Zum Inhalt springen

Peilen


mahuzi

Empfohlene Beiträge

Kreuzpeilen

 

Wer kann mir sagen wie mit dem Oregon ( oder ein GPS mit Karten) das Kreuzpeilen durchgeführt wird?

Normales Peilen kenne ich. Wie bringe ich eine „Linie“ auf „die Karte im GPS“ damit ich die Schnittpunkte sehen kann. Wo sich ja auch das Ziel befinden kann.

Gruss Mahuzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahuzi

 

Ich denke das so direkt nicht möglich mit den Geräten. Habe jedenfalls mit dem Oregon oder Colorado nicht geschafft.

 

Was ich so auf die Schnelle vorstellen kann, ist mit zwei Weg Punkt Projektionen. Es ist aber dabei keine Linie zwischen den zwei Weg Punkten ersichtlich.

 

Wenn jemand aber da mehr weiss, bin ich natürlich auch intressiert.

 

Gruss

mischubiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mahuzi

 

Ich hab mal gelesen, dass man das mit dem Routing machen kann, habe aber selber keine Erfahrung. Für Kreuzpeilungen und andere Funktionen gibt es aber auch div. Hilfsmitel, wie z.B. Mopsos für Windows Mobile Handys...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ann mir sagen wie mit dem Oregon ( oder ein GPS mit Karten) das Kreuzpeilen durchgeführt wird?

Normales Peilen kenne ich. Wie bringe ich eine „Linie“ auf „die Karte im GPS“ damit ich die Schnittpunkte sehen kann.

Das Kreuzpeilen benötigt man ja meines Wissens um die eigene Position festzustellen - aber die hat man ja mit dem GPS?

 

Wenn man eine andere Peilung vornehmen möchte so in der Art "Du siehst den Berg xy unter 45° und die Kirche von abc unter 320° - wo befindest Du Dich?", dann geht das nicht direkt, aber über einen Trick:

http://www.cachewiki.de/wiki/Wegpunktprojektion#Kreuzpeilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...