Zum Inhalt springen

Cachen in Venedig


Gast Smartis

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich suche relativ einfache Tradis in Venedig und Umgebung, da wir bald dorthin reisen werden.

Es werden kleinere Kinder (5 und 8J plus Insiderli im Bauch) dabei sein, vielleicht ist es eine Bruthitze und Venedig selber wollen wir ja auch noch beäugen. Deswegen sollten es einfachere Caches sein;-)!

Es dürfen auch Caches in der Umgebung wie Cavallino, Jessolo etc... sein.

Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Dann her mit euren Tipps!

 

Liebe Grüsse die Smartisfamily :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr in Venedig und haben folgende Caches gesucht und gefunden:

 

GC1DC7X The ancient abbey (Venedig)

GCBD7C Murano island (Murano)

 

Wir waren mit unseren Kindern (damals 5 und 3) unterwegs. Beide Caches sind gut zu finden und haben eine genügend grosse Box zum Tauschen. Sie liegen mitten in der Stadt und sind gut erreichbar.

 

Eigentlich hatten wir GCJM15 Vogalonga Venezia auch auf der to-do-Liste, haben den Cache dann schlussendlich aber doch nicht gesucht. Aufgrund der Beschreibung müsste der sehr einfach zu finden sein. Er liegt aber etwas abseits der üblichen Routen. Das Problem beim Cachen in Venedig (resp. generell im Süden) mitten im Sommer ist die Hitze. Man überlegt sich jede Sondertour vorher zweimal...

 

Den Cache GC1TWVY Ca' Savio (Cavallino-Treporti) gab es damals noch nicht, den hätten wir mit Sicherheit auch besucht. Auch die meisten anderen auf der Halbinsel bei Jesolo sind erst 2009 entstanden. Letztes Jahr gab es praktisch nichts zu cachen dort.

 

 

Schöne Ferien! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Detti

Hattest du denn eine Topo, oder Strassenkarte oder hast du es einfach so gefunden? Hmm ich werde mir wohl die Caches ausdrucken müssen, dort hat es ja auch immer eine Minikarte drauf.

Wir haben das Colorado300 und *nur* Topo Schweiz drauf.

Für die Strassen hätten wir notfalls noch ein Tomtom-Autonavi, das geht auch einigermassen;-)!

Denn wenn man sich in Venedig verläuft...das ist wie ein Irrgarten *g*!

Ist Murano auch sonst sehenswert? Das hat mich bis jetzt noch nicht so gereizt, aber dort kommt ja das berühmte Muranoglas her gelle? Was gibts auf der Insel zu sehen?

 

Grüessli die Smartisfamily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarties

wenn ihr "GCJM15" in venedig besucht, nehmt bitte unseren Trophy TB "Thurgauer Blitz" zurück in die Schweiz"

 

wir wünschen euch schöne ferien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in venedig selber läuft ohne einen detaillierten stadtplan fast nichts. man kann sich herrlich verlaufen. ich bezweifle dass das tomtom dort genau genug ist. aber auch mit plan erlebt man manche überraschung. nahe beim cache the ancient abbey fehlte vor ort eine im stadtplan eingezeichnete brücke, was uns dann noch einige meter umweg kostete. ein tipp: möglichst viel vaporetto fahren, das spart fusswegkilometer und eröffnet neue ansichten der stadt (z.b. mit den linien welche nördlich um die stadt führen).

 

murano ist zwar wegen der glasindustrie touristisch auch überlaufen, dennoch lohnt sind eine kurze reise dorthin. einerseits wegen der schiffsfahrt durch die lagune, andererseits wegen der schönen ortsmitte.

 

wenn ich ausserhalb der schweiz einen cache suche trage ich die caches noch zu hause in eine möglichst detaillierte strassenkarte ein und drucke mir noch die luftbildaufnahme aus geocaching.com dazu aus. zusammen mit den koordinaten im oregon sollte es dann gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja das Tomtom ist genau genug, in unseren Anfängen haben wir ja nur damit gecached und hatten nix anderes. Schwierig wars nur, wenn wir nah an einer Strasse was suchen mussten. Auf einer Strasse oder mitten im Grünen wars kein Problem. nur nahe der Strasse sprang es immer auf die Strasse.

Wir werden es auf jeden Fall versuchen und einen Stadtplan von Venedig zulegen.

Ja man kann sich herrlich verlaufen :D , aber das macht auch den Charme der Stadt aus. Wir haben ja Zeit genug, wir verbringen 2 Wochen dort in der Nähe.

Das mit Murano entscheide ich glaube ich spontan. Es gluschtet uns noch nicht so sehr, aber mal sehen.

 

Death in Venice tönt spannend und gruselig. Hehe danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, was bitte ist ein vaporetto? *schäm*

Wir sind viele Kilometerlaufen gewohnt, das wird also kein problem. Ausser wenn die Schwangerschaft mit Hitze kombiniert nicht gut geht.

Aber Vaporetto habe ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, was bitte ist ein vaporetto? *schäm*

Wir sind viele Kilometerlaufen gewohnt, das wird also kein problem. Ausser wenn die Schwangerschaft mit Hitze kombiniert nicht gut geht.

Aber Vaporetto habe ich noch nie gehört.

 

Vaporetti sind die öffentlichen Linienschiffe ("Wasser-Bus") in Venedig.

 

Gruss Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...