Zum Inhalt springen

CacheKinz


Igel1

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich habe einen Marienkäfer CacheKinz. Wie funktionieren die genau?? Was ist der Unterschied zwischen einem Cachekinz und einem TB?

Muss ich an den CacheKinz wie bei einem TB noch ein Schlüsselanhänger oder Figürchen oder was anhängen???

Oder kann ich es einfach so losschicken wie ein Coin??? Falls ja (ohne Anhänger wie ein Coin): warum hat es denn ein Ketteli dran???

 

Vielen Dank für eure Hilfe :lol: !

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Marienkäfer CacheKinz. Wie funktionieren die genau?? Was ist der Unterschied zwischen einem Cachekinz und einem TB?
Es gibt keinen - funktioniert wie ein Travelbug, heisst aber einfach anders, da er von einer anderen Firma als Groundspeak produziert/verkauft wird. Du musst diesen auch Aktivieren und kannst diese dann auf die Reise senden.

Wir Du ihn aktivierst steht auf dem Zettel der beiliegt. Bei diesen "Tackable Items" muss man den Aktivierungscode online anfordern - das macht es dem Hersteller einfacher als die Codes auf die Verpackung zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Vielen Dank für die Info!

 

Aber muss ich dann auch ein Schlüsselanhänger oder so was dranhängen, wie bei einem TB?? Oder kann ich es wie ein Coin einfach so losschicken, ohne was dranzuhängen? Wenn ja, warum hat es dann ein Ketteli dran?

 

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann ich es wie ein Coin einfach so losschicken, ohne was dranzuhängen? Wenn ja, warum hat es dann ein Ketteli dran?
Du kannst - nur macht es einen TB/Coin interessanter, wenn so ein "Trackable Item" etwas spezielles ist. Auf jeden Fall sollte man (meine Meinung) eine Beschreibung anhängen, was für eine Mission/Geschichte der TB/Coin hat. Auf der Seite Deines TB/Coins kann man auch direkt ein solches Blatt ausdrucken, ich selber gestalte meines selber, laminiere es und hänge es z.B an die Kette.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heisst das, dass ihr zu der Beschreibung dazu noch einen Anhänger dran tun würdet?
Ja, damit auch Dein TB/Coin etwas "besonderes" ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich TB ohne Beschreibung und ohne zu sehen, was damit soll, ich in Caches lasse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit auch Dein TB/Coin etwas "besonderes" ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich TB ohne Beschreibung und ohne zu sehen, was damit soll, ich in Caches lasse.

 

In der Regel gucke ich mir "Mission" und "About" vorher in der Beschreibung des Travelbugs/Coins an, die ich über das Inventory des Caches, den ich besuchen will, abrufe. Ich hänge keine Beschreibung an meine Trackables dran. In der Regel haben meine kein spezielles Ziel, sondern sollen einfach nur reisen.

 

Ich habe mir gerade zwei Cachekinz gekauft und diese an zwei Flaschenöffner in Tierform drangehängt (TB34N0H und TB34NRY). Sie sind fast zu schön, als dass die Finder sie nicht selbst behalten wollten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...