Zum Inhalt springen

Pocket Query aufs iPhone laden - wie?


K und D

Empfohlene Beiträge

Mag sein, dass ich einfach nur zu doof bin, aber viel eher fehlt mir einfach der entscheidende Hinweis.

Ich möchte gerne ein erstelltes Pocket Query aufs Eifon laden, um es mit der Geocacher-Applikation verwenden zu können.

Aber wie zum Henker muss ich das anstellen?

Wenn ich die E-Mail mit dem Query darin mittels Eifon abrufe, kann es damit nix anfangen.

Irgendwo habe ich dann gelesen, man müsse das Query auf der Geocaching-Seite abholen. Aber wie soll das gehen? Wenn ich es dort erstelle, wird es ja automatisch als Mail versendet und steht meines Wissens nicht als File zur Abholung bereit :blink:

 

Was habe ich übersehen? Wäre für sachdienliche Hinweise (gerne auch Schritt für Schritt) sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich übersehen? Wäre für sachdienliche Hinweise (gerne auch Schritt für Schritt) sehr dankbar.

  1. Geocaching-Applikation starten
  2. Suchen (unten links) wählen (Cache-Symbol)
  3. Pocket Queries wählen
  4. Jetzt erscheinen alle Pocket Queries die Du in Deinem Geocaching Profil bei Geocaching.com definiert hast.
  5. Wähle die gewünschte Pocket Query
  6. Klicke Download
  7. Das wars. Jetzt kannst Du die Cachs unter Lists im Hauptmenu anschauen

Lustig: Pocket Query wird als "Taschenabfrage" übersetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Geocaching-Applikation starten
  2. Suchen (unten links) wählen (Cache-Symbol)
  3. Pocket Queries wählen
  4. Jetzt erscheinen alle Pocket Queries die Du in Deinem Geocaching Profil bei Geocaching.com definiert hast.
  5. Wähle die gewünschte Pocket Query
  6. Klicke Download
  7. Das wars. Jetzt kannst Du die Cachs unter Lists im Hauptmenu anschauen

Lustig: Pocket Query wird als "Taschenabfrage" übersetzt :)

 

Mann, und wir mit unseren altmodischen WinMobile-Teilen müssen erst umständlich ein USB Kabel anstecken und dann die Dateien kopieren, um sie zu benutzen ;-) Oder wir nehmen die Speicherkarte raus :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob diese Apfel-Teile überhaupt etwas können, ohne dass sie gleich online müssen? Ich kenne da nämlich noch ein paar Ecken in der Schweiz, da ist nix mit Empfang...

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paravan: danke für die Anleitung. Werde es bei Gelegenheit mal so versuchen (auch wenn ich bei Punkt 4 nicht ganz sicher bin, was gemeint ist).

 

@ chjasipa: Ja, manche Funktionen des iPhones funktionieren durchaus auch offline. Spontan fallen mir da die Käsereibe, der Lasepointer, der Ketchupspender und die Locher/Bostich - Funktionen ein <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...