Zum Inhalt springen

Externer Zugriff auf lokales Netzwerk


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallöle Zusammen

 

Ich habe zurzeit ein kleines Problem und hoffe der einte oder andere IT Spezialist unter euch kann mir weiterhelfen.

 

Ich habe im lokalen Netzwerk ein Synology NAS im Betrieb. Meine Laptops haben alle zugriff darauf. Jetzt suche ich ein Programm oder eine möglichkeit wie ich von irgendwo auf der Welt mich ins lokale Netzwerk zuhause einklinken kann und wieder alle Netzlaufwerke habe. Das ganze sollte ohne Server und ohne extra laufenden rechner funktionieren. Also nur über da NAS.

 

Bin dankbar um jeden tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gleich weg, darum nur kurz:

 

Du musst deinen Router so konfigurieren, dass die Ports welche gebraucht werden auf das NAS umgeleitet werden. Zudem musst du (sofern keine fixe IP vorhanden ist) den Router für DynDNS konfigurieren (DDNS), damit Du überhaupt von extern auf eine Adresse zugreifen kannst.

 

Sorry, bin wirklich extrem im Stress. Vielleicht hilft es dir trotzdem schon mal. Ansonsten später mehr Infos.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gleich weg, darum nur kurz:

 

Du musst deinen Router so konfigurieren, dass die Ports welche gebraucht werden auf das NAS umgeleitet werden. Zudem musst du (sofern keine fixe IP vorhanden ist) den Router für DynDNS konfigurieren (DDNS), damit Du überhaupt von extern auf eine Adresse zugreifen kannst.

 

Sorry, bin wirklich extrem im Stress. Vielleicht hilft es dir trotzdem schon mal. Ansonsten später mehr Infos.

 

-- Attila

 

Ja das ist mir klar. Aber so kann ich das Netzlaufwerk nicht wiederverbinden oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du's nicht einfach über den Teamviewer ? Falls da zu Hause noch ein Rechner läuft...

http://www.teamviewer.com

 

Das ist es ja eben. Es soll kein Rechner extra laufen müssen. achja das NAS ist ein DS-207 von Synology

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...