Zum Inhalt springen

Travel Bug Dog Tag


Igel1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen TB losgeschickt mit dem Namen "Swiss-Chocolate-Cow". Wenn ich auf diese Seite gehe steht da aber als Name "Travel Bug Dog Tag - Swiss-Chocolate-Cow". Heissen alle TBs "Travel Bug Dog Tag" oder ist "...Dog Tag" irgendwas spezielles?? Also nicht ein normaler TB? Oder warum heisst das so? Und kann ich das irgendwie ändern, so dass er nur noch "Travel Bug - Swiss-Chocolate-Cow" heisst?

 

Grüessli :lol:

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissen alle TBs "Travel Bug Dog Tag" oder ist "...Dog Tag" irgendwas spezielles?? Also nicht ein normaler TB?

 

Guten Morgen

 

TBs heissen "Travel Bug", also auf Deutsch "Reise-Käfer". Dies kommt vermutlich von der englischen Redewendung "He's got the travel bug", was auf Deutsch soviel wie "Ihn hat die Reiselust gepackt." bedeutet.

 

"Dog Tag" ist der englische Ausdruck für "Hundemarke", also das Ding, das vielen Hunden (mit Name und Telephonnummer drauf) am Hundehalsband hängt. Beim Travel Bug ist es also die Blechmarke mit dem Code, welche Du dem Travel anhängst.

 

Benennen kannst Du Deinen TB wie Du willst.

 

Liebe Grüsse aus Bichelsee

 

douglasflyer

 

PS: Zu verwirren: Meine Cacherhündin Moira hat einen Coin als Dog Tag am Hals...

 

http://www.geocaching.com/track/details.as...7b-019801e00d44

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...