Zum Inhalt springen

Software für Windows Mobile Handys


TommiB

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit habe ich mich des Öfteren mit verschiedenen Tools für Windows Mobile herumgeschlagen. Nicht zuletzt durch einige Cacherfreunde habe ich dadurch ein paar kleine, aber sehr feine Programme gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Darunter befinden sich ein Online-Cache-Tool, ein Offline-Cache-Tool und zwei Hilfsprogramme zum Lösen von Rätsel (meine Lieblingsbeschäftigung ;-)).

 

Zu Beginn DAS TOOL: GCzII

Ein wahrliches Hammerprogramm. Optisch könnte es noch ein paar Stufen zulegen, inhaltlich und funktionell ist es aber bereits SUPER. GCzII ist ein Online-Tool und benutzt das in den meisten neuen WM Geräten integrierte GPS. Ich selber benutze ein Touch HD mit einem

tollen und grossen Display, ähnlich dem iPhone. Nun, was kann es:

- Onlinezugriff auf gc.com

- z.B. zeige mir in meiner jetzigen Umgebung alle Tradis, Multis etc.

- z.B. oder zeige mir Caches um PLZ 5432

- Suche nach Caches in der Nähe von bestimmten Koordinaten

- suche nach Caches via Username, Cachename, GC-Code

- Zugriff auf Coins und TB's

- Sowohl für Caches wie auch für TB's und Coins kann auf alle Daten zugegriffen werden:

- Listings

- Logs

- Hints

- Waypoints

- Bilder, Spoilerbilder

- integrierte Googlemaps Karten (inkl. Anzeige der jetzigen Position vom GPS)

- Direkter Link auf WebBroswer und Google Maps

- Direktes Loggen möglich

- Kompassanzeige

- Integration von Field Notes

 

Link zur Programmseite

 

 

Cachebox

Cachebox ist ein Offline-Tool, in das man sich GPX-Dateien aus Pocket-Queries einlesen kann.

Dann hat man die Caches dabei, hat Zugriff auf Listing, Logs, Hints, Spoiler (mit Zusatztool) und kann mit Field Notes loggen.

Ausserdem können Caches auf selbst eingebundenen Karten angezeigt werden, es gibt einen integrierten Radar + Kompass (bei Geräten mit GPS).

 

Link zur Programmseite

 

 

MSS Converter

Ein Konverter der Oberklasse. Konvertiert Werte in den Bereichen:

- Längen-, Flächen-, Volumen-, Mass-, Temperatur-, Druck-, Zeit-, Winkel-, Energie-, Leistungs-, Strahlungs-, Kraft-, Viscositäts-, Licht-, und Drehmomenteinheiten

- Währung

- Geschwindigkeit

- Winkelgeschwindigkeit

- Magnetismus

- Durchflussrate

- Brennstoffverbrauch

- Computer

 

Link zur Programmseite

 

 

Mopsos (WM und Windows)

Für die Rätselfreunde unter uns hier ein Tool mit folgenden Funktionen:

- Projektion

- Kreuzpeilung

- Koordinatentransformation

- Zahlenumwandlung Basissysteme

- Div. Chiffrierungsmethoden

- Sammelsuriums-Tabelle (Altbash, Braille, Buchstabenwerte, Chappealphabet, Flaggealphabet, Moonalphabet etc.)

- Sudokulöser

- Windchill

- Feiertagsberechnung

- PI-Zahl anzeigen bis tausende Nachkommastellen

- u.v.m.

 

Link zur Programmseite

 

 

Diese Liste ist natürlich nicht abschliessend. Kommentare und weitere Programmvorschläge sind herzlich Willkommen!

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cachebox

Cachebox ist ein Offline-Tool, in das man sich GPX-Dateien aus Pocket-Queries einlesen kann.

Dann hat man die Caches dabei, hat Zugriff auf Listing, Logs, Hints, Spoiler (mit Zusatztool) und kann mit Field Notes loggen.

Ausserdem können Caches auf selbst eingebundenen Karten angezeigt werden, es gibt einen integrierten Radar + Kompass (bei Geräten mit GPS).

 

Link zur Programmseite

 

Mopsos (WM und Windows)

Für die Rätselfreunde unter uns hier ein Tool mit folgenden Funktionen:

- Projektion

- Kreuzpeilung

- Koordinatentransformation

- Zahlenumwandlung Basissysteme

- Div. Chiffrierungsmethoden

- Sammelsuriums-Tabelle (Altbash, Braille, Buchstabenwerte, Chappealphabet, Flaggealphabet, Moonalphabet etc.)

- Sudokulöser

- Windchill

- Feiertagsberechnung

- PI-Zahl anzeigen bis tausende Nachkommastellen

- u.v.m.

 

Link zur Programmseite

 

 

Diese Liste ist natürlich nicht abschliessend. Kommentare und weitere Programmvorschläge sind herzlich Willkommen!

 

Liebe Grüsse, Thomas

 

 

Mir gefällt vor allem Cachebox. Dem kann ich die Offline-DB füttern, die ich seit Jahren plege. Die OSM-CH-Karte habe ich auch heruntergeladen und nun habe ich alles, was ich fürs Papierlos-Caching brauche auf meinem Handy :-)))

 

Auch Mopus hat viele nützliche Multi-Löse-Tools. Das einzige was mir fehlt ist der A-Z=1-26 Umrechner... Falls jemand dafür noch ein Tool kennt ;-)

 

Danke für die Tipps!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch Mopus hat viele nützliche Multi-Löse-Tools. Das einzige was mir fehlt ist der A-Z=1-26 Umrechner... Falls jemand dafür noch ein Tool kennt ;-)

 

Ja kenne ich, werde die Liste ganz oben noch etwas ergänzen. Ich habe noch einige andere Tools gefunden...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...