zu tun. Die zusätzlichen Möglichkeiten rechtfertigen meiner Meinung nach kein eigenes Programm. Eine Integration in Road Trip wäre schlauer. Aber momentan weiss ich sowieso nicht, ob ich Mapsource im Windows-Emulator "Parallels" oder Road Trip verwenden soll, da ich mich an die Verwaltung der Routen, Wegpunkte usw. in Road Trip nicht so recht gewöhnen mag. Da haben einige Jahre Mapsource wohl bleibende Schäden verursacht. :rolleyes:

Bearbeitet von voyager78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine saubere Synchronisierungsfunktion zwischen Garmin und Computer wie zwischen iPod und iTunes wäre sowieso wichtiger und dringender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das BaseCamp der Nachfolger von RaodTrip ist. Verwende allerdings die beiden Programme wenig. Ich würde es auch begrüssen denn die Sync zwischen den Geräten und der Software besser funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Trip ist offenbar das Programm, mit dem man Autofahrten planen soll. Autokarten und Autorouting funktionieren.

 

Basecamp soll offenbar für Outdoor Aktivitäten benutzt werden. Autokarten funktionieren nicht. Mit Topo Schweiz können ebenfalls Routen geplant werden. Im Gegensatz zu Road Trip können vernünftige Karten ausgedruckt werden.

 

Meiner Meinung nach kann man es drehen und wenden, wie man will. Zwei Applikationen sind unnötig. Wenn man mit Road Trip vernünftige Karten drucken könnten und vielleicht auch eine Vogeloptik (von schräg oben) anwenden könnte (auch wenn ich persönlich nicht weiss, wozu das gut ist), sehe ich für Basecamp keinen Grund mehr.

 

Wie bereits bemerkt, würde Garmin seine Entwickler besser mit einer vernünftigen Synchronisierung zwischen GPS und Computer beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es also möglich, meine Topo Schweiz V.2 Karten auf BaseCamp zu installieren? Das wäre grossartig und ich bräuchte eben genau meine zickige Win-Emulation nicht mehr. Aber eben, ob und wie das geht, weiss ich nicht. Die Hilffunktion in BaseCamp ist nicht so hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Topo V2 läuft beim mir auf dem Mac mit BaseCamp.

Hier die Beschreibung:

http://www.paravan.ch/faq/?action=artikel&...t=10&id=135

 

Wenn Du Deine Topo bei mir gekauft hast, kann ich Dir noch einen Zusatzservice bieten, dann gehts noch etwas einfacher und schneller - sende mir dazu eine E-Mail.

post-168-1250616432_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Karte auf Basecamp Mac auch gelaufen. Nun geht es seltsamerweise nicht mehr. Weder auf meinem Mac noch auf demjenigen meiner Frau...

 

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Topo V2 läuft beim mir auf dem Mac mit BaseCamp.

Hier die Beschreibung:

http://www.paravan.ch/faq/?action=artikel&...t=10&id=135

 

Wenn Du Deine Topo bei mir gekauft hast, kann ich Dir noch einen Zusatzservice bieten, dann gehts noch etwas einfacher und schneller - sende mir dazu eine E-Mail.

post-168-1250616432_thumb.png

 

Hallo Paravan

 

Nein, ich habe die Karten nicht bei dir gekauft, habe aber deine Anleitung genau befolgt und nun erfolgreich die Karten installieren können. Das ist so was von toll!

Herzlichen Dank dafür!

post-1502-1250785380_thumb.jpg

 

Viele Grüsse

bruno

Bearbeitet von benz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weiter oben beschrieben, dass BaseCamp gezickt hat. Die Topo 2.0 wurde auf einmal nicht mehr angezeigt. Das Problem konnte schlussendlich behoben werden, indem ich das Preference File von BaseCamp gelöscht habe. Darauf startete die Applikation wie beim aller ersten Mal.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...