Zum Inhalt springen

MapSource läuft nach Installation von Karten nicht mehr.


Waschi

Empfohlene Beiträge

MapSource läuft nach Installation von Karten nicht mehr.

 

(Windows XP)

 

Habe Oregon 550t gekauft.

Habe City Navigator Europe NT 2010 gekauft und installiert.

 

Jetzt läuft MapSouce nicht mehr..

 

Ich bekomme die Fehlermeldung :

---------------------------

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:\GARMIN\MapSource.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Please contact the application's support team for more information.

---------------------------

Danach meldet sich noch Windows mit einer Fehlermeldung mit:

"Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten" (Ihr kennt das ja).

 

Habe das Problem vor 2 Wochen per Mail an Garmin berichtet.

Bis jetzt keine Antwort.

Habe versucht zu telefonieren. Ohne Erfolg. "Alle Mitarbeiter sind besetzt", ich hab's aufgegeben.

 

Ich habe jetzt MapSource deinstalliert und neu mit der Version 6.15.6 installiert, welche ich bei Garmin runter geladen habe.

 

Der Fehler ist nicht behoben.

 

Fragen:

- Musst ich eventuell alle Installierten Karten auch deinstallieren?

City Select V6 und V7 sind noch bei "Systemsteuerung" unter Software eingetragen.

Alle City Navigator wurden bei der Deinstallation von MapSource bereits entfernt.

 

- Wie ist es denn mit den Lizenzen?

- Muss ich ALLE Karten-Update der Reihe nach wieder neu installieren?

(Es sind 6 Updates) oder reicht es die neue "City Navigator Europe NT 2010" zu installieren?

Ich habe auch noch den GpsMap60CSx, für den die bestehenden Lizenzen laufen. (Freischaltcode von allen ist vorhanden)

"City Navigator Europe NT 2010" habe ich für den Oregon neu gekauft (Kein Update)

 

 

Da man von Garmin Schweiz keine Hilfe bekommt, frage ich mal hier.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon lösen können.

Primär: Wie bringe ich MapSource wieder zum laufen.

 

Zum Voraus schon mal besten Dank.

 

Gruss Waschi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

wahrscheinlich ist eine Karteninstallation im Arsch, oder die Registry hat falsche Einträge die zicken...

Hier gibt es mal den Registry-Fix

oder das Programm, welches Dir sagt, welche Karten nicht OK sind hier.

(Benutzung auf eigene Gefahr !)

Je nachdem einfach die Registry fixen oder die defekten Karten removen und neu installieren.

Ich hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PlamPlamBrother

 

Deine Angaben haben geholfen.

 

Ich habe im Mai City Navigator 2009 Installiert, konnte diese aber nicht registrieren.

Hatte deswegen regen Mailverkehr mit Garmin.

Ich verzichtete auf die Registration und entschied, dass ich es nochmals mit der Version 2010 versuche.

Beim Start von MapSource kam immer ein Fenster, ich solle die Map registrieren, das nervte.

Vor der Installation von City Navigator 2010 habe ich die Version 2009 deinstalliert.

Seit dem lief MapSource nicht mehr.

 

Die Hilfsprogramme, welche Du angegeben hast, zeigten einen Fehleintrag in der Registry an.

Habe diesen aber nicht per Programm korrigieren lassen, sondern von Hand

den Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\City Navigator Europe 2009

gelöscht (mit Sicherung vorher)

 

Jetzt läuft MapSource wieder.

 

Ich finde es bedenklich, dass Garmin ein Programm auf den Markt bringt, das einen Programmabsturz produziert (und Systemfehler), wenn ein Registryeintrag zu viel drin ist.

Und finde es nochmals bedenklich, das Garmin auf eine Mailanfrage nicht reagiert.

 

Mein Fazit: Garmin wird es mit diesem Service sicher noch in den Kassensturz bringen, wie CableCom.

 

@PlamPlamBrother, besten Dank für Deine Hilfe.

 

Gruss Waschi

 

PS:

Deswegen so ausführlich, damit andere eventuell das Gleiche Problem auch lösen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eben dieses Prolem auch schon, drum vermutete ich, dass es was ähnliches sein könnte.

 

Garmin hilft schon, wenn man Geduld hat, oder die richtigen Leute am Draht hat. Doch dieses Forum

hilf meistens, schneller und gezielter.

 

Ansonsten auch immer dran denken: G.i.d.F. (Google ist dein Freund) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...