Zum Inhalt springen

MapSource Export


Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit die Karten aus MapSource nicht direkt auf das GPS zu schicken, sondern auf die Festplatte, oder USB Stick?
Ja, auf USB-Stick geht es problemlos. Auch Memory Card Reader funktionieren --> alles was als ext. Festplatte erkannt wird (noch nicht probiert, müsste aber mit einer ext. USB-Festplatte auch gehen).

Beim "Send to Device" ("an Gerät senden") einfach das gewünschte Laufwerk auswählen.

 

So kann man den Karten- Download auch beschleunigen: Speicherkarte (gerade von älteren GPS-Geräten) in einen Card-Reader stecken und die Karten dorthin laden. Dann Speicherkarte zurück ins GPS stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man den Karten- Download auch beschleunigen: Speicherkarte (gerade von älteren GPS-Geräten) in einen Card-Reader stecken und die Karten dorthin laden. Dann Speicherkarte zurück ins GPS stecken.

 

Kommt auch auf die Rechnerleistung an. Bei meinem etwas betagten Rechner braucht MapSource bei grösseren Kartenabschnitten (.img-Files grösser 1GB) fast 45Min. nur zum indexieren, erst danach greift es das 1. Mal aufs GPS zu... Das eigentliche Beschreiben des Gerätespeichers geht dann relativ fix (Oregon).

Ich habe deshalb inzwischen schon eine beachtliche Sammlung mit den diversesten .img-Files auf einer externen Festplatte, die ich bei Bedarf wieder aufs GPS schiebe...

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...